Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerente80, 36. SSW am 22.06.2006, 18:09 Uhr

Doppler Ultraschall, Bauch zu klein... ;-(

Hallo Euch allen,

ich hatte am MOntag einen Termin zum Doppler Ultraschall und dort stellte der Doc fest das der BAuch unserer Maus erst der 34. SSW entspricht aber alles andere zeitgerecht entwickelt ist, bzw. besonders die Beine sehr lang wären. Nun mache ich mir total Sorgen das etwas nicht stimmt. Ist jemand in der gleichen Lage wie ich?? Oder kann positiv berichten??

Gruß silvia

 
2 Antworten:

Re: Doppler Ultraschall, Bauch zu klein... ;-(

Antwort von ibut, 38. SSW am 22.06.2006, 18:22 Uhr

Hallo :-)

Also erst mal ganz ruhig :-)

Zwei Dinge sind wichtig zu wissen, zum einen wachsen die Zwerge in Schüben, aber nicht alles gleichzeitig, also können mal der Kopf, mal der Bauch, mal die Extremitäten wachsen, es entspricht in der Regel nie alles der gleichen SS-Woche.

Zum anderen wird auch beim Doppler nie genau gemessen, es gibt einfach keine Möglichkeit, das Baby im Bauch genau zu vermessen, deshalb sind alles nur Schätzwerte.

Sollte der Arzt Dich diesbezüglich verrükt machenm oder Du Dir große Sorgen machen, hol Dir unbedingt eine zweite Meinung ein, denn wie gesagt mit einem anderen Gerät und einem andern Arzt könnte das Ergebnis wieder anders ausfallen.

Grundsätzlich sollte man diese Werte zwar beachten, aber nicht überbewerten.

Ich denke nicht, dass Du Dir große Sorgen machen musst.

Ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler Ultraschall, Bauch zu klein... ;-(

Antwort von Fabian´s Mami, 36. SSW am 22.06.2006, 18:22 Uhr

bei meinem grossen wars so, dass eigentlich alle werte, bis auf die beine, immer eine bis zwei wochen nachhinkten. er kam dann mit 51cm und 3160g bei 38+1 auf die welt.
unsre zweite bauchmaus macht das genauso wieder :)
mein arzt meinte nur : das wird ne schmale mit endloslangen beinen :)
alo kommt die hexe wohl mit modellmaßen auf die welt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall/Doppler mit 38 Jahren

Huhu, Ich habe Montag einen Termin im Pränatalzentrum zum Ultraschall/Doppler. Laut Frauenärztin sieht alles ok aus, aber wegen meinem Alter und weil ich \'nur\' \"den Fetalistest gemacht habe statt Nackenfaltenmessung und Co fand sie das angemessen. Wer hat das schon ...

von Bumiri 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall und Doppler

Ultraschall und Doppler Wie steht ihr zum Thema Ultraschall und Doppler.Haltet ihr es für schädlich in der Schwangerschaft? Wieviel schalle hattet ihr in der Schwangerschaft und Doppler ? Bei diesem Thema streiten die Experten habe viel Studien gelesen darüber.Nur wen ...

von verusamor, 26. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Doppler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.