Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepanda, 36. SSW am 09.06.2008, 14:03 Uhr

Elterneld die 400.ste....kann mir wer helfen??

Hallo zusammen,

habe das auch schon im RUB gepostet. Habe auch schon die Suche und den Rest des Internets bemüht - aber ganz schlau bin ich immer noch nicht....

Ich bin noch in Elternzeit, mein Sohn wird im September drei Jahre alt. Ich habe in der Elternzeit nicht gearbeitet. Nun bin ich in der 36. Woche schwanger. Mein Mann will die ersten zwei Monate Elterngeld beantragen und zuhause bleiben.
Jetzt habe ich ja schon rausgefunden, dass die ersten zwei Monate, in denen ich noch die 13,- Euro pro TAg von der KK bekomme, mir sowieso als Elternzeit angerechnet werden und schon von den mir zustehenden zwölf Monaten abgezogen werden.Dass das Mutterschaftsgeld aufs Elterngeld angerechnet wird, weiß ich auch.
Nun aber meine Frage - wird Mutterschaftsgeld auch aufs Elterngeld angerechnet, wenn ich bei beiden nur den Mindestbestrag bekomme?? Bekomme ja auch nur den 300 Euro Sockelbetrag Elterngeld.
Und kann ich trotzdem meine zwölf Monate auf 24 Monate strecken, wenn mein Mann die ersten zwei Monate auch beantragt??

Vielleicht kann mir jemand helfen - suche schon seit Tagen im Netz, werde aber auch nicht so richtig schlau daraus.....

Vielen Dank schon mal

LG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.