Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroetilie am 10.09.2007, 16:32 Uhr

Elterngeldfrage

Hallo

Hab da mal ne Frage zum Elterngeld, vielleicht weiß das ja zufällig jemand.

Ist es möglich, dass Vater und Mutter für zwei Monate gleichzeitig Elternzeit haben??

Ich frage aus folgendem Grund: mein Mann arbeitet im öffentlichen Dienst und würde gerne Elternzeit nehmen (zwei Monate). Er traut sich die Pflege jedoch nicht alleine zu, so dass es gut wäre, wenn ich auch zuhause wäre. Geht das??

Falls nicht, ginge es, dass er Elternzeit für die Monate 3 - 5 nimmt...und ich in dieser Zeit einfach auf mein Elterngeld verzichte??

Ist ein bißchen kompliziert, aber mein Anliegen ist, dass mein Mann bald (also nicht erst am Ende meiner Elternzeit) mich unterstützen kann. Zur Not würde ich auf meinen Anteil Elterngeld für die Zeit verzichten, aber ich müsste wissen, ob das überhaupt möglich ist, dass wir beide gleichzeitig zu Hause sind.

Hui, hoffe, ihr seid durchgestiegen...und würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort weiß.

Gruß
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.