Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckimaus86, 7. SSW am 15.01.2007, 13:56 Uhr

Die typischen Schwangerschaftsbeschwerden und die Reaktionen

Hallöchen an alle Mamis.

Also gleich vorneweg:
Bislang hatte ich immer den Eindruck das ich kein "Jammerlappen" wäre...

Ich brauch ja nix groß zu erklären:
Übelkeit und Erbrechen und diese ewige Müdikeit kennen wahrscheinlich die meisten, ebenso die Schmerzen in den Brüsten (fühle mich schon wie Dolly Buster für Arme)und diese innerliche aufgewühlte Stimmung (Vorfreude, Angst, etc.).

Bloß habe ich so langsam aber sicher das Gefühl, ich wäre die einzige schwangere Frau auf Erden.
Ich versuche mich ja schon zurückzuhalten und bei Freunden und Verwandten nicht ständig von meinen Wehwehchen und der Schwangerschaft im Allgemeinen zu reden, weil ich niemanden nerven will, aber wenn man dann doch mal einen Satz mehr sagt, kommen immer diese Sprüche wie "Du bist doch nur schwanger und nicht krank" oder "so ist das eben" etc. ich finde das total grauenhaft. Man kommt sich schon wie eine Aussätzige vor. Meine Freundinnen fragen dann immer, was ich denn so den ganzen Tag treiben würde (bin Hausfrau) und wenn ich sage, dass ich den halben Tag nur im Bett liege weil ich hundsmüde bin und vor übelkeit kaum aus den augen gucken kann, kriege ich nur augenrollen und doofe kommentare.

Das ich mich aber auf unser baby freue und auch die ganzen typischen Beschwerden gerne annehme und mich gerne über meinen und des Kindes Zustand informiere kann gerade meine längste Freundin nicht verstehen und ich habe das gefühl für sie als "Muttertier" aufs Abstellgleis befördert worden zu sein.

Wie ist das bei euch??? Sprecht ihr viel über eure Schwangerschaft und wie reagiert euer Umfeld???
Wahrscheinlich mache ich irgendwas falsch?!?!?!

Danke für eure antworten.

Mucki mit muckelchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.