Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cri1984 am 12.09.2014, 15:54 Uhr

Er ist nicht überzeugt...

Ich kopier da hier nochmal aus dem Maiforum rein... Ich bräuchte einfach ein paar Meinungen...

Mein Sohn ist inzwischen 8 Jahre alt...
Ich habe ihn mehr oder weniger alleine erzogen.
Ich bin nun nach langem Singleleben seit 9 Monaten in einer Beziehung und nachdem wir Verhütungsmäßig nur "aufgepasst" haben, hatte ich heute morgen einen positiven SSTest in der Hand... Laut Inetgeburtsberrechnung ist der Termin am 14.5.2015...
Mein Freund ist 36, wir leben zusammen, haben ein eigenes Haus und auch er hat einen 3jährigen Sohn, der allerdings 500km weit entfernt wohnt und momentan ein Rechtsstreit im Laufen ist, weil die Mutter den Sohn nicht mehr kommen lassen will....
Ja ich habe es ihm gesagt.... Zuerst war mal ca. 30min schweigen... Und dann nahm er mich an der Hand und wir haben und nebeneinandergelegt... Er hat mir gesagt er fühlt sich nicht bereit, das momentan alles nicht läuft wies laufen soll und dass es ihm unmöglich scheint....
Ich habe ihm geantwortet dass ich noch nichts dazu sagen kann... Ich weiß einfach nicht wie Ichs angehen soll.... Ich denk mir es ist doch eh möglich... Ich bin jetzt 30, arbeite von Zuhause aus und er verdient gut. Wir lebe in einem kleinen Dorf.... Haben unser Haus... Außer dass wir Erz so kurz zusammen sind und er so schlechte Erfahrungen mit seiner Ex gemacht hat, sehe ich nichts Schlechtes... Wann ist denn der richtige Zeitpunkt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Möchte mich einfach nur ein bisschen austauschen...

Lg

 
20 Antworten:

Re: Er ist nicht überzeugt...

Antwort von mf4 am 12.09.2014, 16:07 Uhr

Du warst schon AE und weißt also wie es geht... falls es mit ihm nicht geht wird es ohne ihn gehen. Da ich auch Wiederholungstäterin bin weiß ich wovon ich rede... wenn er Aufpassen für Verhütung hält ist er mit seinen 36 Lenzen aber echt naiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist nicht überzeugt...

Antwort von Cri1984 am 12.09.2014, 16:12 Uhr

Mir kommt es nur iwie unfair vor, dass nur ich entscheide... Ich bin auch noch total verwirrt.... Vielleicht beruhigt er sich ja noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist nicht überzeugt...

Antwort von mf4 am 12.09.2014, 16:16 Uhr

Mit dem nur aufpassen habt ihr euch beide für ein Kind entschieden... das sollte er eigentlich wissen.
Ich würde mein Ja oder Nein niemals vom Mann abhängig machen und nach den paar Monaten 3 mal nicht... Männer kommen und gehen, diese Entscheidung beeinflusst DEIN ganzes Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist nicht überzeugt...

Antwort von Nurit am 12.09.2014, 16:29 Uhr

Warte ienfach mal ab, bis sich die ganze Sache bei ihm gesetzt hat; er braucht einfach nur Zeit..

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist nicht überzeugt...

Antwort von Cri1984 am 12.09.2014, 16:30 Uhr

Ich bin der Meinung, dass es gut geht... Ich bin ja zuhause... Ich bin Schneiderin und sogar wenn ich nicht arbeite, ist es finanziell kein Problem... Er ist 36 - wenn nicht jetzt wann dann? Und dann natürlich die Gefahren bei einer Abtreibung.
Ich bin zum. Glück keine 21 mehr... Vielleicht oder wahrscheinlich hat er einfach Angst... Ich weiß ich schaffe es auch alleine, aber ich möchte das Kind gemeinsam aufziehen...
Er hat es auch heute erfahren, es war seine erste Reaktion...
Ich habe mir mal einen Frauenarztteemin ausgemacht - allerdings erst für den 25.9. - ich nehm ihn mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist nicht überzeugt...

Antwort von Stuff84 am 12.09.2014, 16:33 Uhr

Ihr seit erst so kurz zusammen, habt aber schon ein gemeinsames Haus, aber bei dem Kind ist er sich jetzt nicht sicher?

Er hat es ja bewusst mir riskiert, also muss er auch dafür gerade stehen, genauso würde ich ihm das auch sagen.

Wir verhüten zur Zeit auch mit NFP und mein Mann weiß das da durchaus auch ein Unfall passieren kann, aber er wird dann auch dazu stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist nicht überzeugt...

Antwort von Killerbiene, 11. SSW am 12.09.2014, 16:38 Uhr

Vielleicht ist er einfach nur mit der ganzen Situation überfordert und hat Angst.....geb ihn vielleicht ein wenig zeit, nimm ihn mit zu den untersuchungen beim frauenarzt und geb ihm das gefühl, dass ihr das meistern werdet......ich drück dir die däumchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist nicht überzeugt...

Antwort von Olis Mama, 15. SSW am 12.09.2014, 16:38 Uhr

Er fühlt sich jetzt nicht bereit...mmhh...was ist denn die Alternative?Dann hätte ER eben verhüten müssen,wenn er kein Kind will.
Ich bin gegen Abtreibung (ausser,es liegen gewichtige medizinische Gründe vor) und hasse Kerle,die mal mir nichts,dir nichts,der Frau mal so eine Abtreibung (wenn auch unterschwellig und nicht offen gesagt) unterjubeln wollen.
Wichtig ist nur,was DU willst und er kriegt sich hoffentlich bald wieder ein,ich halte ihm mal zugute,dass er wirklich gerade sehr durcheinander ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist nicht überzeugt...

Antwort von Wunschfee2014, 7. SSW am 12.09.2014, 16:42 Uhr

wir waren auch erst 9 Monate ein Paar, als ich mit meinem 1. Kind schwanger wurde - davon sogar 3 Monate noch Fernbeziehung. Mein Mann ist da ähnlich wie dein Freund - er braucht nach jedem positiven Test erstmal eine Weile für sich selbst und zieht sich zurück. Es ist einfach alles für die Männer noch nicht greifbar, sie merken nix, sie sehen nix und plötzlich kommt da eine gewaltige Veränderung im Leben. Und die mit jedem Kind neu.

Lass ihn erstmal ein paar Tage alles sacken lassen - und dann redet nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist nicht überzeugt...

Antwort von Cri1984 am 12.09.2014, 16:44 Uhr

Er hat ja mit dem Umzug in das Haus und die komplette Restauration schon einen Entschluss gefasst... Außerdem auch, dass mein Sohn einen Schulwechsel machen müsste, der ihm zum Glück aber gut gefällt...
Das mit seinem Sohn wird ein ziemlicher Rechtsstreit, der jetzt gerade begonnen hat... Mit der Ex ist er seit 2,5 Jahren nicht mehr zusammen und jetzt aus welchem Grund auch immer, versucht Sie ihm das Recht den Sohn zu sehen zu verbieten.... Wird auch nicht durchgehen... Er zahlt immer, einmal im Monat ist der Sohn hier für 5 Tage und ein Wochenende fährt er hinauf... Im Sommer 45 Tage hier usw. - hat immer gut funktioniert, nur jetzt auf einmal... Wal auch weil es eben bei mir und ihm gut läuft - das weiß ich aber nicht... Sie hatte auch nie wirklich Lust mich kennenzulernen...
Ja das wird ihn vermutlich strssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist nicht überzeugt...

Antwort von Cri1984 am 12.09.2014, 16:46 Uhr

Ja ich warte jetzt ab... Mir kamen seine Aussagen auch nicht so extrem negativ vor.... Für die erste Reaktion hab ich mir schlimmeres erwartet, aber einfach aufgrund der momentanen Situation, dass seine Ex ihm das Kind wegnehmen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist nicht überzeugt...

Antwort von Olis Mama, 15. SSW am 12.09.2014, 16:51 Uhr

Warte nochmal ein bisschen ab und dann redet miteinander,wie es weitergehen soll.Im Endeffekt musst du entscheiden,was du willst.Das Baby auch wenn er dagegen ist?Oder lieber den Freund und das Baby wird abgetrieben?

Im besten Fall wacht er auf und steht das mit dir durch,wenn nicht,dann stehst du vor oben erwähnten Entscheidungen,die kann dir dann keiner abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist nicht überzeugt...

Antwort von cantaloupe, 24. SSW am 12.09.2014, 17:37 Uhr

Meine Schwangerschaft ist ziemlich genau so alt wie meine Beziehung
Als ich es meinem Freund gesagt habe (und ihm gesagt habe dass ich nichts von Abtreibungen halte und auch zu viel Angst vor Folgen hätte) war seine Reaktion auch eher distanziert und angstvoll, schlimmer sogar er hat gespuckt und geweint ohne Ende.. (muss dazu sagen dass mehrere hundert Kilometer zwischen uns lagen und wir uns schon 2 Wochen gar nicht mehr gesehen hatten)
Einen Tag später stand er vor meiner Tür, ist eine Woche geblieben und nach zwei Tagen konnte er sich nicht mal mehr erinnern warum er mich überhaupt erst gefragt hat ob ich das Kind behalten will. Als er wieder fahren musste wollte er mich am liebsten mitnehmen und mich dick in Watte einpacken damit mir nichts passiert, mittlerweile freut er sich glaub ich mehr auf sein Kind als ich..
Gib ihm einfach ein paar tage Zeit damit die Nachricht richtig bei ihm ankommen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist nicht überzeugt...

Antwort von tamtamgo, 33. SSW am 12.09.2014, 17:46 Uhr

Wer muss immer... Immer und immer damit rechnen ein Kind zu zeugen! Dies gilt für 16 jährige sowie für 47 jährige. Ich meine... Wozu hat Mutter Natur sonst die beiden Dinger da unten gemacht?!?

Im ernst... Lass ihn erstmal mit dem Gedanken klar kommen das du andres bist als die Ex, das er Vater wird und das es keine schlimme Sache ist. Besondres nicht in einer intakten Beziehung, finanziell gefestigt usw.

Und bitte lass dich zu nichts drängen, was du irgendwann in deinem Leben mal bereuen könntest!! Kein Abbruch ohne das du es willst um es in Worte zu fassen!
Hoffentlich entwickelt er doch noch väterliche Gefühle für euer Baby und sieht gewisse Dinge ein.
Ich drücke dir feste die Daumen!!!
Kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso und...

Antwort von tamtamgo, 33. SSW am 12.09.2014, 17:57 Uhr

... Der Rechtsstreit hat ja auch mal ein Ende! Das ist zeitlich absehbar! Und sowas soll eh kein Dauerthema zu Hause sein. Dies entscheiden nun Gerichte!!!
Also ist nur vorgeschobener quatsch mit soße!
Hab selber nen geschiedenen Mann mit Kindern und doof machenden Müttern... Ging vorbei und war nie unser Hauptthema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist nicht überzeugt...

Antwort von mollymama am 13.09.2014, 18:56 Uhr

Hi,
mein Freund freut sich auch nicht besonders auf unser Kind. Bei uns ist es allerdings etwas komplizierter. Er ist schon einiges älter und verheiratet. Also eigentlich bin ich seit 4 Jahren "nur" die Affaire. Das stört mich auch gar nicht und ich komme auch gut zurecht, dass er seine Frau nie verlassen würde. Ich liebe ihn allerdings sehr und mir wurde immer wieder gesagt vom Arzt, dass ich nicht fruchtbar bin wegen meinem immensen Übergewicht. Irgendwie ging es dann aber doch und jetzt bin ich glücklich in der 29. SSW. Ich freue mich, dass ich ein Teil von ihm bekomme! Er wird mich finanziell unterstützen, wie bisher, aber nicht zu uns ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist nicht überzeugt...

Antwort von gini82, 21. SSW am 14.09.2014, 0:18 Uhr

Ach herrje, Mollymama. Und er wird seiner Frau auch nichts von seinem Kind erzählen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist nicht überzeugt...

Antwort von mollymama am 14.09.2014, 8:56 Uhr

Nein, erst mal nicht. Aber das ist für mich vollkommen in Ordnung! Ich wusste ja von Anfang an, dass er fest liiert ist und ich "nur" die Nr. 2. Außerdem wusste ich, das er keine Kinder mehr will. Eigentlich war es für ihn ganz praktisch, dass es hieß, ich sei unfruchtbar. So hat er sich nie Gedanken über Verhütung machen müssen . Tja, so kanns gehen! Aber ich freue mich riesig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist nicht überzeugt...

Antwort von tamtamgo am 14.09.2014, 12:48 Uhr

Und wie sagt ihr das später dem Kind?
Also die sind ja nicht immer Babys... Habt ihr darüber schon gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist nicht überzeugt...

Antwort von gini82, 21. SSW am 14.09.2014, 23:32 Uhr

Ich find das von ihm auch ganz schön feige... Seiner Frau, dir und dem Kind gegenüber. Alle Achtung, dass das für dich in Ordnung ist. Ich könnte das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.