Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suesse1987w am 14.11.2011, 20:46 Uhr

Eileiterschwangerschaft

Guten Abend!

Ich habe da mal eine ungewöhnliche Frage...

Hat hier schon jemand eine Eileiterschwangerschaft gehabt?
Ich hatte eine im Juli diesen Jahres. Ich wurde operiert und der Eileiter blieb erhalten. Noch bis zum Tag der OP ist mein HCG Wert, wenn auch nicht so wie er steigen sollte, gestiegen.

Ist das normal? Bzw. bedeutet das das das Baby vielleicht noch gelebt hat?
Denn meistens ist es ja so, dass das Baby schon vorher stirbt, wegen der Unterversorgung.

Es wurde kurz vor der OP im Krankenhaus noch eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt mit einem sehr guten Gerät und ich hätte schwören können, dass ich das Herzchen hab schlagen sehen, habe aber verpeilt zu fragen, ob es das wirklich ist!

Kennt sich damit jemand aus?

 
4 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von S@lly am 14.11.2011, 21:04 Uhr

ja, da hast du leider recht... das hast du richtig gesehen.Das Embryo legt ganz normal an und entwickelt sich,dabei fängt auch irgendwann das Herzchen an zuschlagen. Es entwickelt sich vorerst ganz normal und gerade DAS ist so gefährlich,dass kleine wird viel zu groß für den Eileiter und dieser könnte platzen:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Neni88, 15. SSW am 15.11.2011, 7:00 Uhr

Ich hatte zwar keine Eileiterschwangerschaft. Aber ich wurde am Anfang der Ssw wegen verdacht darauf ins Krankenhaus geschickt, dort hat man mir auch alles ziemlich genau erklärt. Und da muss ich S@lly recht geben.
Der HCG Wert steigt weiter an, er wird nur nicht so viel ansteigen, wie bei einer normalen Ssw. Das Kind entwickelt sich ganz normal. Und wenn es zu groß wird, dann platzt der Eileiter. Das kann dann sehr gefährlich für die Mutter werden. Ich sollte zur beobachtung da bleiben. Wenn der Eileiter geplatzt wäre, dann hätte ich einen Kreislaufzusammenbruch erlitten und wäre innerlich verblutet. Der Arzt meinte zu mir, ab dem moment wo der Eileiter platz hat man so ziemlich genau 15 Minuten Zeit, bis man tot ist.
Also sowas darf man echt nicht unterschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Suesse1987w am 15.11.2011, 10:46 Uhr

Dann weiß ich, dass ich beim nächsten mal wenn ich Schwanger bin am besten sofort zum Arzt komme und die Schwangerschaft schnell bemerke. Nochmal muss ich das auch nicht mehr haben. War ja schon in der 8 SSW und der Eileiter ist nicht geplatzt ( zum Glück!!! ). Aber man weiss ja nie, obs nicht nochmal passiert. Danke für die Antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Neni88, 15. SSW am 15.11.2011, 12:14 Uhr

Also ich kann dir sagen, geh lieber nicht zu früh. Den Fehler habe ich gemacht. Ich war beim Arzt als ich ca. in der 3. Woche war. Da hat man nichts gesehen und aus dem Grund wurde ich ins Krankenhaus geschickt, wegen dem Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.
Da sollte ich 1 Woche zur Kontrolle bleibe, das habe ich aber nicht gemacht. Das hätte das alles für mich nur noch schlimmer gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sofort weiter geübt nach Fehlgeburt/Eileiterschwangerschaft

Hallo, wieviele von euch haben sofort nach einer Fehlgeburt oder einer Eileiterschwangerschaft weiter geübt ohne Pause??? Wie schnell wurdet ihr schwanger? Ich bin in der Sitiuation. Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und habe sofort weiter geübt. Bin jetzt im 2 ...

von Suesse1987w 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich hatte eine Eileiterschwangerschaft. Habe dann 50 Tage nach der Op meine erste Regelblutung bekommen und bin jetzt im ersten regulären Zyklus wieder. Wie lange wird es dauern bis ich wieder schwanger werde? Wer hatte denn schon alles eine Eileiterschwangerschaft ...

von Suesse1987w 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Hallo, erstmal zu meiner Geschichte :-) Ich hab am 18. Juli meine Schwangerschaft festgestellt dieses Jahres. Ich war total Happy, nachdem ich im November die Pille abgesetzt habe, hat es endlich geklappt. Nach 6 "langen" Zyklen, endlich SCHWANGER!!! Lange Zyklen ...

von Suesse1987w 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Hallo mein Name ist Sandra ich hatte 2 Eu gehabt eine im Juni/Juli08 und eine im Feb2011 einmal rechts einmal links,der linke EL wurde entfernt nun ist nur noch rechts übrig.ich habe schon 2 Kinder und wünsche mir mit meinem Mann nun ein eigenes Kind aber es will nicht ...

von Liebchen007 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft....?!

Hallo ihr Lieben! Ich hatte im Mai eine Eileiterschwangerschaft. Meine Frauenärztin sagte, wir sollen einen Monat warten und dann könnten wir wieder anfangen zu üben, wenn wir es psychisch gut weggesteckt hätten. So nun habe ich zum ersten Mal danach wieder meine Mens ...

von 2.Baby2011 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

kann mir jemand helfen wegen eileiterschwangerschaft???

hattes gestern hohen blutdruck, erbrechen und durchfall, bin heute ins kh. ärztin sah am ultraschall flüssigkeit im bauch, nach paar stunden jedoch eine klitzekleine fruchthöhle wobei es eine scheinfruchhöhle sein kann meint sie. hcg wert war sehr hoch laut ihrer aussage. bin ...

von alexa24, 5. SSW 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft...Frage hab...

Hallo,muss mich mal doof stellen,bin eigentlich im Maiforum 2008,zzu mir kurz habe 5+2 kids,5 aus erster ehe 2 aus zweiter ehe,die älteste 23 die jüngste 29 monate... meine grosse,hat mir am montag gesagt,das sie eine eileiterschawngeschaft hätte,6+0,hätte es am letzten montag ...

von bonnie2007 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft - wie merken?

Hallo Ich mache mich immer noch verrückt, weil mein Gyn. in der 5. SSW noch nichts sehen konnte. Ich will nicht hysterisch sein, aber nur mal jene fragen, die leider schon mal eine EL-SS hatten. Was waren die Symptome? Wann wurde es entdeckt? Ich habe bei 6 plus 1 Tage eine ...

von edina, 6. SSW 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft??

Guten Abend an Alle! Ich wende mich gleich zu Beginn mit einer Frage/Problem an euch: ich bin 41 (!) und habe am Montag per Schwangerschaftstest ein positives Ergebnis erhalten. Am Mittwoch war ich dann bei meinem Gyn, der konnte im Ultraschall allerdings nix außer einer hoch ...

von ManuelaBo, 3. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft oder doch alles ok?

Hallo! Ich bin neu hier und ich bin ssw 5+4 und mein Frauenarzt vermutet eine Eileiterschwangerschaft aber ich denke es ist einfach noch viel zu früh! Ich füge mal zwei US Bilder hinzu weil er sich nicht sicher ist ob das eine fruchthöhle ist! Ich vermute das aber schon! Ich ...

von Barbara83, 5. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.