Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inga1986, 15. SSW am 22.06.2012, 13:29 Uhr

erhöhtes Risiko auf Trisomie 18

Hallöchen,

ich habe letzte Woche im Gespräch erfahren, dass mein Blutwert für Trisomie 18 nicht so gut ist, 1:140 !!! Die NT-Messung war super, alles war da wo es hingehört. Die Ärztin, nicht meine Hauptfrauenärztin, hatte mir im Gespräch mitgeteilt, dass sie der Ansicht ist, dass das Kind gesund ist, was sie in der NT-Untersuchung feststellen konnte, eine FU rät sie mir momentan ab, da ich 25 bin, und die Trisomie 18 Kinder im Regelfall ein Herzfehler oder anderweitige Fehlbildungen haben und auch nicht lebensfähig sind. ich war geschockt. Wusste nicht ob ich weinen sollte...es ist noch lange keine Diagnose, ich war diese Woche bei einem anderen Arzt, der sich das Herzchen und Gehirn nähr anschauen sollte, Auffälligkeiten hat auch er nicht finden könnten, dass auf Trisomie 18 hinausläuft, jedoch meinte er um wirklich 100 sicher zu sein, müsste ich eine FU machen, jedoch ist hier die wahrscheinlichkeit auf eine FG höher, als das mein Kind krank ist.

Jetzt bin ich verwirrt..weiß nicht was ich machen soll, mein Verlobter und ich haben uns erstmal gegen eine FU entschieden, da ich dieses noch mit meinen richtigen Frauenarzt besprechen möchte, was er dazu sagt..ich habe aber angst, was ist wenn mein Kind gesund ist und ich eine FG habe :-( ? Jedoch wissen wir, dass wir ein behindertes Kind nicht aufziehen können..

Was könnt ihr mir raten?? FU ja oder nein??

Lieben Gruß

Inga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erhöhtes Trisomie-Risiko wg. niedrigem PAPP A-Wert?

Hallo Ihr Lieben, hab eben schon die Frage im anderen Forum gestellt, aber vielleicht ist sie hier besser aufgehoben. Bei mir wurde beim ETS ein erhöhtes Risiko für Trisomien wg. eines niedrigen PAPP A-Wertes (0,2 MoM) festgestellt. Nackenfalte und ßHCG waren in Ordnung. Mein ...

von Joaninha 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trisomie, Risiko Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.