Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby, ?. SSW am 11.10.2009, 13:53 Uhr

Dreh noch durch!!!

Bräuchte bitte dringend ich mal ein paar aufmunternde Worte:

Hatte meine letzte Periode am 7.8. und sie kam immer sehr unregelmäßig und mit Verspätung, somit war ich völlig erstaunt dass der SS-Test am 7.9. sofort positiv war. Hab dann extra eine Woche gewartet bis ich zum FA bin und dann hieß es trotzdem ich sei erst ganz frisch schwanger, so 4./5.Woche. Dann eine Woche später konnte man außer einem Punkt noch nichts sehen, aber Fruchthöhle sah super aus. Dann der Schock, wieder ne Woche später blieb der HCG wert stehen, das Labor hatte meine SS schon abgeschrieben, aber siehe da, 3Tage später war der Wert wieder super gestiegen und Fruchthöhle entsprach nun der 6.Woche und es war auch etwas in der Fruchthöhle zu erkennen. Jetzt war ich am Freitag wieder da (mein FA macht mich noch ganz bekloppt mit seinen ständigen Kontrollterminen) und da sah man dann wieder, dass die Frruchthöle gewachsen ist und der HCG Wert sei auch super gestiegen, aber er konnte immer noch keinen Herzschlag feststellen und sagte dass wir davon ausgehen müssen, dass die SS viel jünger ist als gedacht...Hat mein Krümel denn nun überhaupt noch eine Chance???? Hat jemand vlt ähnliches erlebt??? Dieses hin und her macht mich noch ganz verrückt!!!

Lg Tanja

 
11 Antworten:

Nachtrag

Antwort von sunnybaby am 11.10.2009, 13:57 Uhr

Achso, hatte im Dezember bereits eine Fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreh noch durch!!!

Antwort von knilchi, 6. SSW am 11.10.2009, 14:01 Uhr

hey...ja so gings mir auch. hatte meine letzte mens am 14.08. und als ich meinen fa termin hatte meinte sie nur, das vielleicht nicht richtig gewachsen sei, weil für eine 7 woche sei alles zu klein. blut abgenommen und nächsten tag wieder hin und siehe da alles ok. hatte nur einen verspäteten es daher bin ich auch jetzt erst in der 6(5+4) anstatt in der 8 oder 9 woche. muss aber auch jede woche zur kontrolle ob alles ok ist, aber das mache ich gerne. und so haben wir auch erfahren, das es zwei werden... hihihi
also wenn deine fa sagt die ss ist viel jünger dann hattest du auch einen verspäteten es. frag sie doch das nächste mal danach.. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreh noch durch!!!

Antwort von Suesse_Mami, 7. SSW am 11.10.2009, 14:05 Uhr

Hallo ,

ich hatte das auch am Anfang...Erst war der Test neg. dann pos. dann wieder neg. und zum Schluss doch pos. ...Bei mir konnte mein FA auch erst nichts erkennen auf dem Ultraschallbild...Eine Woche spaeter einen kleinen Punkt & wieder eine Woche spaeter war in dem Fruchtsack schon was drin...Meine FA meinte auch das es sich um eine fruehe Schwangerschaft handelt...Aber Donnerstag hat sie gesagt ich sei in der 7 ssw...Und alles sei voellig normal...Also mach Dir keinen Kopf , Dein kleiner Kruemmel hat eine Chance :)

Lieben Gruss

Suesse_Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreh noch durch!!!

Antwort von Onlyyou, 18. SSW am 11.10.2009, 14:25 Uhr

Also bei mir wars so ich hatte am 10 Juni 2009 meine letze periode .. dann am 10 juli bin ich zum FA und sagte ich bekomm meine tage nicht er soll mal schauen was da los is ...

und er sagte ne nur ne aufgebaute schliemhaut ... konnte heißen das ich schwanger bin oder eben kurz vor der periode .. aber hm naja .. 2 wochen später wieder termin und da war grad mal ne fruchhöhle da eine gaaaaaaaaaaanz winzige ...

aber hat dioch dann alles gut entwickelt ...

mein ES hatte sich um 2 WOCHEN!!! verschoben ... ganz irre :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreh noch durch!!!

Antwort von sunnybaby, ?. SSW am 11.10.2009, 14:31 Uhr

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte!!!!!!
Ich hoffe soooo sehr dass es sich bei mir auch einfach nur so weit verschoben hat (mich wundert nur immernoch, dass der SSTest dann so früh schon positiv war???) und noch alles gut wird!!!

Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau aus solchen Gründen...

Antwort von kleine87 am 11.10.2009, 14:43 Uhr

würde ich nicht zu früh zum FA gehen. Ich hatte immer meine Mens regelmässig und hab erst 3 Wochen nach nem positiven SST einen Termin beim FA bekommen.

Da konnte man bereits das Herzchen blubbern sehen und da wusste ich, das es gottseidank intakt ist.

Wenn ich nur ne FH gesehen hätte, hätte mir das auch nicht viel gebracht, ich wüsste dann ja immer noch nicht ob wirklich alles io ist...

Aber das muss jeder selber wissen, finde es nur schade das du dich jetzt verrückt machen musst.

Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen das du bald das Herzchen schlagen siehst vom Krümel.. toi toi toi..

Lg Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau aus solchen Gründen...

Antwort von sunnybaby, ?. SSW am 11.10.2009, 14:48 Uhr

Hallo Dana
Ja mich macht das jetzt auch ganz bekloppt dass mein FA mich jede Woche sehen will und ich wünschte ich wäre nicht so früh gegangen, aber man will ja anfangs auch wissen ob alles richtig sitzt und da ich laut elektronischem Test schon in der 6.Woche gewesen sein sollte bin ich gegangen. Ich weiß dass mein Arzt es nur gut meint und aufgrund der FG jetzt so genau guckt, aber so kommt man echt nicht zur Ruhe!
Danke dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau aus solchen Gründen...

Antwort von kleine87 am 11.10.2009, 15:03 Uhr

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen..

Vielleicht ist ja alles in bester Ordnung. Mach dich nicht bekloppt, geh was unternehmen um dich abzulenken..

Schönen Tag noch
Lg Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es dich nur nervoes macht...

Antwort von huehnchen69 am 11.10.2009, 15:45 Uhr

...dann geh' eben nicht mehr zum Arzt, erst in der 12. SSW oder so.
Wie ich dir bereits auf dein 1. Posting geschrieben hatte: Solange man keine Schmerzen oder Fieber hat, besteht kein Handlungsbedarf, und man kann gut und gerne auch erst spaet zum FA gehen.

Alles Gute!

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht Euch doch nicht so nervös

Antwort von Kaname am 11.10.2009, 16:06 Uhr

Was würdet Ihr machen, wenn es keine Ärzte geben würde?
Ich weiß noch von meiner Mama, das Sie nur 3 mal zum Arzt gegangen ist, in der ganzen Schwangerschaft und es ist nix passiert. Die Natur richtet das schon so wie es sein soll. Man geht ja mit einem Tier auch ned ständig zum Tierarzt wenn es Trächtig ist. Ich weiß ist ein blödes Beispiel, aber auch wenn mal der HCG ned so ansteigt wie er sein soll, das richtet sich dann schon.Seid bisschen ruhiger und gelassener. Das Baby soll ja schließlich 9 Monate/40Wochen in Eurem Bauch sein. Lasst ihm Zeit und freut Euch einfach nur. Das tut dem Baby mehr gut als Eure Nervöse Art.

Fühlt Euch geknuddelt und drücke Euch ganz dolle die Daumen für eine super SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von sunnybaby, ?. SSW am 11.10.2009, 18:45 Uhr

Nochmal vielen Dank für alle die mich etwas beruhigt haben!!!
Wie gesagt, es ist mein Arzt, der mich grad so bekloppt macht, weil er mich jede Woche hin bestellt und jedes mal den HCG Wert kontrolliert und mir eben vor 2 Wochen am Telefon mitteilte es sähe schlecht aus und dann wieder anrief, es gäbe doch noch Hoffnung...bis dahin war ich eigentlich sehr ruhig, aber seitdem fällts mir eben schwer... Bin jetzt auch schlauer und würde nie mehr so früh zum Arzt gehen!

Wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag und alles gute für die weitere Kugelzeit!
Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.