Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieLayla am 02.08.2012, 12:07 Uhr

Embryo zu klein, zwei Dottersäcke, keine Herzaktion

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni,

bei mir wurde heute in SSW 7+1 (ich wurde zurückgestuft, ursprünglich 8+0) auf dem Ultraschall etwas wie ein unterbrochener Strich gesichtet.

Das Embryo ist wohl 3mm groß (innerhalb von 7 Tagen von 1,5mm auf 3mm gewachsen) und daher für diese Zeit zu klein.

Laut Ovulationstest müsste ich ungefähr am 24.06. mein Eisprung gehabt haben, Verkehr hatten wir am 20., 21.,23. und 24.06. Daher könnte ich ja kaum noch mehr zurückgestuft werden, da der Eisprung sich nicht um solch einen großen Zeitraum nach hinten verschoben haben kann und die Spermien auch nicht so lange im Körper überleben.

Zudem wurden zwei Dottersäcke entdeckt und vermutet, dass es sich bei dem Embryo um einen "Eckenhocker" handelt.

Sehen Sie Zusammenhänge, dass man die wirkliche Größe wegen des 2.Dottersacks oder der evtl. Eckenhockertatsache nicht sieht? Oder könnte es sich um eine Zwillingsschwangerschaft handeln und daher die/der Embryo langsamer wachsen oder die Größe ist schlechter erkennbar?

Oder gehen Sie vielmehr davon aus, dass es in nächster Zeit zu einer Fehlgeburt kommt?

Müsste die Herzaktion schon zwingend eingetreten sein oder bis wann kann man noch damit rechnen?

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

Layla

 
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hämatom 7.SSW und Embryo wäre zu klein :(

Hi. Bin zum 5. Mal schwanger (2 Töchter und 2 Fehlgeburten) Es war bisher immer alles in Ordnung und nun musste ich heut vom KH erfahren das ich ein großes Hämatom habe was unter dem Fruchtsack ist. Der Fruchtsack wäre ca 1cm groß, Dottersack und Embryo von 3mm aber ohne ...

von Mellie83, 7. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein

Hallo zusammen.habe mal eine Frage: wir waren heute beim arzt.ich bin durch eine icsi in der 7+3 ssw.die fruchthoehle ist gewachsen und auch die heute abgenommenen hormonwerte sind optimal.das Problem ist nun,dass der Embryo wohl zu klein ist mit ca 2mm.soll nächste Woche ...

von UlrikeZ 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.