Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaguarin am 02.02.2008, 12:55 Uhr

Den ersten Mutterpass auch bei der zweiten SSW nehmen??!!

Hallo Ihr Lieben!!

Wer von Euch hat den Mutterpass vom der ersten SSW auch bei der zweiten genommen und wer nicht.
Muß man das machen, damit der Doc eine bessere Übersicht hat??

LG
Jaguarin

 
9 Antworten:

Re: Den ersten Mutterpass auch bei der zweiten SSW nehmen??!!

Antwort von nadi84, 8. SSW am 02.02.2008, 13:01 Uhr

hi
also ich hab meinen alten mutterpass abgegeben..von mir selber hab ich gefragt ob das geht das man den alten nimmt....da is ja noch für ne schwangerschaft platz also warum den platz verschenken..

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ersten Mutterpass auch bei der zweiten SSW nehmen??!!

Antwort von MElB, 38. SSW am 02.02.2008, 13:15 Uhr

Meine beiden Großen stehen auch im selben Mutterpass. Fand ich sehr praktisch, so konnte ich immer direkt vergleichen.
Für mein Sternchen hab ich einen neuen bekommen, den wollte ich aber dann für meinen jetzigen Bauchzwerg nicht nehmen. Also hab ich für dieses Kind wieder einen neuen.
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ersten Mutterpass auch bei der zweiten SSW nehmen??!!

Antwort von happydream, 38. SSW am 02.02.2008, 13:25 Uhr

Also meine erste SS, da hatte ich ja eine FG, da fragte mcih mein Arzt ob ich einen neuen haben möchte für die 2 SS, wollt ich aber nicht.

Jetzt hab ich einen neuen für die 3 SS, naja musste ich ja im alten war ja kein platz mehr;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ersten Mutterpass auch bei der zweiten SSW nehmen??!!

Antwort von suki, 24. SSW am 02.02.2008, 13:29 Uhr

habe in jeder ss sofort einen neuen pass bekommen. bin jetzt bei nr3.
mir wurde aber geraten. zumindest den 2.pass auch immer dabei zu haben.
bin schon froh, wenn ich den einen nicht vergesse.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ersten Mutterpass auch bei der zweiten SSW nehmen??!!

Antwort von Jaguarin am 02.02.2008, 13:34 Uhr

Danke für Eure Antworten!!

Ich frage, weil ich habe gedacht, das ich den Mutterpass meine Kinder später schenke, aber wenn die beiden dann in einen stehen, wäre das ja nicht möglich.
Zum vergleichen finde ich das auch besser, aber wie gesagt, zu später Erinnerung ist es etwas blöd. Naja, mal sehen.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ersten Mutterpass auch bei der zweiten SSW nehmen??

Antwort von Isabel1411, 23. SSW am 02.02.2008, 13:35 Uhr

ich hab auch den gleichen. Passen ja auch 2 SS rein und man selbst und vorallem der Arzt hat somit viel bessere Vergleichsmöglichkeiten.
Meine Ärztin hat schon oft mal zurückgeblättert und geschaut wies in der ersten ss so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ersten Mutterpass auch bei der zweiten SSW nehmen??

Antwort von Heike64, 8+3. SSW am 02.02.2008, 16:37 Uhr

Also, ich habe mir bei jedem Kind einen neuen geben lassen. (Ich habe ihn nie ;-) gefunden, den alten.) Ich habe für jedes Kind eine Kiste angelegt. Da sind der erste Strampler drin und Sachen von den Paten. Die US-Bilder habe ich Bild vom Bild machen lassen und in ein kleines Album getan. Dann gibt es noch eine Zeitung von der Geburt und Glückwunschkarten, die wir bekamen. Taufbuch, Taufkerze, Spieluhr... Wenn sie mal groß sind, werden sie sehen, wie sehr sie schon immer geliebt wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ersten Mutterpass auch bei der zweiten SSW nehmen??!!

Antwort von SilkeJulia am 02.02.2008, 18:27 Uhr

Hallo,

ich habe zwar nur ein Kind, aber ich würde für jedes Kind einen eigenen MuPa nehmen.
Eben weil ich meinen Kindern die später schenken will (zB wenn sie selber Eltern werden).
Den alten sollte man bei Untersuchungen oder im KH dabeihaben, damit die Ärzte und Hebammen schauen können, ob es Besonderheiten in der ersten SS gab.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ersten Mutterpass auch bei der zweiten SSW nehmen??!!

Antwort von MissyJo, 17. SSW am 02.02.2008, 18:52 Uhr

ich hab bei 3 kindern dann 3 pässe. einfach damit jedes kind später den eigenen bekommen kann. ich hab auch den von meiner mum bekommen und find das doch total schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterpass weg :-( und nun?

Hallo da ich am Donnerstag meinen Termin beim Frauenarzt habe um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen war ich nun auf der suche nach meinem Mutterpass, den ich mitbringen soll...der ist aber seit dem Umzug mit dem Impfpass weg....könnte heulen....hab das ganze Haus ...

von nicolefr 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hab den Mutterpass Juchu

Hallo zusammen, heute morgen war ich bei der Vorsorge und bekam mein Mutterpass. Geburtstermin ist 7.1.2014 Laut Rechnung 8 Woche. Die Entscheidung das Baby doch zu bekommen habe ich nun getroffen , ganz alleine. Inzwischen freut sich mein Freund sehr darüber, hätte ...

von Madleen74, 8. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

BPD Wert aus Mutterpass. Zu klein??? 30 SSW

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen. Bin heute 29+5 SSW und war vorhin beim Frauenarzt. Der vermesste das Köpfchen mittels diesem BDP Wert (siehe Mutterpass) Laut dem Arzt war dieser Wert zu klein, aber das könne schon mal ein Messfehler sein. oder das Kind würde nicht optimal ...

von SabrinaundLea, 30. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.