Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von atmokamya, 22. SSW am 29.09.2006, 16:20 Uhr

elterngeld ist doch nicht so schlecht...

hallo,
ich finde es immer so schade...ich meine, freut euch doch einfach dass ihr überhaupt geld vom staat bekommt. in anderen ländern ist das überhaupt nicht üblich. ich zum beispiel wohne in spanien, da gibt es 0 Euro Kindergeld, 0 Euro Erziehungsgeld und nur 3 monate Mutterschutz, danach keine sozialhilfe oder irgendwas, sondern ab wieder arbeiten. das baby kommt mit 3 monaten in eine grippe (die man aber auch komplett selber bezahlen muss) oder der job ist weg und mann oder familie müssen alle kosten komplett alleine tragen.
DAS nenn ich hart!
Auch als alleinerziehende gibts 0 Euro unterstützung von staat. wer keine familie hat mus halt arbeiten. ODER ...na, das oder interessiert keinen.
deutschland ist zwar nicht der sozialste sozialstaat aber auch längst nicht der unsozialste - also ihr habts noch ganz gut erwischt würd ich sagen.
LG Aline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.