Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen, 20. SSW am 30.12.2013, 22:23 Uhr

Eigenen Puls stark durch Bauchdecke spüren

Kennt ihr das? Habe das v.a. wenn ich mich vorbeuge oder liege und zwar auf Höhe der Gebärmutter. Ist richtig krass, der ganze Bauch vibriert... Blutdruck ist normal, eher niedrig.
Mach mir aber doch etwas Gedanken...

 
4 Antworten:

Re: Eigenen Puls stark durch Bauchdecke spüren

Antwort von Sarahlove18, 15. SSW am 30.12.2013, 22:46 Uhr

Ob das normal ist weiss ich leider nicht, aber habe das auch schon paar mal gehabt o.O wird ich auch gerne wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenen Puls stark durch Bauchdecke spüren

Antwort von MamAnett am 30.12.2013, 22:48 Uhr

Hallo!

Ich glaube Du brauchst Dir keine Gedanken machen, das ist die Aorta, die Du da spürst. Sie ist ziemlich dick und führt viel Blut. Ich spüre sie auch sehr stark, liege ich in der Badewanne vibriert das Wasser, lach.
Nichtschwanger kann man auch im liegen ziemlich gut das pulsieren ertasten.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenen Puls stark durch Bauchdecke spüren

Antwort von m0nika am 31.12.2013, 2:21 Uhr

Habe das auch unschwanger sehr stark - und eigentlich keine Erkrankungen oder Probleme mit dem Blutdruck oder so etwas. Ich glaube das ist normal, nur hört man vielleicht im schwangeren Zustand bisschen mehr in sich rein oder beobachtet sich eben etwas aufmerksamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenen Puls stark durch Bauchdecke spüren

Antwort von mamaben am 31.12.2013, 7:12 Uhr

habe so eine frage damals der Frau Höffel gestellt Antwort war "das ist normal das sind die Blutgefäße" ich bin jetzt seit 7,5 mo. nicht mehr schwanger aber "das pulsieren" ist geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.