Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mystasia, 18. SSW am 31.07.2006, 14:36 Uhr

Denke an verabschiedunh hier

Tach zusammen!!!

Also ich muss echt sagen das ich enttäuscht bin von dem rund ums baby Frorum.
Bitte versteht mich nicht falsch aber, ich stell mir die frag was ich eigentlich hier noch soll. Tip, s kann dir auch keiner richtig geben. Wenn man einer frage stellt dann kommt nur ja könnte das sein der dritte schreibt nee es ist das der vierte sagt nee das kommt von den z.B Mutterbänder mir ist auf gefallen wenn manche nicht wissen was sie schreiben sollen dann sind es immer die Mutterbänder die es sind, aber Hauptsache sie haben was geschrieben
Ich habe die letzten tage zweimal dieselbe frage gestellt ‚(*Schwanger Wer noch *)
Ich weiß das jede SS anders ist bei einer Frau aber das ziehen und zwicken der Mutterbänder haben alle der einer stärker der andere nicht so stark.
Ich wollte nur wissen ob einer das kennt und auch so hatte oder so ähnlich hatte
Nur dort kam NIX ja was soll ich dann bitte schön noch hier dann kann ich auch für jeden scheiß (*schmerzen oder was anders *) zur FÄ rennen dafür brauche ich dann kein Frorum wo alle sagen geh doch mal lass mal schauen genau dieses will Frau nämlich nicht lesen das sie wieder zum Doc rennen muss.
Ich will keinen angreifen oder es schlecht machen hier . Aber ich dachte das hier einem geholfen wird nur hier wird ja nicht geholfen sondern hier werden immer die selben antworten ein gestellt .

Bitte seit nicht böse aber es ist meine Meinung ..

Lg Denise

 
15 Antworten:

Re: Denke an verabschiedunh hier

Antwort von wish, 19. SSW am 31.07.2006, 14:40 Uhr

und was sollten deiner meinung nach die frauen hier schreiben ? sollen sie genaue prognosen abgeben und dir sagen, daß du dir keine sorgen machen musst und dann hättest du vielleicht doch einmal mehr zum arzt gehen sollen ?? was würdest du dann machen ? das forum wieder hier in frage stellen, wie man nur solche prognosen stellen kann.

jede frau hier ist auf ihre weise verunsichert und sucht rat...wenn man aber nicht weiter weiss, dann rät man zur doc kontrolle. ist doch eigentlich normal. hier sind alle nur ss, keine ärzte...

auch nicht böse gemeint :o))

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reisende soll man nicht aufhalten....:-)

Antwort von London, 33. SSW am 31.07.2006, 14:42 Uhr

Tut mir leid, daß es Dir so geht. Ich schreib hier eigentlich nie mit, lese nur still. Aber find es sehr nett. Und wenn Du ne fachliche Antwort willst mußt Du halt die Hebamme oder nen Arzt in nem anderen Forum fragen. Also ich versteh echt nicht was Du hier erwartest und was Du willst.

Wenn es Dir aber nichts bringt dann steht es Dir ja frei einfach weg zu bleiben. Wir sind alle hier keine Professionals! Also woher sollten wir dei Antworten nehmen?

LG Kerstin, die findet daß es hier echt Spaß macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na du bist lustig......

Antwort von Butterflocke, 30. SSW am 31.07.2006, 14:45 Uhr

Könnt mich grad kringeln (sorry...is auch nicht bös gemeint), aber WAS um Himmels willen erwartest du????

Hier findet ein Erfahrungsaustausch statt! Wenn du eine sichere Prognose möchtest, kannst du froh sein, wenn du die beim FA bekommst! (und das hab ich bewußt SO formuliert, denn manchmal bekommst du sogar DORT keine wirklich befriedigende Aussage).

Also wenn DAS der Grund ist, weshalb du sich hier verabschieden möchtest, dann kann ich das nicht verstehen.
Dann bist du eindeutig mit falschen/unrealistischen Erwartungen hier her gekommen.
Ich möchte sie sogar als NAIV bezeichnen....weiter mag ich nun nicht gehen....

Sei auch du mir nicht bös, aber versuch doch dann mal, dich aufs Expertenforum zu beschränken. Vielleicht gehts dir dort etwas besser.....

*koppschüttel*

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind nun mal keine Ärzte...

Antwort von Schokoladenkuchen, 32. SSW am 31.07.2006, 14:46 Uhr

Ich finde Dein Posting sehr unfair. Woher sollen wir Mädels hier wissen, was der einen oder anderen fehlt, was genau da zwickt oder zwackt?!
Übers Internet kann man selbst von einem Arzt immer nur Vermutungen als Antwort bekommen.
Wenn Dir das Forum nicht passt, dann solltest Du Dich vielleicht wirklich anders orientieren. Halte Dich an Deinen Arzt und Deine Hebamme, die kennen Dich persönlich und können Dich effektiver beraten.
Schöne Schwangerschaft noch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry...meinet natürlich DIAGNOSE! o.T.

Antwort von Butterflocke, 30. SSW am 31.07.2006, 14:51 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Sorry wenn ihr euch angeriefen fühlt war nicht

Antwort von mystasia, -. SSW am 31.07.2006, 14:54 Uhr

meine absicht.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur weil ich so grinsen muß

Antwort von tatzelwurm, 22. SSW am 31.07.2006, 15:02 Uhr

Hi!
Ich gehöre aus Zeitgründen auch eher zu den stillen Lesern. Ich verstehe Dich nicht. Wozu gibt es ein Expertenforum. Nutze es.
Hier tauschen sich Schwangere über alles mögliche aus. Ob einem die Antworten genügen, muß jeder selbst für sich entscheiden. Die einzige Frage, die hier mit Sicherheit immer wieder unsinniger Weise gestellt wird und 100% nicht beantwortet werden kann ist "Bin ich schwanger oder nicht?" Ansonsten wird bestimmt jede Frage von irgendeiner Person gelesen und gegebenenfalls nach besten Wissen und Gewissen beantwortet. Ob das dann dem Fragesteller reicht ist natürlich etwas anderes. Aber ich denke, es ist besser 1x mehr zum Arzt zu gehen, als einmal zu wenig. Auch kommt es auf die Grundeinstellung jedes einzelnen an. Ich würde zum Beispiel nie nachfragen, warum es hier und da zieht. Wenn ich unsicher bin - ab zum Arzt. Bei geschwollenen Füßen würde ich dann schon eher den Antworten hier vertrauen. - Wenn Du verstehst was ich meine.
Genieß die Schwangerschaft und nutze dieses Formum hier doch einfach zum lockeren Gedankenaustausch. Wir werden die Zeit schon alle irgendwie gemeinsam rum bekommen.
Liebe Grüße
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke an verabschiedunh hier

Antwort von Kathi10486, 34. SSW am 31.07.2006, 15:21 Uhr

Hallo!Also ich denke wir sind alle keine Ärte und versuchen wirklich die Fragen so gut es geht zu beantworten bzw.uns gegenseitig zu helfen...und wenn mal eine Antwort nicht so nach deinen massen ausfällt kann man hier auch sehr schön DR.Bluni fragen(beantwortete schon viele meiner frage) und ich denke lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig..Kontrolle ist immer besser...

LG Kathi und Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt muss ich auch mal lächeln

Antwort von Bianca101277, 15. SSW am 31.07.2006, 15:42 Uhr

das ist wirklich eine tolle Aussage, was hast du denn hier erwartet? Jede Menge Mütter die nebenbei Medizin studiert haben oder mal Hebamme gelernt haben?

Also ich fühle mich hier gut aufgehoben. Und ich habe schon aus manchen Erfahrungen von den anderen profitiert und wenn ich mir nicht sicher bin, gehe ich einfach zum Arzt (nichts gegen euch, aber manchmal ist ein fachlicher Rat einfach besser).

Aber es tut gut sich mit "Gleichgesinnten" austauschen zu können.

LG
Bianca die das Forum einfach klasse findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann mach das!

Antwort von mamamia75, ab heute 37 :-))). SSW am 31.07.2006, 16:10 Uhr

Also ich denke es ist besser, wenn du dieses Forum wirklich nicht mehr besuchst. Sorry, aber wie alle anderen schon geschrieben haben, deine Erwartungen sind einfach von Grund auf verkehrt.

Erwartest du für alles was du hier fragst ne Patentlösung????
Dann bräuchte man ja wohl keinen Arzt mehr, wenn das so einfach wäre.

Hier geht es um Erfahrungsaustausch! Tipps und so weiter und so fort.

Ich glaube du bist hier wirklich fehl am Platz und solltest dich dann wirklich nur auf Arzttermine beschränken. Aber wie schon erwähnt wurde heißt auch das nicht, daß du auf alle Fragen DIE EINE Antwort bekommst.

Tut mir leid, daß du so eine Einstellung hast und wünsche Dir noch ne schöne Schwangerschaft.

Tschüss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke an verabschiedunh hier

Antwort von baldmama, 36. SSW am 31.07.2006, 16:13 Uhr

Hallo Denise,

leider ist es mir nicht möglich Deine Bedenken nachzuvollziehen. Aber wenn Du das wirklich ernst meinst und Dich hier nicht gut aufgehoben fühlst kann ich Dir hier eine eindeutige Diagnose stellen und sogar eine Art Rezept ausstellen. Denn dann solltest Du Dir vielleicht wirklich ein anderes Forum suchen. Es könnte natürlich sein das Du da ein paar Tipps bekommst wenn Du mal ein Problemchen hast aber beschwere Dich nicht wenn diese Tipps nicht helfen und Du es versäumst zum Arzt zu gehen und dann vielleicht alles zu spät ist. Denn es ist immer besser wenn man unsicher ist einmal mehr zum Arzt als ..... aber das kannst Du ja nicht mehr "hören".

Das ist alles genauso wenig böse gemeint wie Dein Anfangsposting.

Vielleicht konnte ich Dir ja jetzt einmal helfen.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muss ich auch mal lächeln

Antwort von luca160905, 5. SSW am 31.07.2006, 16:19 Uhr

also ich finde dieses forum hier auch super-nett.

es geht ja nicht darum, sich durch gezielte frage hier den (evtl. notwendigen) arztbesuch zu ersparen, sondern einfach um den erfahrungsaustausch bei meist ganz normalen ss-alltagswehwehchen...

das hier oft die empfehlung kommt "geh lieber zum FA, nachsehen lassen", ist doch nur allzu verständlich. niemand möchte sich anschliessend vorwürfe machen lassen (wie ein stückchen weiter unten gelesen), er hätte das und das geraten (bei einer ernstzunehmenden sache) u. es stimmte nicht, bzw. der andere hat (hätte fast-) jetzt noch grössere probleme deshalb.

für fachliche fundierte kommentare ist eindeutig der behandelnde FA zuständig.

wenn man sich nicht traut, mit seinen ängsten u. sorgen zu ihm zu gehen, ist er mit sicherheit auch nicht der richtige arzt für denjenigen...

dann würde ich lieber mal über einen arztwechsel nachdenken u. so die dinge an der richtigen stelle medizinisch abklären lassen - das ist für dich u. dein baby das einzig richtige in meinen augen.

wenn du dennoch hier aussteigen möchtest, ist das deine entscheidung.

lg u. alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mamamia75, ab heute 37. :-)). SSW am 31.07.2006, 16:34 Uhr

Wollte nur noch einmal "hinterherwerfen", daß ich das auch nicht böse gemeint habe.

Verstehe dein Posting halt einfach nur nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke an verabschiedunh hier

Antwort von Sassi1, 16. SSW am 31.07.2006, 20:54 Uhr

hab dir im januarforum geantwortet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke an verabschiedunh hier

Antwort von line1981-1, 26. SSW am 01.08.2006, 12:42 Uhr

Mein Posting kommt zwar etwas zu spät, aber ich muss trotzdem meinen Senf dazugeben - auch nicht böse gemeint.

Ich finde dieses Forum spitze - habe sogar zwei wunderbare "mitschwangere" hier kennengelernt mit denen ich auch außerhalb des Forums maile und mit einer mich sogar getroffen habe. Keiner ist ihr Arzt - aber jeder gibt gerne einige Tipps! Auch wenn man Probleme außerhalb der SS hat und einfach sein Herz ausschütten möchte, findet man hier garantiert ein offenes Ohr und ein paar aufmunternde Worte.

Wenn du einen ärztlichen Rat haben willst - musst du das Forum wirklich wechseln und nicht erst so einen unsinn schreiben!

Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.