Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larifari456 am 05.06.2016, 18:20 Uhr

Das leidige Thema Elterngeld.....

Hallo,


Ich steige einfach nicht durch....

Ursprünglich wollte mein Partner keine Elternzeit nehmen, da die finanziellen Einbußen für uns schwer zu bewältigen wären.

Jetzt kurz vor Geburt möchte er aber doch ganz gern. Verstehe ich auch sehr gut.

Wenn ich bei meinem AG 12 Monate Elternzeit beantrage, beginnt die dann ab Geburt oder mit Ende der Mutterschutz frist?
Denn eigentlich kann mein Freund doch seine zwei Partnerschaftsmonate nur nach meinen zwölf Monaten nehmen, oder? Denn wenn er beispielsweise Monat 1 und Monat 5 nach Geburt nehmen möchte, bin ich ja auch in Elternzeit. Und wir bekommen doch nicht parallel Geld, oder? Aber ich kann bei meinem AG ja auch nicht sagen ich komme in Monat 5 nach Geburt wieder und ab Monat 6 bleib ich wieder zu Hause. Ich muss meine Zeit schon am Stück nehmen.

Kann mein Partner aber Monat 1 und 2 nehmen und ich meine Elternzeit erst nach dem Mutterschutz beginnen lassen?

Dann wären wir ja beide daheim und würden aber beide unser Geld bekommen, ich Mutterschaft Geld und er Elterngeld.

Ich hoffe irgendwer steigt bei meinem Geschreibsel durch und kann mir helfen.

LG Lari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.