Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaarfi, ET+6. SSW am 08.03.2008, 12:29 Uhr

Drückt mir bitte ganz feste die Daumen....

Vorhin war ich wieder im KH zur Kontrolle - die Maus fühlt sich weiterhin pudelwohl und macht keine Anstalten, jemals meinen Bauch freiweillig verlassen zu wollen.

Jetzt habe ich die Zutaten für einen Cocktail mitbekommen, den ich dann morgen Vormittag trinken soll - nach 3 bis 6 Stunden kann man dann angeblich mit Wehen rechen, nach 4 STd. muß ich allerdings mit oder ohne WEhen zur CTG-Kontrolle kommen.

Jaaa, wenn dieses Gesöff aber nicht angschlägt, wollen die am Montag einleiten *hilfe*

Der Chefarzt dort hat grad vorgestern neu beschlossen, daß ab jetzt ab einer Woche drüber eingeleitet wird.....!
Was sagt man dazu? Bei mir wäre das dann halt am Montag, weil die Woche drüber ja am Sonntag wäre.

Die Hebammen dort halten absolut nix davon.
Jedenfalls hat mir die eine Hebamme dann auch gesagt, daß mich der ARzt ja kaum dazu zwingen kann - er wird mich über die Risiken aufklären, was alles passieren kann, wenn cih NICHT am Montag einleiten lasse, usw.

Aber, falls ich es nicht wollen sollte, dann sollte ich den Kompromiss eingehen, jeden Tag zur CTG-Kontrolle zu kommen.

Also, eine Woche ist ja echt SEHR früh, finde ich. Wenn die Versorgung doch noch gut ist???
Oh Mann, jetzt drückt mir feste die Daumen, dass der Cocktail morgen was bringt.
Denn ich weiß noch nicht, ob ich mich durch diese angeblichen Risiken, die dann bestehen, nicht doch noch von einer Einleitung überzeugen lasse ?!

Menno, wieso hat die Leni auch so nen Dickschädel?
Sie soll jetzt schnell noch kommen:-)

LG
Andrea

 
6 Antworten:

Re: Drückt mir bitte ganz feste die Daumen....

Antwort von nikche, ET+6. SSW am 08.03.2008, 12:34 Uhr

Hallo Andrea.

Drück dir ganz fest die Daumen das sich deine kleine auf den Weg macht. Wird doch auch Zeit.
Mein Noah ist leider auch so ein Dickkopf und will nicht raus. Kommt da ganz nach mir (meine Mama hatte 17 Tage nach Termin Einleitung).
Werde aber erst nach 10 Tagen ins KKH geheh, außer vorher wäre was. Find acht Tage auch sehr früh.
Hoffe aber immer noch das er es sich anders überlegt und jetzt mal raus will.
Denk an dich.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt mir bitte ganz feste die Daumen....

Antwort von LaureenMama, 39. SSW am 08.03.2008, 13:03 Uhr

Mensch, ich drück Dir auch ganz fast die Daumen...find eine Woche auch früh zum einleiten, wenn sonst nix ist...bei uns im Krankenhaus leiten Sie inzwischen nach 10 Tagen ein, haben sie auch erst geändert, damals vor 3 Jahren bei meiner Tochter, waren es immerhin noch 14 Tage in Einzelfällen sogar später...

also wie gesagt Daumen sind gedrück

Grüßle
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt mir bitte ganz feste die Daumen....

Antwort von Jessi757, 16. SSW am 08.03.2008, 14:03 Uhr

Ich drück dir die Daumen. Aber mach dich nicht berrückt. Eine Einleitung ist wahrlich nicht das Schlimmste.
Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt mir bitte ganz feste die Daumen....

Antwort von anjos, 26. SSW am 08.03.2008, 14:50 Uhr

Ich drück dir alle Daumen, dass der Cocktail anschlägt!!

Eigentlich tendieren die Ärzte je mittlerweile eher dahin die Frauen 2-3 Wochen über ET noch laufen zu lassen... ich verstehe den Arzt bei euch nicht... was hat er davon, wenn er einleitet?? Er müsste doch im Grunde wissen, dass 1 Woche über ET vollkommen normal ist. Ich würde nicht so einfach einleiten lassen... zwingen kann er dich ja nicht!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt mir bitte ganz feste die Daumen....

Antwort von mamafürvier am 08.03.2008, 16:56 Uhr

Ich halte nix von früher Einleitung, wenn es Mutter und Kind gut geht.
CTG ist okay aber sonst denke ich sollte man einfach warten.
Mein 1.Kind kam ET+11 von allein und alles war easy. Das 2. kam nur ET+2 und da gings uns ganz übel wegen infiziertem Fruchtwasser. Wurde erst zur Geburt festgestellt.
Ich würde mich nicht drängen lassen, so lange alles okay ist.
Wehencocktail ist voll eklig und bewirkte bei mir nut Durchfall udn Übelkeit.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt mir bitte ganz feste die Daumen....

Antwort von baat.26, 20. SSW am 08.03.2008, 19:03 Uhr

Muss mich jetzt auch mal einmischen, ist nämlich ein interessantes Thema.
In Frankreich dauert die Schwangerschaft von vornherein 10 Tage länger als in Dt. Kein Witz, ich war auch erst ein bisschen verwirrt bezl des ET den mit meine FA genannt hat.
Dafür wartet man dann nach ET nicht mehr so lang mit dem Einleiten.
Gäbe es irgendwelche Risiken ab ET+8 müssten hier ja alle Kinder vor ET geholt werden.
Der Knaller sollte sich mal mit meiner FA in Verbindung setzen, die findet unsere Berechnung völlig albern.
Könntest du vielleicht als Argument anbringen falls du das am Montag echt nicht machen willst.

ET+10 in Dt ist ET in Frankreich!!! Also, ganz entspannt zurücklehen und entspannen...:-)

Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.