Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna1807, 42. SSW am 12.10.2010, 17:14 Uhr

Das war es nun mit meiner Hausgeburt *heul*

Hallo,

nun müssen wir doch ins Krankenhaus zum entbinden, eigentlich wollte ich das alles schön zu Hause machen, aber unser Kleiner Spatz mag nicht raus!
Morgen bin ich ET+12 und es wird eingeleitet!
War den ganzen Tag nur am heulen, habe nicht damit gerechnet und musste diesen Schock erstmal verdauen.
Naja, auf der anderen Seite ist es ja schön zu wissen das wir dann morgen mit viel Glück unseren Kleinen auf dem Arm haben werden!
Das macht das Ganze dann auf jden Fall erträglicher!

Wie schnell gingen denn bei euch die eingeleitenden Geburten, also die die welche hatten???

Liebe Grüße Stine

 
12 Antworten:

Re: Das war es nun mit meiner Hausgeburt *heul*

Antwort von Glücksbärchen am 12.10.2010, 17:29 Uhr

Ach mensch.....Lass dich mal drücken
Die Mäuse entscheiden doch immer alleine .

Ich hatte eine Einleitung bei SSW 39+1 mit Tabletten. Es wurde am 10.12.2009 um 9:00Uhr früh eingeleitet. Um 20:00Uhr gingen die Wehen los. Von 0 auf 100 und meinen Schatz hatte ich am 11.12.2009 um 11:02Uhr geboren. Es hat eine Weile gedauert aber bei manchen geht es auch schneller

Ich wünsche dir alles Gute.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war es nun mit meiner Hausgeburt *heul*

Antwort von jennysievers am 12.10.2010, 17:29 Uhr

Hallo , bin eher nur am lesen hier aber ich antworte dir mal .

Also bei mir wurde am 17.8.2010 auch eingeleitet, bin morgens um 8 im kh gewesen, kurz vor neun habe ich gel bekommen und kurz danach fingen schon die wehen an , und um 17.51 war meine maus dann da .

Lg und alles gute für morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war es nun mit meiner Hausgeburt *heul*

Antwort von Luzie am 12.10.2010, 17:50 Uhr

Hallo

bei meiner kleinen wurde um 14.oo Uhr eingeleitet zwei Std mußte ich liegen um 16. o3 Uhr die erste und einziege Wehe um 16.55Uhr war meine kleine da.
Am Tag drauf waren wir zuhause.
Gruß Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war es nun mit meiner Hausgeburt *heul*

Antwort von claudia2406, 23. SSW am 12.10.2010, 18:01 Uhr

3 h .

alles liebe und toi toi toi.

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war es nun mit meiner Hausgeburt *heul*

Antwort von Schulteufelchen, nö. SSW am 12.10.2010, 18:55 Uhr

Bei mir wurde am 26.09.2010 mit Tablette (Cyclotec?) eingeleitet. Um 16.00 Uhr hab ich 25µg bekommen, eine Stunde CTG, keine Wehen. Dann gab es um 18.00 Uhr 50µg, wieder eine Stunde CTG und keine Wehen. Dann ist mir beim Aufsetzen nach dem CTG die Fruchtblase geplatzt und kurz darauf gingen die Wehen los. Kurze Zeit danach hatte ich schon alle 2 Minuten Wehen und nach nur 80 Minuten war unsere Daje dann um 20.26 Uhr da. Das war zwar kurz und heftig, weil die Wehen dann so schnell kamen, aber ich bin froh, dass ich nicht stundenlang oder tagelang in den Wehen liegen musste.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war es nun mit meiner Hausgeburt *heul*

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 35. SSW am 12.10.2010, 19:00 Uhr

innerhalb von 12 stunden war mein sohn da - wovon lediglich 2 stunden wirklich schmerzhaft waren - ansich eine wunderschöne geburt und die wünsch ich dir morgen auch

glg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war es nun mit meiner Hausgeburt *heul*

Antwort von medamu am 12.10.2010, 19:09 Uhr

beim ersten mal wurde 37+0 eingeleitet morgens um 8, geboren wurde er dann 0.57. hier mit gel und tablette vaginal
beim zweiten mal wurde 38+0 eingeleitet, am ersten tag 3 tabletten (oral) und nur leichte wehen, am nächsten morgen um 6 eine tablette und um 13.15 uhr war sie da.

wünsche dir alles gute und eine hofentlich schöne geburt, wenn auch nicht zu hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe so eine Panik und bin tierisch aufgeregt!

Antwort von Luna1807, 42. SSW am 12.10.2010, 19:25 Uhr

Ich hoffe das alles schnell vorbei geht und sich nicht so in die länge zieht.

Ich Danke euch für´s Daumen drücken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war es nun mit meiner Hausgeburt *heul*

Antwort von melody1 am 12.10.2010, 21:50 Uhr

oje das tut mir sehr leid für dich, ich kann verstehen dass dies ein großer Schock ist.
Kannst du denn wenigstens deine Hebamme mitnehmen? Dann wird die dich sicherlich in deinem Sinne begleiten und stützen.
Ich wünsche dir eine schöne selbstbestimmte Geburt und viell. soll es auch wirklich nicht daheim sein aus welchen Gründen auch immer.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh nein!

Antwort von huehnchen69 am 12.10.2010, 22:07 Uhr

Das wäre für mich auch ganz furchtbar gewesen, und bei Nr. 1 hatte es bei mir auch so ausgesehen wie bei dir.
Mich hatte das KH für ET+13 zur Einleitung einbestellt, aber ich bin nicht hingegangen, sondern hatte stattdessen dann mittags in Absprache mit meiner Hebamme Rizinuscocktail getrunken, so dass mein Großer dann doch noch an ET+14 zu Hause schlüpfte.
Aber ich glaube, du hattest vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, u.a., dass deine Hebamme von Rizinuscocktail nichts hält, oder?

Ich drücke dir die Daumen, dass die Geburt trotzdem wunderbar wird, und du mit deinem wundervollen Kind belohnt wirst. An ET+12 hast du gute Chancen, dass dein Kind eigentlich bereit ist, und prompt auf die Einleitung reagiert.

Liebe Grüße und gedrückte Daumen,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein!

Antwort von Löwenbaby S16, 41. SSW am 13.10.2010, 9:16 Uhr

Ich wurde beim 2.Kind eingeleitet.
Morgens 9Uhr das erste Gel, nix passiert. 15Uhr das Zweite und 17Uhr fingen die Wehen an und um 3.58Uhr war er dann da!
Leider sieht es wieder nach einer Einleitung aus, muss am Dienstag hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war es nun mit meiner Hausgeburt *heul*

Antwort von Cathy MUC, 37. SSW am 13.10.2010, 9:37 Uhr

Ach Mensch, das ist aber ärgerlich - ich verstehe deinen Unmut schon (1. Geburt bei mir im Geburtshaus, zweite dann eingeleitet im KH, dritte soll wieder im GH sein ... schau'n mer mal!).
Aber freu dich auf dein Kind und versuch trotzdem eine gute Geburt hinzulegen. Ich hatte bei Nr. 2 wie gesagt auch eine Einleitung mit Zytotec (einem Magenmittel, was als Nebenwirkung Wehen auslöst ;o)) - habe ich gut vertragen und hat auch keinen Wehensturm gemacht (im Gegensatz zu Tropf und Gel). Allerdings war es 3 Mal nötig, da die Wehen immer wieder abebbten - letztlich haben wir zusätzlich Blasensprengung und Akupunktur gemacht, was dann die finalen Geburtswehen ausgelöst hat. In Summe hat das etwa 16 Stunden gedauert, was aber okay war, denn die ersten Stunden waren recht unproduktiv, ich konnte gut Essen und Schlafen etc.
Dann dir jedenfalls eine gute, möglichst natürliche Geburt!!!
VG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann Hausgeburt planen?

Hallo, ich spielte schon beim 2. Kind mit dem Gedanken der Hausgeburt. Bin aber dann doch in die Klinik. Jetzt würde mich mal interessieren, WANN man sich um eine Hebi für ne Hausgeburt kümmern muss? Was meint ihr? "Meine" Hebi hatte ich seither im GV-Kurs und zur ...

von Rosinchen78, 10. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

hausgeburt

wer von euch hat eine hausgeburt gemacht oder hat vor sie zu machen also ich überlege ob ich das mache gründe sind halt das ich zwei kinder zuhause habe die ich nicht einfach eben so weggeben kann freunde bekannte familie sind zuweit weg und ich möchte nach der geburt wenn ...

von SoundsLady, 28. SSW 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hausgeburt -Traut ihr euch?

Hallo, schon bei meiner 2. SS hab ich mit dem Gedanken einer Hausgeburt gespielt. Jetzt bin ich wieder schwanger, und frag ich ob ich mich diesmal trauen würde? Klar, kann man noch gar nix sagen, weil ich erst ganz am Anfang bin. Ich meine jetzt halt, wenn die SS problemlos ...

von Rosinchen78, 5. SSW 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Was brauch ich bei ´ner Hausgeburt??

Da ich ja plane meine Kleine zu Hause zur Welt zu bringen mache ich mir schonmal Gedanken über das, was ich dann so hier haben müsste bzw. was ich vorbereiten sollte. Habt ihr da noch ein paar Ideen?? Für die Geburt (Unterlagen usw.) bringt meine Hebamme alles mit. Ich hab ...

von Lilly82, 26. SSW 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hausgeburt

Hallo ihr Lieben, so langsam geht es bei mir Richtung Zielgerade...zum Glück. Meine Schwangerschaft war mit meiner ständigen Migräne und dem Nierenstau echt zum Abgewöhnen. Die Krönung war, daß irgendwie mein Zahngewebe weicher geworden ist und Bakterien in meinen Kiefer ...

von sandra36, 34. SSW 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hausgeburt mit 40 j.

Hallo, ich habe ja schon 3 Kinder und ich hatte schon 2 Hausgeburten. Es wahr viel schöner da heim zu Entbinden als in der Klinik. ( damal 1992 waren die kreissaal etwas anders große Kapienen mit Vorhang ) Man dachte man ist in einen Schlachthaus. ...

von Schlange, 27. SSW 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hausgeburt,wer noch???

Hallo liebe Mammis! ich plane wieder eine Hausgeburt(dann die dritte),wenn alles gut läuft in den nächsten Monaten.ich habe meine beiden jüngsten zu Hause entbunden und bin so froh ,dass ich es so gemacht hatte.Mein Mann war immer eine grosse Hilfe und auch für die älteren ...

von freieDruidin, 6.. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.