Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26 am 18.10.2013, 4:32 Uhr

elterngeld, AG, Muschu FRAGE...

hallooooo..
Also ich muss jetzt doch nochmal nachfragen...

Ich war ab dem 20.07.13 im Mutterschutz (1ster Tag!)
Ich habe 2 Wochen später mein erstes Mutterschutz Geld erhalten für die 6 Wochen vor der Geburt.
(ET war der 31.08)

Geboren wurde tyler dann am 06.09.13 ... Am 11.09.13 hab ich der krankenkasse die Geburtsurkunde gesendet und auch direkt ende September das Geld für die 8 Wochen nach der Geburt drauf gehabt...
im Krankenkasse Brief stand drin "herzlichen glückwnsch blabla mit diesem Brief eerhalten sie in den nächsten tag ihr Mutterschutzgeld bis 01.11.13 usw."

So also hab ich bis 01.11.13 mein Geld von der krankenkasse ...
ich habe am 01.09 , und am 01.10 mein gehalt von meinem Arbeitergeber bekommen... allerdings abzüglich natürlich vom Muschu.Geld....
Also nur einen teil...
Ich müsste noch jetzt am 01.11. noch einmal teil Geld vom AG bekommen oder? Also zum letzten mal?
Denn danach würde ja das elterngeld anfangen oder?


So Ich habe das Elterngeld noch nicht beantragt... folgende gründe hatte das...
es steht drin das sie nachweise der letzten 12 Monate brauchen (Abrechnungen AG)... so ... ich habe gesucht und gesuc hat und gesucht und leider nur 7 Abrechnungen gefunden... (bin erst umgezogen , Baustelle.. viel war noch in kisten usw. )
Habe dann bei meinem AG angerufen und nachgefragt ob er mir 5 Abrechnungen nachschicken kann und ihm die Monate genannt die mir fehlen...
LEIDER warte ich da nun heute noch drauf...
Ich habe ein festes Grund Bruttogehalt..nur Provision und Nachtzuschläge varrierten... Meint ihr es reichen 7 Abrechnungen?? Und wie lange dauert so ein Antrag dann? ich muss ja auch miete zahlen und leben können... das gehalt von meinem Mann wird nicht komplett für alles reichen...

grrr... *angst hab*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.