Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CocoDeMer am 12.11.2012, 18:33 Uhr

Embryo noch nicht in Gebärmutter ZT 32

Hallo,

kurz zu meiner Person:
Ich bin 28 und nach habe seit langem einen unerfüllten Kinderwunsch.
Mein Arzt hat mir nun Clomifen verschrieben und glücklicherweise blieb meine Periode aus. Habe gestern (ZT 31) 2x positiv getestet.
Heute morgen war ich sofort bei meinem FA und er konnte den Embryo noch nicht in der Gebärmutter sehen. Muss nun in vier Tagen erneut zur Untersuchung (dann ZT 36). Er sagte er müsse mich über eine Eileiterschwangerschaft aufklären da es ggf sein kann...
Nun habe ich verständlicherweise extreme Panik und Angst vor einer Fehlgeburt bzw Eileiterschwangerschaft.
Gibt es einen "Richtwert" ab wann der Embryo in der Gebärmutter zu sehen ist?
Wie sind die Chancen dass es doch noch eine "normale" Schwangerschaft wird?
An Übelkeit leide ich nicht, bin allerdings ständig müde und habe Bauschschmerzen (wie vor Menstruationsbeginn).
Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen und kann mich etwas beruhigen?

Vielen Dank schon mal

LG Coco

 
7 Antworten:

Re: Embryo noch nicht in Gebärmutter ZT 32

Antwort von mf4 am 12.11.2012, 18:36 Uhr

So kurz nach der ausgebliebenen Regel kann man nichts sehen. Das ist völlig normal. Es spricht erst einmal nichts gegen eine intakte Schwangerschaft. Du warst einfach zu früh da und den Spruch mit der EL-Schwangerschaft finde ich sinnlos, weil viel zu früh für so eine Vermutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo noch nicht in Gebärmutter ZT 32

Antwort von abc am 12.11.2012, 18:51 Uhr

Es ist noch zu früh...warte 4tage ab

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo noch nicht in Gebärmutter ZT 32

Antwort von abc am 12.11.2012, 18:52 Uhr

heyyyyyyyyy du bist schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo noch nicht in Gebärmutter ZT 32

Antwort von BabyFiona, 6. SSW am 12.11.2012, 21:03 Uhr

Ich zweifel echt an der Kompetenz deines Arztes ! An ZT 32,34 oder auch 36 KANN man noch gar nichts sehen, Keine Fruchthöhle geschweige denn einen Embryo ! Frühestens in der 6. Woche lässt sich überhaupt erst eine Fruchthöhle erahnen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo noch nicht in Gebärmutter ZT 32

Antwort von Charly0815, 8. SSW am 14.11.2012, 9:57 Uhr

Hallo!

War bei mir genau das Selbe! Ich war bei ES+21 beim Arzt und man konnte NICHTS sehen. Eine Woche später waren Fruchthöhle und Dottersack schön brav in der Gebärmutter zu sehen. Mach Dir keine Gedanken, Eileiterss sind nicht sooo häufig. So lange Du keine Schmerzen und Blutungen hast kannst Du ganz gewiss von einer normalen intakten SS innerhalb der Gebärmutter ausgehen! Normalerweise sieht man ab einem HCG von 1000 was auf dem Ultraschall wurde mir gesagt. Deswegen wurde bei mir der HCG-Wert untersucht und der lag erst bei 681.
Drück Dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo noch nicht in Gebärmutter ZT 32

Antwort von CocoDeMer am 14.11.2012, 14:55 Uhr

Vielen Dank für eure aufbauende Worte....
Ich übe mich wohl oder übel in Geduld und hoffe das Beste.
Hab in zwei Tagen nochmal einen Termin beim FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo noch nicht in Gebärmutter ZT 32

Antwort von Natalia7 am 17.06.2013, 5:25 Uhr

Hi CoCo!
Deine Geschichte hört sich an wie meine:-) ich bin 29 und habe seit einem Jahr einen unerfüllten Kinderwunsch.meine Ärztin hat clomifen verschrieben und glücklicherweise hat es beim ersten mal nun geklappt.als ich in der 3.nahezu meine fa ging,hat sic mich nicht mal untersucht,weil sie meinte,dass man so früh eh nichts sieht. Ich war total enttäuscht! Dann fuhr sie für einen Monat in Urlaub. Heute bin ich in der 9.Ssw und habe erst morgen den Termin.war zwischendurch im kh,weil ich Panik bekommen habe und dachte das baby zu verlieren.dort wurde ich erstmals untersucht.es ist alles okay Tee ich sah dann zwei klopfende Herzen in meinem bauch.bin total überrascht gewesen und bin es immer noch. Ich hatte auch Angst vor einer eileiterss,aber es ging alles gut. Denk positiv! Und denk auch daran,dass clomifen auch Zwillinge hervorbringen kann;-) Liebe grüße,Natalia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Embryo noch nicht in Gebärmutter ZT 32

Hallo, kurz zu meiner Person: Ich bin 28 und nach habe seit langem einen unerfüllten Kinderwunsch. Mein Arzt hat mir nun Clomifen verschrieben und glücklicherweise blieb meine Periode aus. Habe gestern (ZT 31) 2x positiv getestet. Heute morgen war ich sofort bei meinem FA ...

von CocoDeMer 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutter, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.