Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamii86, 28. SSW am 11.03.2009, 13:00 Uhr

eisen???

hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen...ich hab probleme mit Eisenmangel...nehme nun seid 2 monaten tabletten...nur steigen die eisenwerte net...hab jetzt in 2 tagen wieder termin und wollt ma fragen was ich machen kann damit er etwas steigt????kann ich einfach 2 eisentabletten nehmen ohne das der arzt das weiss???oder was kann ich sonst machen???danke für eure antworten

 
10 Antworten:

Re: eisen???

Antwort von Mummy-2, 30. SSW am 11.03.2009, 13:04 Uhr

Ich muss auch eisen nehmen, bis jetzt einmal tgl. aber Ärztin meinte sc
hon wenn es das nächste mal wieder soweit unten ist muss ich dreimal tgl einnehmen.Rede einfach mit Arzt, dafür ist er ja da.
Lg Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisen???

Antwort von Prinzessin_20, 14. SSW am 11.03.2009, 13:10 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich bin Kinderkrankenschwester und würde erstmal auf jeden Fall sagen: Erst mit dem Arzt sprechen und dann die Dosis erhöhen. Du kannst es auch mit grünem Gemüse und rotem Obst probieren, das Hilft wahre Wunder. Mach dir nicht zu viele Gedanken, dein Baby hat ganz sicher genug Eisen. Es nimmt sich von deinem Körper, was es braucht. Da hat es die Mami nicht so gut, was natürlich auch nicht optimal ist. Sprich mit deinem Arzt, du kannst die Tabletten bestimmt 2 Mal täglich nehmen oder solltest mal ein anderes Präparat ausprobieren. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisen???

Antwort von mamii86, 28. SSW am 11.03.2009, 13:14 Uhr

dann hab ich noch eine frage und zwar....kann das sein das man von den Eisentabletten (Hämatopan 50) durchfall bekommt???ich weiss net aber hab so das gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisen???

Antwort von Prinzessin_20, 14. SSW am 11.03.2009, 13:17 Uhr

Ja, das kommt häufig vor. Das hab ich auch schon durch. Gelegentlich kann sich der Durchfall dann auch mit Verstopfung abwechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisen???

Antwort von rabarbera, 12. SSW am 11.03.2009, 13:22 Uhr

Durchfall? Bei mir in der Apotheke jammern die Leute eher immer über Verstopfung durch Eisen... Hab das jedenfalls noch nicht gehört.

Was bei Eisentabletten auch wichtig ist, damit sie optimal aufgenommen werden: nüchtern einnehmen, am besten morgens eine Stunde vor dem Frühstück. Nahrungsmittel beeinträchtigen die Aufnahme stark!
Nur wenn einem von den Tabletten in nüchternem Zustand schlecht wird, was hin und wieder vorkommen kann, darf man sie (notgedrungen) zum Essen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisen???

Antwort von mamii86, 28. SSW am 11.03.2009, 13:26 Uhr

uiii mir wurde gesagt ich soll sie nach dem essen nehmen...is ja komisch...meine werte steigen einfach net...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kräuterblutsaft, wirkt besser als Tabletten!

Antwort von verena017, 38. SSW am 11.03.2009, 13:28 Uhr

Hallo,

ich hatte auch ziemlich mit Eisenmangel zu kämpfen. Mein Wert sackte innerhalb von 4 Wochen auf 9,6 ab.

Die Eisentabletten halfen gar nicht. Ausser sass ich die Nebenwirkungen ab bekommen habe:-(

Meine Hebamme hat mir deshalb zu Kräuterblutsaft geraten. Da gelangt das Eisen schneller dahin wo es benötigt wird und es hat keine Nebenwirkungen.

Mein HB war nach etwas über 2 Wochen Kräuzerblut wieder bei 10,5 und bei der nächsten VU schon bei 11,6.
Nebenwirkungen habe ich keine.

Ok, der Saft schmeckt nicht grad lecker. Er ist pappsüß *schüttel*, aber wenn es hilft.
Wichtig ist nur: Eiskalt trinken:-) Sonst ist er noch ungeniesbarer;-)

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisen???

Antwort von rabarbera, 12. SSW am 11.03.2009, 13:29 Uhr

Lies mal die Packungsbeilage, da müsste auch drinstehen, dass man sie nüchtern nehmen soll.
Hat dein Arzt dir das geraten?? Find ich komisch, ehrlich gesagt...
Vielleicht lieg's daran, dass die Werte nicht steigen!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblutsaft, wirkt besser als Tabletten!

Antwort von mamii86 am 11.03.2009, 13:30 Uhr

ok könnte ich ja mal probieren...wo bekomm ich das den her???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblutsaft, wirkt besser als Tabletten!

Antwort von verena017, 38. SSW am 11.03.2009, 13:34 Uhr

Hallo,

das kriegst du in der Apotheke. Floradix Kräuterblut.

Lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verstopfung und Eisentabletten

Hallo! Hat jemand hier gute Tipps wie man die schon "normale" Verstopfung und dann noch das Einnehmen von Eisentabletten so "geschmeidig wie möglich" ; ) machen kann? Mein Hb ist recht niedrig, ich will schon gerne täglich und nicht nur jeden 2. Tag Eisen nehmen, aber dann ...

von julle1 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo, bin in der 28 SSW und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir 1 x täglich ferro sanol verschrieben und nochmal Blut abgenommen. Die Blutwerte waren da und ich bekam nochmal einen Anruf, dass ich bitte zusätzlich Kräuterblutsaft (Igiiiitttttt ...

von Lisa77, 28. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.