Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stichelliese, --. SSW am 23.08.2009, 12:49 Uhr

Dreimonatsspritze

Hallo,

ich war bei der Abschlußuntersuchung beim FA, und erst wollte ich die Stillpille und später die Dreimonatsspritze. Da hat sie gemeint ich kann die Spritze gleich haben, wenn das Baby 6 Wochen alt ist geht das auch beim stillen schon, hab sie dann mir geben lassen.

Nun wollt ich mal eure meinung dazu wissen, Hattet ihr die Spritze? Wie lang?Gab´s Nebenwirkungen? Wie lange nach absetzen seit ihr evtl Schwanger geworden? Fragen über Fragen!

Danke für Eure Antworten

Liebe Grüße

Sabine mit Celine (04.07.2009)

 
11 Antworten:

Re: Dreimonatsspritze

Antwort von Mucki84, No. SSW am 23.08.2009, 13:46 Uhr

Die Drei Monatsspritze wird eigentlich nur an Frauen gegeben die mit Ihrem Kinderwunsch abgeschlossen haben.
Weil dadurch bleibt sehr oft die Periode aus und nach absetzen dauert es sehr lange in den meisten fällen das man wieder Schwanger wird.
Meine Freundin ist erst nach über 2 Jahren wieder Schwanger geworden, davor musste Sie erstmal jede menge durchmachen damit der Körper wieder in einen normalen Zyklus rutscht.
Sie hatte von der Spritze einige Nebenwirkungen, aber das ist ja bei jedem verschieden. Der eine hat es, der andere nicht.

LG Mucki

Ps : ich würde es mir gut überlegen mit der Spritze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimonatsspritze

Antwort von JuliaBonn am 23.08.2009, 14:51 Uhr

Ich bin trotz Dreimonatsspritze schwanger geworden.Kann also nur davon abraten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimonatsspritze

Antwort von Dementia, 22. SSW am 23.08.2009, 15:55 Uhr

Dito. Meine "Nebenwirkung" der DMS kommt vorrausichtlich im Dezember zur Welt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimonatsspritze

Antwort von Onlyyou, 11. SSW am 23.08.2009, 16:04 Uhr

Also ich hatte die Spritze ca 2,5 jahre dann hab ich sie abgesetzt und habe 1.5 jahre lang gebraucht bis ich meine Tage wieder bekommen habe.

Also ich werd sie mir nach dieser SS wieder geben lassen ... hat so viel vorteile und bei mir gabs keine nebenwirkungen ... auch wenn ich solange gebraucht habe bis meine tage wieder kommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimonatsspritze

Antwort von schnubbelkatze am 23.08.2009, 16:23 Uhr

Die "Nebenwirkung" der Dreimonatsspritze, sitzt gerade bei papa auf dem schoss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimonatsspritze

Antwort von sheena am 23.08.2009, 16:45 Uhr

Meine ärztin rät ganz klar davon ab. Zuviele Nebenwirkungen. Von Libidoverlust, bis gewichtszunahme. Un zwischenlutungen etc. Außerdem kann man danach leider realtiv schwer wieder schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimonatsspritze

Antwort von mäuslein am 23.08.2009, 17:00 Uhr

sehr sicher, keine nebenwirkungen, keine gewichtszunahme, keine zwischenblutungen,... kann sie nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimonatsspritze

Antwort von Schessi1983, 13. SSW am 23.08.2009, 18:18 Uhr

Um Himmels Willen lass es sein, also wer sagt die habe keinerlei Nebenwirkungen ich kann nur sagen das es ganz selten ist das man keine hat !!!!
Zu mir : Ich habe sie seit der Geburt meines Sohnes genommen und zwar ab Juli 2006 - Juni 2008 und ich kann dir nur sagen Finger Weg !!!

Gewichtszunahme : 55kg auf sage und schreibe 83,7 kg !!!

Nebenwirkungen : Depressionen, starkes Schwitzen, usw.

Das Schlimmste ich habe jetzt nur durch Hormonkuren und Mönchspfeffer geschafft nach einem Jahr schwanger zu werden !!! Habe auch erst ab Januar 09 angefangen abzunehmen obwohl ich alles probiert hatte, dann langsam immer ein Kilo nach dem anderen runter bin jetzt auf 70 kg, Gott sei Dank !!!
Habe meine Tage im Februar 09 erst wieder bekommen und wurde jetzt im Juni schwanger und muss dazu sagen alle die ich kenne die die Spritze genommen haben und das sind leider sehr viele haben das allergleiche Problem und manche sind bis heute noch nicht schwanger !!!!

Google mal zu dem Thema wirst auch fast nur negatives finden!

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimonatsspritze

Antwort von ZwergDackel, 31. SSW am 23.08.2009, 20:55 Uhr

ich hab die spritze 6 wochen (aus vergessen gründen) nicht gehabt und war dann inner 6ten schwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimonatsspritze

Antwort von Steffi2009, no. SSW am 24.08.2009, 9:38 Uhr

Hi!

Ich hatte die DMS seit der Geburt meines 2. Kindes im Januar 2005. Letztes Jahr im September habe ich sie abgesetzt, nach 3,5 Jahren.

Jetzt im August kam unser Baby Nummer 3 auf die Welt. Bin also nach dem Absetzen recht schnell Schwanger geworden.

Hatte keinerlei Nebenwirkungen. Bin am überlegen, ob ich wieder die DMS nehmen soll, weil ich sie so gut vertragen habe, oder ob ich mir dieses Hormonstäbchen in den Oberarm setzen lassen werde für 3 Jahre, da unsere Kinderplanung eigentlich abgeschlossen ist.

Liebe Grüße Steffi

P.s.: Du kannst Dir die Spritze ja noch ein 2. mal geben lassen, bis dahin siehst Du ja, ob Du sie verträgst. Wenn nicht, dann eine andere Alternative suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimonatsspritze

Antwort von rabarbera, 36. SSW am 24.08.2009, 11:00 Uhr

Man kann so generell nicht sagen, ob es zu Nebenwirkungen kommt oder nicht, ist genau wie bei jedem anderen Medikament auch von Mensch zu Mensch verschieden!

Das Problem bei der Dreimonatsspritze ist einfach, dass man sie, SOLLTE es zu Nebenwirkungen kommen, nicht einfach sofort wieder absetzen kann, da sie, wie der Name schon sagt, 3 Monate lang wirkt. Der Wirkstoff bleibt als Depot im Körper und wird dann innerhalb von 3 Monaten langsam abgebaut, schneller kriegt man den nicht raus, da kann man sich auf den Kopf stellen! :-)
Deshalb würde ich persönlich eher keine Dreimonatsspritze nehmen.

Ansonsten kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Nebenwirkungen stärker oder häufiger sind als bei anderen hormonellen Verhütungsmitteln (Pille, Hormonspirale, Nuvaring, etc.).
Gibt ja auch genug Leute, die nach Absetzen der Pille Zyklusstörungen haben und nicht sofort schwanger werden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

dreimonatsspritze

Ich weis nicht ob ich schwanger bin ich nehme eine dreimonatsspritze un dazu habe ich antibiotika gegen meine grippe bekommen mehrere sagten das die dreimonatsspritze dann keine wirkung mehr hat oder nich mehr so statk jetzt hatte ich waehrend der zeit geachlechtsverkehr mit ...

von la-u-ra 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreimonatsspritze Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft trotz Dreimonatsspritze?

Guten Morgen, Es ist vielleicht ungewöhnlich das hier ein Mann im Forum schreibt,aber ich wüsste jetzt nicht wo ich sonst meine Gedanken lassen soll und ich hoffe hier ggf Antworten auf meine Bedenken/Gedanken zu bekommen. Zu meiner Person....Männlich knapp 47 Jahre ...

von Löwenjunge 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreimonatsspritze Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.