Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julima123, 38. SSW am 02.07.2008, 14:51 Uhr

Dauerwehen, aber unreifer Befund....

Hallo Zusammen!
Bin jetzt in der 37+4 SSW. Habe seit über 1,5 Wochen ständig Wehen. Manchmal bin ich den ganzen Tag lang nicht mal eine Stunde wehenfrei. Das schlaucht ganz fein und zerrt an den Kräften. Zumal ich noch 3 Kinder zu Hause habe die Aufmerksamkeit brauchen. Am Sonntag war der Vaginalbefund noch recht unfrei. MuMu lediglich fingerdurchlässig, der Gebärmutterhals noch 3 cm und das Köpfchen noch recht hoch. Heute abend muß ich wieder hin. Dann wird entschieden ob am Freitag evtl. eingeleitet wird. Was aber wenn der Befund immer noch so "unreif" ist? Ich glaube dann bekomme ich eine Heulattacke. Die Wehen tun, wie der Name halt sagt, schon soooo weh! Ganz anders wie bei den anderen. Komme manchmal gar nicht hoch und meine 22 Monate alte Tochter kann ich kaum noch tragen. Bin ziemlich ratlos und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.... *schnief* LG

 
3 Antworten:

Re: Dauerwehen, aber unreifer Befund....

Antwort von lalab, 28. SSW am 02.07.2008, 15:26 Uhr

Hej,

du Arme! Versuch dir öfter mal Leute zu organisieren, die dir deine Kinder und die Hausarbeit ein bisschen abnehmen - versuch dich trotz allem auszuruhen. Die Geburt wird ja auch anstrengend werden und vielleicht bist du einfach zu angepsannt um loslassen zu können?
Die Öfnnung des Muttermundes etc., das alles hat ja mit Loslassen, Entspannen zu tun. Versuch dir öfter mal ein paar Minuten zu nehmen, dich auf die Siete bequem hinzulegen und deinen Körper zu entspannen. Wandere durch alle Körperteile von den Füßen bis zum Kopf und lasse ganz bewusst los.
Solche Entspannungsmethoden können helfen, die Geburt zu verkürzen. Eigetnlich soll man sie vorher erlernen, aber es kann ja auf keinen Fall schaden. Höchstens der Effekt kann etwas schwächer sein, aber manche sind auch von Natur aus sehr gut darin!
Vielleicht findest du auch Entspannungsübungen als mp3 oder Videos im Internet, so dass du nur zuhören musst, wenn du noch keine Methode kennst.
Und wenn es nciht sein muss solltest du auch deine 22 Monate alte Tochter nicht mehr tragen - vielleicht trägst du überhaupt etwas viel körperlich und geistig und kannst dich auf die Geburt noch nciht so einlassen?
Vielleicht passt das auch alles nicht und klingt doof für dich - aber Geburt hat so viel mit Gefühlen und Gedanken zu tun...
Ich wünsche dir etwas Ruhe und eine schöne Geburt,
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerwehen, aber unreifer Befund....

Antwort von biazu am 02.07.2008, 23:49 Uhr

Hallo,

bei mir war es auch so. Hatte schon einige Zeit vor der Geburt dauernd Wehen. Der Kleine ist aber leider nicht ins Becken gerutscht und deshalb war der Befund noch bis ET+10 unreif. Da haben sie dann mit Gel eingeleitet.
Der Befund hat sich dann immer noch nicht verändert. Beim zweiten Versuch mit Gel (ET+11) hat es dann aber geklappt. Der Kleine ist aber erst durch die Preßwehen runtergerutscht und nach 4 Preßwehen war er dann auch schon da.
Wünsche dir alles Gute.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerwehen, aber unreifer Befund....

Antwort von die-doula am 03.07.2008, 14:12 Uhr

dass das köpfchen beim 4. kind noch hoch steht, ist ganz normal. bei manchen mehrgebärenden stellt sich das köpfchen erst unter der geburt ins becken ein.
deine wehen sind evtl. übungswehen, die am muttermund noch nichts bewirken. die gebärmutter übt schon mal... nicht verzagen, auch wenns schwerfällt geduld haben ;-

lg und alles gute für eine baldige geburt :-)
anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.