Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inga1979, 5. SSW am 18.11.2007, 9:48 Uhr

Ernährung u Buchtip!!??

Hallo Ihr Lieben!

Benötige schon direkt Eure Hilfe!

Habt Ihr einen Tip wo ich eine Tabelle oder ähnliches bekomme, wo direkt ersichtlich ist, was ich nun unbedenklich essen darf und wovon ich nun besser die Finger lassen sollte!??

Darf ich zb noch Rührei essen?
Und frische Vollmilch 1,5% ?

Und könnt Ihr mir genrell ein gutes Buch zur Schwangerschaft empfehlen??
Da gibt es ja soooo viele!!!

Lieben Dank im Voraus!
Gruss Eure Inga:-)

 
6 Antworten:

Re: Ernährung u Buchtip!!??

Antwort von wustis, 21. SSW am 18.11.2007, 9:54 Uhr

einen aktuellen Buchtipp habe ich leider nicht für dich. Kann dir aber sagen, dass du nat. Milch trinken darfst-wenn sie nicht gerade frisch vom Bauern kommt. Milch im Supermarkt ist grundsätzlich pasteurisiert, ansonsten steht "Rohmilch" drauf. Rührei kannst du auch essen, allerdings muss es nat. gut durchgebraten sein und dann wirds leider hart und bröckelig. Dabei gehts ja um die Salmonellen.
Mach dir nicht so viele Gedanken ums Essen und genieße die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung u Buchtip!!??

Antwort von Mary jay, 24. SSW am 18.11.2007, 9:57 Uhr

Hallo!
Also hier kannst du was über ernährung lesen...

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

Und buchtip,hmm ich habe den von belly button und finde den echt klasse!sonst gibts noch "hebamme sprechstunde"oder so...Soll auch gut sein!
LG
Priscilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung u Buchtip!!??

Antwort von breaca, 31. SSW am 18.11.2007, 10:52 Uhr

Hallo,

ich habe mir bei meiner ersten SS das Buch "300 Fragen zur Schwangerschaft" GU-Verlag gekauft, das hat mir echt super geholfen. Es gibt kaum eine Frage, die da nicht behandelt wird.
Schaue auch jetzt ganz oft hinein.

Außerdem finde ich "die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann gut. Sie geht auch ziemlich genau auf die Zeit nach der Geburt ein, wenn man mit dem Kind wieder zuhause ist.

Essen darf man eigentlich alles, außer Rohmilchkäse (steht in Deutschland immer drauf) und rohes/nicht ganz durchgegartes Fleisch. Auch rohe Eier und Innereien soll man meiden.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung u Buchtip!!??

Antwort von bieme, 27. SSW am 18.11.2007, 11:40 Uhr

hi du...
habe zwei schöne Bücher gekauft zum Thema Schwangerschaft:
Schwangerschaft und Geburt von Katharina Mahrenhltz*Dawn Parisi
( ist ein rosa Buch )
Nr.:978-3-8363-0011-7 www.sanssouci-verlag.de
und
Das große Babybuch von Gabriele Grünebaum
ISBN: 978-3-8174-6207

viel spass beim lesen...
Mach dir keine sorgen zum essen, Milch aus der pappe kannst du trinken ( gut gegen sodbrennen )und rührei schmeckt viel zu gut um darauf zu verzichten *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung u Buchtip!!??

Antwort von püminsky, 29. SSW am 18.11.2007, 14:06 Uhr

Also, einiges an Büchern wurde ja schon genannt. Ich finde "MEine Schwangerschaft Woche für Woche" (hier Infos: http://www.amazon.de/Schwangerschaft-Woche-Medizinischer-Hintergrund-praktischer/dp/3831008574/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1195391133&sr=8-1) auch super, weil es die Schwangerschaft so schön und locker beschreibt, dass einem gerade in den ersten Wochen viele Ängste genommen werden. Das war für ich sehr wichtig, man ist ja doch total hibbelig... ;)
Und hier noch ein interessanter Link zur Ernährung:
http://www.schwangerundkind.de/lebensmittelinfektionen.html

LG & ne schöne Kugelzeit
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchtip

Antwort von leewja am 18.11.2007, 14:33 Uhr

Ich fand "Beim ersten Kind gibts tausend Fragen" von Vickie Iovine sehr gut - amüsant, ehrluich, manchmak sicher übertrieben, aber auf jeden Fall hilfreich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.