Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ShortySL, 5. SSW am 21.01.2013, 12:10 Uhr

Ernährung in der 5.SSW

Wir sind jetzt in der 5. Woche und man sollte vlt. nicht so sehr rumposaunen.
Ich habe mal eine Frage an die Weisen und Wissenden. Worauf sollte meine Frau jetzt bei der Ernährung achten? Ach ja natürlich mache ich auch den Vlog weiter ... wäre cool wenn ihr mal vorbeischaut.



http://www.youtube.com/watch?v=OzCIdbT_y6M

 
12 Antworten:

Re: Ernährung in der 5.SSW

Antwort von MrsGrumpy191106 am 21.01.2013, 12:13 Uhr

Also ich hab in meinem Ratgeber gelesen, rohes Fleisch(Steak), rohen Fisch, rohe Eier, Leberwurst, Mett, Baumbussprossen, bestimmte Kaesesorten (ich glaub blauschimmelkaese) weglassen, wenns geht coffeeinhaltige getraenke meiden, Nicht zu fettig und nicht zu suess essen... Aber ansonsten iss das was einem schmeckt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der 5.SSW

Antwort von MrsGrumpy191106 am 21.01.2013, 12:17 Uhr

oh ja u natuerlich alkohol, zigaretten u drogen einstellen aber das is glaub ich allen ganz klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der 5.SSW

Antwort von ColdEyes, 35. SSW am 21.01.2013, 12:33 Uhr

Allgemein kann man sagen, dass man rohe Sachen meiden sollte. Egal, ob nun Fleisch, Fisch, Eier oder Käse. So aus dem Kopf weiß man natürlich nicht, welche Sorten Käse aus Rohmilch bestehen, aber da mach dir keine Sorgen: Auf den Käseverpackungen muss drauf stehen, wenn er aus Rohmilch besteht.

Ansonsten mach ich mir auch nicht so viele Sorgen, Salami vermeide ich zwar immer noch, aber Fleischsalat und Mozarella etc. sind vollkommen ok, weil industriell hergestellte Sachen immer gut geprüft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der 5.SSW

Antwort von Littlepeopel am 21.01.2013, 12:44 Uhr

Es gibt ein Haufen von Nahrungsmitteln die man nicht essen bzw. nur in Maßen essen sollte. Eier , wenn Eigelb noch flüssig ( Salmonellen ) , Mett, Mettwurst, geräucherte Sachen Schinken und Rohmilchkäse . Des weiteren kein Bitter Lemon, Koffein nur in Maßen , Lakritze und auch Vorsicht bei Fisch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 10 Jahren gab es das alles noch nicht...

Antwort von Tess@ am 21.01.2013, 13:12 Uhr

Ich hab Cola und Bitter Lemon getrunken. Hab Schinken udn Mett gegessen. Und auch Eier mit flüssigem Eigelb hab, wie vor der Schwangerschaft auch, gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 10 Jahren gab es das alles noch nicht...

Antwort von mf4 am 21.01.2013, 13:17 Uhr

Da ich vor 11 Jahren in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch schon hier war gab es schon die gleichen Themen was man alles nicht soll.
Als ich vor 27 Jahren das erste Kind erwartete lebte ich ganz normal und das war echt easy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 10 Jahren gab es das alles noch nicht...

Antwort von Nurit am 21.01.2013, 13:29 Uhr

Ist denn Eure Schwangerschaft nur vermutet oder schon vom Arzt bestätigt?
Normalerweise bekommt man doch vom Arzt viel Infomaterial, welches gerade auch Ernährungstipps beinhaltet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der 5.SSW

Antwort von stromi1986, 29. SSW am 21.01.2013, 13:41 Uhr

ich esse alles ausser rohes gehacktes, keine rohen eier (salmonellen ) müsste logisch sein und bei käse brauch ich net auf passen da ich nur scheibenkäse esse.....
man kann sich auch verrückter machen als es manch einem gut tut.....und ammenmärchen gibt es genug,wie zbsp man soll keine lakritze essen,weil das kind dadurch beeinträchtiegungen im denken haben könnte später, oder keine zitrusfrüchte in der schwangerschaft da babies angeblich schon mit wundem po auf de welt kommen könnten
vor 20 jahren gabs vllt auch schon iwelche dinge die man unbeding sollte oder nicht sollte und es gab keine nahrungsergänzungsmittel und?? trotzdessen sind wir hier (davon geh ich einfach mal aus) alle gesund und bei klarem verstand

lg stromi 29 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der 5.SSW

Antwort von MrsGrumpy191106 am 21.01.2013, 14:22 Uhr

Ich denke auch, dass man sich da nicht verrueckt machen lassen sollte. irgendwer hat mir letztens veruscht zu erzeahlen, dass Erdnuesse u Nuesse nicht gut sind, weil das Kind dann mit Nussallergie auf die welt kommt. Lakritze hab ich auch schon gehoert u nich drauf gehoert, ganz im Gegenteil die salzigen heringe und bretzel fand ich am Besten :P
Wie gesagt jeder muss da auf sich selber hoeren. Rohe Bambussprossen hab ich nur erwaehnt,weil viele nich wissen dass die auch Salmonellengefahr haben wir rohe Eier (hab ich vom Arztratgeber)... Jeder sollte essen/trinken was ihm schmeckt und was dem Kind nicht schadet natuerlich....Sonst muessen Schwangere ja bald in einer Plastikblase leben, raus sollen se ja bald auch net mehr wegen Abgase und Tiere haben is auch angeblich schlecht....Find ich alles ein bisschen OVER THE TOP Aber wie gesagt jeder hat da ne andere Meinung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe weiter "gelebt" in der SS

Antwort von kababaer am 21.01.2013, 14:31 Uhr

auf nix verzichtet , alles gegessen worauf ich Lust hatte, alles getrunken wonach mir der Kopf stand ( kein Alk , aber das tu ich so auch nicht..) hab nicht auf Eis , Cappu etc verzichtet... Kind ist kern gesund.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der 5.SSW

Antwort von sweetme89, 36. SSW am 21.01.2013, 14:41 Uhr

Ich würde dir raten auf rohesfleisch und rohmilchprodukte zu verzichten. Weil wenn du zu viel liesst und dich wirklich an alles hälst dann darfst du kaum noch was essen und die schwangerschaft macht kein spaß weil man ständig denken muss oh darf ich nun dies oder das. Ich bin kurz vor schluß und im nachhinein finde ich hab ich mir viel zu viele gedanken gemacht. Bei einer 2. schwangerschwaft werd ich auf jeden fall nicht so streng mit mir sein.

Das höchste gebot find ich immernoch kein Alkohol, nikotin oder drogem !

Schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der 5.SSW

Antwort von paula72 am 23.01.2013, 13:04 Uhr

im grunde weiß dein körper sehr gut, was ihm guttut.........du mußt ihn nur lassen; ich esse alles, worauf ich lust habe, auch tonnenweise zitrusfrüchte (auch während der stillzeit), ich mochte aus irgendwelchen gründen keine petersilie (durch zufall hatte ich später gelesen, dass petersilie wohl wehenfördernd ist.....vielleicht wollte mein körper deshalb eben keine petersilie....zimt dafür sehr gerne.....auch kaffee trinke ich.....

in irgendeinem forum wollte eine userin ernsthaft wissen, ob es gefährlich wäre, daß sie ein kirsche gegessen hat, in der sich ein würmchen befand.....

himmel, wir entfernen uns immer mehr von uns selbst.....vielleicht brauchen/wollen wir auch nur immer mehr ein: das darfst du nicht/das darfst du....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An alle mit SS Diabetes und Ernährungsexperten :-))!!!

Hallo, könnt ihr mir sagen, ob man Möhren/Karotten ohne Reue geniessen kann oder ob die auch KEs haben ? Weil Möhren an sich sind ja eigentlich auch rechtlich süßlich Danke schon mal im Vorraus für ...

von Möhre1982, 31. SSW 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährungsfrage, wer kann helfen?

Hallo zusammen! Ich bin zwar "erst" in der 33. SSW, mache mir aber trotzdem schon Gedanken über Babys Beikost. Wie viele Gläschen braucht ein Baby so in etwa am Tag? Und welche Gläschen könnt ihr empfehlen? Es gibt ja einige Marken in verschiedenen Preisklassen, aber welche ...

von Katinka27, 33. SSW 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährungsumstellung wegen Wassereinlagerungen?!

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meiner Hebamme zur VU. Mit dem Baby ist soweit alles gut. Leider hab ich wieder so viel Wasser eingelagert, dass es bald grenzwertig wird. Noch ist der Blutdruck o.k., aber das kann sich wohl schnell ändern, meinte sie. Nun hab ich als ...

von Maiglöckchen, 25. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung in der Schwangerschaft - bitte eure Meinung!!

Hallo Mädls, vor meiner Schwangerschaft hab ich immer ganz furchtbar gerne Gemüse gegessen.In allen Variationen..und mich sehr gesund ernährt. Und nun wo ich schwanger bin, muss ich mich richtig zwingen etwas gesundes runterzubekommen :( (bin jetzt anfang der 9. Woche) ...

von laretta 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

zu viel Magensäure - Ernährungstips

Hallo, ich war am WE zum zweiten Mal wegen heftiger Magen/ Oberbauchschmerzen im Krankenhaus. Die gestaute Niere auf der rechten Seite habe ich immernoch, aber daher können die Beschwerden in dieser Stärke nicht kommen. Nachdem der Internist und Urologe alles abgeklärt ...

von Eliza86, 31. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.