Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BineM, 8. SSW am 11.02.2007, 5:09 Uhr

Dringend Rat und Hilfe wegen Gewicht gesucht

Will meine Frage hier noch mal einfügen .Hallo ich bin erst in der 8SSW und nehme jetzt schon so viel zu das es nicht normal ist. Davor habe ich angst denn gesundheitlich ist das für mich gar nicht gut. Ich habe die letzten Wochen eigentlich sehr wenig gegessen weil mir auch ständig übel war und ist und ich gar nicht viel essen brauche kommt eh alles wieder. Wenn ich mich in den Spiegel anschaue und auch anderen ist es aufgefallen das ich so viel zugenommen habe. Ich versuche mich gesund zu ernähren. Aber sicher ist es auch Wasser was sich schon wieder ablagert. Bei meiner ersten SS habe ich damals weit über 20 Kilo zugenommen und das will ich auf keinen Fall wieder.
Was kann ich machen. Hat jemand einen Rat ,Tip, HInweis oder ein altes HAusmittel für mich um dem vorzubeugen ?
Bin dankbar für jede Meinung. Sabine

 
4 Antworten:

Re: Dringend Rat und Hilfe wegen Gewicht gesucht

Antwort von alys am 11.02.2007, 9:02 Uhr

Ich denke, dass du da leider gar nicht viel machen kannst, wie du sagst, das Gewicht ist ja auch viel Wasser.

Manche nehmen halt früher, andere später zu. Ich zB hab bis zur 25. Woche nur 1kg zugenommen und bis zum Schluss 25 kg!

Solange du dich mit Süßem zurückhältst und laut Arzt alles ok ist, musst du dir keine Gedanken machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat und Hilfe wegen Gewicht gesucht

Antwort von lenirettig, 34. SSW am 11.02.2007, 9:30 Uhr

Vielleicht wäre es sinnvoll, bei Dir einen SSDiabetes beizeiten auszuschließen, nur um Dir späteren Stress zu ersparen. Oft werden die Schwangeren dann mit Medikamenten eingestellt, die insgesamt gesünder für Mutter und Kind sind als übermäßige Gewichtszunahme.
Ich würde den FA nochmal gezielt drauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat und Hilfe wegen Gewicht gesucht

Antwort von lillyfee34, 34. SSW am 11.02.2007, 11:09 Uhr

hallo ,weiss nicht ,ob du das überhaupt beeinflussen kannst ,ich bin zum 3. mal ss und habe bei den beiden anderen ss einmal 25 kg und einmal sogar 33 kilo mehr gehabt ,bin aber unschwanger 60 kg schwer und 164 cm gross...diesmal werden es auch wieder weit über 25 kilo werden ,trotz gesunder ernährung ,denn auch ich wollte eigentlich nicht wieder so viel zunehmen...mein doc sagt..is nun mal so...aber ich kann dir auch sagen ..es geht alles wieder weg..
lg lil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lillyfee

Antwort von BineM am 11.02.2007, 14:27 Uhr

Ja ist es bei mir beim ersten mal auch hat aber ein paar jahre gedauert.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.