Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anple81, 18. SSW am 09.09.2009, 8:07 Uhr

Eisen

Hallo, ich war Montag bei Arzt und meine Eisenwerte sind voll im Keller (11,9) nun hat er mir ein Eisenpräperat aufgeschrieben, bin allerdings in der Apotheke fast umgefallen, das soll 24€ kosten, habs jetzt erstmal nicht genommen, sondern mir bei Rossmann von Taxofit Eisenkapseln geholt, davon nehme ich jetzt tägl. 2 (also 100mg), das aus der Apotheke hatte 80mg.
Welche Eisenpräperate nehmt ihr so?
LG
Anple81

 
17 Antworten:

Re: Eisen

Antwort von emres, 20. SSW am 09.09.2009, 8:20 Uhr

11,9 ist nicht dramatisch. ist die untere grenze des normalen. bei dem wert bekommen schwangere und entbundene noch garkein eisen bei uns in der klinik.
danke für den tipp mit rossmann.

bei mir wird in der 28. ssw erst wieder getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von dani+marko, 34. SSW am 09.09.2009, 8:21 Uhr

hallo... also mir wurde empfohlen es aus der apotheke zu holen...in drogerie märkten ist es nicht so gut...warum? ... aber 24euro gehen doch noch.meine wert war gestern bei 7,2 aber mein arzt sagte das es schmerzgrenze ist.sollte es in 2 wochen weiter runter gehen dann sollte ich eisentabletten nehmen.und wenn ich mir dein wert anschaue?hhhmmmmmm.komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von narnia am 09.09.2009, 8:24 Uhr

Ich bestelle meine Medikamente fast nur noch in Internetapotheken (z.B. sanicare.de - keine Versandkosten), da ist es merklich günstiger. Kannst ja mal die Preise vergleichen.

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft Kapseln, ich glaube Ferro-Sanol hießen die, sie waren viel verträglicher für mich als Dragées oder Brausetabletten... *igitt*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von Dickes, 28. SSW am 09.09.2009, 8:30 Uhr

Wenn Dein Arzt Dir Eisen aufschreibt dann Ferro Sanol Duodenal denn das trägt die KK, ich musste nichts dafür bezahlen, soll aber auch das einzige Eisenpräparat sein welches man nicht selbst zahlen muss.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ferro Sanol Duodenal kostet nicht mal Rezeptgebühr!

Antwort von Krueml09, 26. SSW am 09.09.2009, 8:32 Uhr

Das zahlt komplett die KK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferro Sanol Duodenal kostet nicht mal Rezeptgebühr!

Antwort von Anple81, 18. SSW am 09.09.2009, 8:35 Uhr

Danke für den Tipp, da werd ich nächstes Mal nach fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von medamu, 27. SSW am 09.09.2009, 8:35 Uhr

Also ich ahbe Tamyflu oder so ähnlich bekommen, auf Rezept und musst nichts bezahlen. Mein Wert war bei 10,?. Naja auf jeden Fall habe ich die Tabletten nicht vertragen und abgesetzt. Habe mir beim Getränkeladen einen roten saft mit extra eisen geholt und trinke den jetzt täglich, vielleicht reicht es ja. Morgen ist wieder VU und dann mal sehen wie der Wert ist. Also ganz schlimm ist er bei 10 noch nicht, bei 11 auch nicht also denke ich mal wird es wohl erstmal reichen wenn du jetzt die von rossmann nimmst. Wünsche dir alles gute für die weitere SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der SS ist man doch eh von Zuzahlungen befreit oder?

Antwort von medamu, 27. SSW am 09.09.2009, 8:37 Uhr

Zuminindest wenn es um die SS geht. ich musste jedenfalls auch nichts zuzahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von biapega, 22. SSW am 09.09.2009, 8:41 Uhr

Ich habe mir Kräuterblut aus der Apotheke geholt. Ist genauso gut und auch günstig.
Mein Wert liegt noch bei 12,0, welcher gerade so an der Grenze liegt lt. FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von ZwergDackel, 34. SSW am 09.09.2009, 8:42 Uhr

ich hab gar nix genommen (ausser magnesium) hab mich mit lebensmitteln auf meine werte gebracht und das mit allen werten also sprich auch jod folsäure und was weiss ichned. bei mir hat sich nie was gefehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von sandylove, 11. SSW am 09.09.2009, 8:43 Uhr

Ich hab auch Eisenpräp. bekommen... musste nur die Gebühr bez.
Hab aber bisher nur Kräuterblut genommen... mit den Tabletten hab ich immer Angst wegen Verstopfung und Durchfall.
Und das mit den Werten kommt auf die Einheiten an. Es gibt 2 Verschiedene Einheiten die gebräuchlich sind und entsprechend sind die Normwerte auch total unterschiedlich. Schaut mal bei Wiki (wen s interessiert).
Mal schauen ob das Kräuterblut hält was es verspricht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von amyluca, 30. SSW am 09.09.2009, 8:47 Uhr

Da würde ich noch gar nichts nehmen,höchstens Kräuerblut.
Ich nehme seit einer woche beides,Kräuterblut und Ferro sanol bei einem wertt von 10,5.Normal ist das auch nicht soo niedrig,aber bei mir geht das sehr schnell in den Keller.
Ich hab für das Ferro Sanol nicht soviel bezahlt.
lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von Greeneyes_23, 37. SSW am 09.09.2009, 9:01 Uhr

ferro sanol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kräuterblut find ich ganz und gar nicht günstig.......

Antwort von emres, 20. SSW am 09.09.2009, 9:15 Uhr

ja, es gibt 2 verschiedene messeinheiten 11 wird mg/dl sein. der 7er wert die andere einheit, denn sonst wäre es extrem niedrig.
ich mußte vor 4 jahren leider eisen koplett selbst zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von Lafayette, 39. SSW am 09.09.2009, 10:23 Uhr

Ich habe von meiner Hebamme Schüssler Salze bekommen, die haben super geholfen.
Übrigens habe ich diese kostenlos bekommen da meine Hebamme das über die Kasse abrechnen kann.
Wenn Du eine Hebamme hast, frage mal dort nach.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tamiflu ist kein Eisenpräparat...

Antwort von rabarbera am 09.09.2009, 11:24 Uhr

...sondern ein Mittel gegen Grippe (u.a. auch "Schweinegrippe")!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einheiten f. Eisenwert

Antwort von rabarbera, 38. SSW am 09.09.2009, 11:30 Uhr

Je nachdem, ob der Hämoglobinwert (euer "Eisenwert") in g/dl oder in mmol/l angegeben wird, ist (für Frauen) ein Wert von 12-16 g/dl bzw. 7,5-9,9 mmol/l normal!
Ihr könnt die Werte also nicht immer einfach so vergleichen, sondern müsst auch darauf achten, um welche Einheit es sich handelt (leider steht die im MuPa nicht immer mit dabei)!
Nur für diejenigen, die es vielleicht interessiert...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verstopfung und Eisentabletten

Hallo! Hat jemand hier gute Tipps wie man die schon "normale" Verstopfung und dann noch das Einnehmen von Eisentabletten so "geschmeidig wie möglich" ; ) machen kann? Mein Hb ist recht niedrig, ich will schon gerne täglich und nicht nur jeden 2. Tag Eisen nehmen, aber dann ...

von julle1 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo, bin in der 28 SSW und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir 1 x täglich ferro sanol verschrieben und nochmal Blut abgenommen. Die Blutwerte waren da und ich bekam nochmal einen Anruf, dass ich bitte zusätzlich Kräuterblutsaft (Igiiiitttttt ...

von Lisa77, 28. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.