Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murzel, 22. SSW am 06.11.2012, 11:30 Uhr

erhöhter PH-Wert

Hallo zusammen,

bin jetzt in der 22. SSW und bin auf die Idee gekommen mal wieder meinen PH WErt zu messen mit so Streifen. Auf der Packung steht, dass die Farben für 4,0 bis 4,4 normal sind, jetzt ist aber die Farbe auf meinem Test eher tendierend zum nächsten Wert nämlich 4,7. Ist das schlimm? Muss ich wohl gleich zum FA oder hat das Zeit? (müsste erst mal Unterbringung für meine Mäuse organisieren). Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann mir sagen wie schnell man das abklären muss oder ob man auch einfach morgen nochmal testen kann und abwarten? bin etwas in Sorge... :-(

Hat jemand Rat?
Danke!
Murzel

 
3 Antworten:

Re: erhöhter PH-Wert

Antwort von ColdEyes, 24. SSW am 06.11.2012, 11:35 Uhr

Kann Hinweis für ein gestörtes Scheiden-Milieu sein, entweder durch eine Infektion oder zu wenig Milchsäurebaktieren. Das lässt sich schon durch ein Mikroskop erkennen vom Frauenarzt, ist also keine große Sache.

Ruf doch einfach mal bei deinem Frauenarzt an und frag nach, ob du am besten noch heute hin sollst oder ob es reicht, wenn du morgen vorbeikommst, damit du die Unterbringung deiner Kleinen besser organisieren kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erhöhter PH-Wert

Antwort von SteffiZ84, 30. SSW am 06.11.2012, 11:52 Uhr

Ahwas, ich hab auch schonmal 4,7 und solange du keine Beschwerden hast, reicht es, wenn du dir ein Milchsäure-Zäpfchen schiebst ;) z.B. Vagisan oder Vagiflor. Kannst es ja dennoch bei der nächsten Vorsorge erwähnen, dann schaut der Doc auch nochmal drauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erhöhter PH-Wert

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.11.2012, 13:33 Uhr

es gibt zwei möglichkeiten. die eine - so war es bei mir - du hast von haus aus einen höheren ph während der ss. ist nervig weil immer die angst mitfährt das man sich doch was einfängt aufgrund des höheren phs. anfangs hatte mein gyn ständig versucht mit döderlein usw den ph anzuheben, aber als das alles scheiterte, wurde mein ph so als "chronisch zu hoch" akzeptiert.

zweite variante: der steigende ph ist zeichen für eine aktuelle infektion und kann tatsächlich probleme machen.

ich schließe mich den anderen an: ruf einfach mal beim gyn an, es reicht bestimmt wenn du morgen vorbei fährst, sie wird dann ggf einen abstrich machen und gucken ob was wächst oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauch euren Rat bezüglich HCG Wert

Hallo Zusammen, heute war mein BT. Ich bekam überraschend ein Positiv. Aber leider sofort ein ABER hinten dran. Der Test wäre nicht eindeutig weil der Wert niedrig sei. Entweder noch oder schon wieder, was das bedeutet brauch ich hier wohl keinem zu sagen. Hatte das eine ...

von Luzifer1980 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG-Wert

Hallo Zusammen, ich wäre sehr dankbar über einen Rat. Habe heute bei meinem Frauenarzt angerufen und mich über meine Blutwerte informiert. Unser Schwangschaftstest zu hause war nämlich positiv und beim Frauenarzt wurde mir dann Blut abgenommen am Freitag. Heute ...

von MioMioMio888 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Juhuiii Hcg Wert von gestern ist gekommen und Frage dazu :-)

Hallöchen Mädels, war gestern zut Blutabnahme bei der Fä bei Es+10 und heute bekam in der Hcg Wert, der liegt bei 29, also SCHWANGER :-D Ich bin total Happy und brauche alle euren Daumen das, dieses Baby sich doll festkrallt bis im Juni13. Hatte ja letzten Monat eine ...

von Dési+4mäuschen, ?. SSW 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Auf was legt ihr Wert beim Kinderwagen aussuchen??Unterschied teuer-billig?!

Also ich brauch 4 grosse Räder, bzw welche die geländetauglich sind. Einigermaßen hübsch sollt er aussehen und zum Buggy sollt man ihn umbauen können. Und worin liegt der Unterschied zwischen den teuren Kinderwagen wie z.b. Teutonia(800€) und den billigeren von ABC ...

von Schokoauge, 13. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

PH Wert

... meiner ist zu hoch ... 5,7 so stehts im Mutterpass. Mit der Aussage ich solle mir keine Gedanken machen, das muss eben behandelt werden, ist aber in den Griff zu kriegen - wurde mir Fluomizin und Vagiflor verschrieben ... Im Netz stoße ich doch eh wieder nur auf ...

von Janine79, 13. SSW 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Werte......hilfe

Hallo Mädels, bei 4+0 Woche war der HCG Wert bei 213..... und Fruchthöhle 1,6mm Und jetzt bei 4+6 Woche HCG Wert bei nur 590..... und Fruchthöhle 2,4mm Ich habe Angst..... es steigt sehr langsam An.... habe angst vor der nächste FG..... kennt Ihr euch damit aus?????? ...

von lillyh76 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum HCG Wert

Ich bin erst in der 4.Ssw und habe morgen schon einen FA Termin weil ich Medis brauche während der Ss, ist eigentlich schade, da ich ja weiß, dass man so früh (3+2 morgen) noch garnichts sieht, man wird bestimmt den HCG Wert kontrollieren, bekommt man den Wert denn noch am ...

von nicci1986 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

hcg wert nur

hallo hab ja weiter unten schon geschrieben das ich leichte schmierblutung habe und ich bei der fä war, laut ihr kam ja das blut nicht aus der gebärmutter. jetzt hab ich den hcg wert bekommen und der liegt nur bei 126 und das bei es+23 also ca 5+4 ssw. das ist doch viel zu ...

von Dési+4mäuschen 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Frage: PH Wert selber messen

Hallo Hab mal ne Frage zum Thema PH Wert messen. Da ich so viel Ausfluss habe, was durchaus normal sein kann in der SS, ich aber dennoch beunruhigt bin ABER nicht schon wieder zum Fa rennen will (war erst letzte Woche zur kontrolle und muss nächste Woche auch wieder) hab ich ...

von Sarah+Krümels-Mama, 17. SSW 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

ph-wert selbst testen ?

Welche ph-streifen zum testen nehmen ? Möchte gern einmal in der Woche selbst testen um rechtzeitig handeln zu können. Mei fa meinte, da gibts so teststreifen...so und welche sind das nun ? Normale Urin-streifen ? Aber eigentlich müsste man doch allg sekret testen ? Reagieren ...

von Haarspray, 25. SSW 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.