Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rundermond, 9. SSW am 26.11.2008, 11:32 Uhr

Depressionen in der Schwangerschaft

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob jemand vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht hat. Ich bin jetzt in der 9. Woche schwanger und alles verläuft bisher bestens. Wir sind gerade vor 4 Wochen in unser neu gebautes Haus gezogen und es ist alles noch etwas chaotisch.Wir haben davor sehr viel Arbeit in das Haus reingesteckt und hatten eine stressige Zeit. Jetzt geht es mir seit einiger Zeit leider überhaupt nicht mehr gut. Ich fühl mich in unserem Haus total unwohl. Leider wohnen wir weit weg von Familie und Freunden und somit bin ich viel alleine zu Hause. Die Beziehung zu meinem Freund zweifel ich an obwohl sie bisher sehr gut verlief und wir uns lieben. Und auch über die lang ersehnte Schwangerschaft kann ich mich gar nicht so richtig freuen. Ist das normal? Brauch ich Hilfe? Geht das wieder weg?
Was hilft mir?

 
3 Antworten:

Re: Depressionen in der Schwangerschaft

Antwort von Puck, 21. SSW am 26.11.2008, 12:18 Uhr

Hallo,

so nun lass dich erstmal fest drücken
Ob es so ist, dass du Hilfe brauchst kann ich leider auch nicht beantworten,
aber vielleicht war einfach in letzter Zeit einfach alles zuviel für dich!!
Hausbau, Umzug, dann weiter weg von der Familie und und und
Und nicht zu vergessen du bist Schwanger, da spielen auch die HOrmone
verrückt!
Versuch vielleicht dich zu sammeln und mal alles in Ruhe auf dich
wirken zu lassen und dann schau mal ob es besser wird oder nicht!

Ich wünsche dir auf jeden Fall dass es "nur eine Phase" ist und wieder
besser wird, aber wenn nicht ist ja auch nix schlimmes daran sich
Ärztliche Hilfe zu holen, wofür gibt es solche Leute denn sonst!

Liebe Grüße und alles gute
Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen in der Schwangerschaft

Antwort von Beatrize, 29. SSW am 26.11.2008, 17:02 Uhr

Das geht wieder weg - auch wenn du es dir noch garnicht vorstellen kannst. Ich wäre diesesmal in den erste drei Monaten mehr als einmal am liebsten aus dem Fenster gesprungen. Das wird besser!!! Durchhalten und unbedingt mit deinem Mann reden. Meiner war ganz erstaunt als ich ihm irgendwann um die Ohren geflogen bin weil er das wohl eher lapidar als "Schwanegrschaftsgejammer" abgetan hat. Nach meiner Explosion wurde es dann aber auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen in der Schwangerschaft

Antwort von Rundermond, 9. SSW am 26.11.2008, 17:59 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Heute Nachmittag hatte ich eine sehr enge Freundin bei mir und mir geht es jetzt schon bedeutend besser!
Ist wohl eine Zeit die mal Hoch-und mal Tiefstimmungen hervorruft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Depressionen in der Schwangerschaft

Hey Leute ich muss mir jetzt einfach alles von der Seele reden .. Hoffe auf Antworten und Tipps.. Ich bin jetzt in der 16 ssw und bin stark depressiv und vor allem wenn es um die Arbeit geht .. Also ich war von Anfang an nicht glücklich mit meiner Arbeit aber jetzt ist es ganz ...

von Tamara1234 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Depressionen Forum: Schwanger - wer noch?

Depressionen und Schwangerschaft

Ich leide schon seit einigen Jahren unter Depressionen und war bis jetzt auch während der Schwangerschaft recht stabil.Am 7.12. habe ich ET.Seit gestern merke ich wie ich wieder depressiver werde u. versuche dagegen anzukämpfen.Ist jemand von euch auch depressiv und ist das ...

von con75, 40. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Depressionen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.