Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama87, 37 ?. SSW am 12.10.2006, 11:32 Uhr

Entbindungstermin???

Hallo alle zusammen!
Hab eigentlich am 5.11. ET, war Anfang der Woche im Krankenhaus zur Anmeldung und die Hebamme dort sagte mir, dass ist ja sehr unsicher und könnte auch viel früher sein. (Hab nämlich noch gestillt als ich wieder schwanger wurde und hatte noch keine regelmäßige Periode)
Tja, also weiß ich gar nicht wirklich wann der ET ist und das macht mich irgendwie ganz verrückt.
Werd auch immer ungeduldiger und weiß gar nicht was ich machen soll...
LG

 
6 Antworten:

Re: Entbindungstermin???

Antwort von Mama2007, 9. SSW am 12.10.2006, 12:08 Uhr

Hallo,

dein Frauenarzt schaut doch immer nach der Größe des Babys. Der müsste dir doch genau sagen wie weit du bist. Das U-Schall-Gerät zeigt ja automatisch das Alter zur Größe an.
Sprich nochmal mit ihm. Du solltest schon wissen wann es ungefähr so weit ist, damit du nicht zu lange überfällig bist (z.B. grünes Fruchtwasser).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin???

Antwort von line1981-1, 35/36. SSW am 12.10.2006, 12:24 Uhr

Schau doch auch mal in dein Mutterpass. Bei den 3 Ultraschalls steht ja auch (so wurde es jedenfalls bei mir gemacht) die Größe und dann dadrunter der wievielten SSw es entspricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEINER weiß, wann ET ist!

Antwort von Kaddabell, nix mehr seit 30.04.2006. am 12.10.2006, 12:32 Uhr

Hallo!

Mach Dir keinen Kopf, NIEMAND weiß, wann ET ist. Der ET ist ja auch nicht ein Tag (auch wenn er uns als socher verkauft wird), sondern etwa 4 Wochen lang. Nämlich vom Beginn der 39.SSW bis zum Ende der 42.SSW. Somit kann keine Frau, keine Hebamme und auch kein Arzt sagen, wann das Baby kommt (geplante KS mal ausgenommen).

Natürlich ist der Zeitraum bei unregelmäßiger Periode noch vager, aber nicht viel mehr, als bei einem konstanten 28-Tage-Zyklus.

Mach Dir also keine Sorgen und warte, bis Dein Baby kommen möchte. Denn nur Dein Kind weiß, wann es soweit ist! :-)

Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin???

Antwort von Kaddabell, nix mehr seit 30.04.2006. am 12.10.2006, 12:36 Uhr

Der US ist super ungenau, was Größe und Gewicht betrifft, da es hier um Millimeter geht. Außerdem wachsen die Babys auch schon im Bauch in Schüben, so daß die Größe nicht auf das genaue Alter schließen läßt. Das sind alles ungenaue Angaben. Die kann man als grobe Richtlinie nehmen, aber ich würde mich nie darauf verlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEINER weiß, wann ET ist!

Antwort von Mama87, 37 ?. SSW am 12.10.2006, 12:39 Uhr

Ja das stimmt. Wenn mein Baby so weit ist um auf die Welt zu kommen, werde ich es wohl merken. :-)
Und muss mich dann wohl bis dahin gedulden. *seufz*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur 4% kommen zum ET - o.T.

Antwort von big.e, 24. SSW am 12.10.2006, 12:59 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Entbindungstermin Nr.1 und 2

Hallo, bin jetzt in der 38. Woche mit dem 2.Kind schwanger. Mit unserer Tochter bin ich vor 2 Jahren 2 Wochen ueber den Termin gegangen und musste dann eingeleitet werden. Habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass sich das oft wiederholt und wollte einfach mal in die ...

von baby_im_juli 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.