Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani 39, 24. SSW am 23.05.2006, 10:52 Uhr

das belastete mich nun, was soll ich machen??

hallo ihr lieben. mittlerweile fängt ja der 7. monat bei mir an. aber ich habe ein sehr grosses problem, ich weiss ich habe ständig was , aber diesmal ist es sehr wichtig wenn ich eure meinung bekomme. ich habe vor etwa 1 jahr was dummes gemacht, ladendiebstahl war nicht grad wenig 400 euro, was ich sehr bereue ich werde nie wieder was mitnehmen, naja das ist jetzt eh zu spät. ich weiss nicht wo ich mich anonym hinwenden kann ausser hier jetzt. mein anwalt hat ver sucht das ganze einzustellen was aber nicht gelang. nun habe ich am 2.6 eine gerichtsverhandlung, und ich weiss gar nicht was auf mich zu kommt, habe sowas ja noch nie gemacht. die gedanken machen mich noch verrückt, am schlimmsten ist es das ich angst um mein bany habe, weil ich nicht weiss was pasieren kann bei dem psischischen stress. was ich euch fragen wollte, soll ich die verhandlung bis nach der geburt aufschieben, wegen dem emotoialen stress oder soll ich das jetzt hinter mich bringen. was ratet ihr>? ist das sehr stressig für mei nbaby, wenn ich da vernommen werde, davor hab ich angst. anderseits wenn ich es aufschiebe trage ich diese belastung noch 3 monate mit mir rum. was soll ich tun , könnte mal nur heule, ich will aber mein baby nicht belasten, ich bereu das alles so. ich hoffe ihr verurteilt mich jetzt nicht, sonder n gebt mir vielleicht einen rat? was kann ich tun? persönliches gespräch mit dem staatsanwalt, ? was kann mir überhaupt schlimmstenfalls passieren, oh man ich weiss nicht weiter. was ist schlimmer aufschieben oder hingehn? ich meine für meine schwangerschaft? hoffe auf antworten liebe grüsse dani ps. und was bekommt das baby davon mit?

 
17 Antworten:

die situation ist ja wirklich sch****

Antwort von gatubella, anfang24. SSW am 23.05.2006, 10:59 Uhr

generell würde ich sagen, je schneller du es hinter dir hast, umso besser - denn dann kannst du einen schlussstrich ziehen und ganz auf dein baby freuen...

was sagt denn dein anwalt dazu -
gäbe es denn die möglichkeit, die verhandlung aufzuschieben - aus gründen der ss wegen der pschischen belastung???

ich kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen -
ist halt ne dumme sache die damals gelaufen ist -
aber vorwerfen kann dir eigentlich niemand mehr was, schon gar nicht wir - zumal du ja deine tat bereust und deinen fehler einsiehst

ich würde mich nochmal bei deinem anwalt erkundigen,
aber generell halten auch unsere bauchkrümels schon ne ganze menge aus...

lg, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die situation ist ja wirklich sch****

Antwort von shila9, 11. SSW am 23.05.2006, 11:09 Uhr

Hallo du

ich kann Dich verstehen ich hatte am Freitag auch eine Gerichtsverhandlung,und die Tage bis dahin haben mich auch fertig gemacht.
Ich selber hatte aber nur eine mit meiner ehemaligen Chefin ging aber um viel Geld, und ich hab auch Angst gehabt das das ganze mein Baby belastet bzw die SS da ich ja noch am Anfang bin und die kritischen 3 Monate noch nicht überstanden habe.

Aber glaub mir wenn du es hinter Dir hast fällt viel Druck von Dir ab.
Und ich glaube auch kaum das dir was großes bevorsteht denke im Höchstfall ne Geldstrafe.

Und der Richter nimmt auch auf Dich Rücksicht bestimmt schließlich bist Du schwanger.
Aber letzt endlich mußt Du entscheiden ob Du den Termin wahrnimmst.

Kopf hoch+

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das belastete mich nun, was soll ich machen??

Antwort von Hikari am 23.05.2006, 11:09 Uhr

Hallo,

was dir juristisch am schlimmsten passieren kann,da wird dein Anwalt am besten Auskunft geben können.
Was die SS angeht würde ich darauf drängen die Verhandlung so schnell wie möglich stattfinden zu lassen.
Weil du dann weist was auf dich zu kommt und die Sache abhacken kannst,
sowohl Seelisch alsauch Emotional.
Außerdem durfte ein Richter und ein Staatsanwalt einer Schwangeren nicht so doll zusetzen.Es sind ja auch Menschen.
Was das Baby anbetrifft,so bekommt es natürlich deinen Stress mit.Wenn du die Verhandlung verschieben läßt,wird
die Anspannung meiner Meinung nach nicht weniger.Und du und dein Baby werdet weiterhin belastet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht aufschieben ...

Antwort von SugarBaby, 20. SSW am 23.05.2006, 11:20 Uhr

Hallöchen,

ich hab damit einige Erfahrung, durch Freunde ;-)
Ich bin sozusagen ihr Kummerkasten und Sekretärin in solchen Fällen.
Schieb es bloss nicht auf. Deine Einstellung ist klasse. So solltest Du sie auch vor Gericht schildern. Ich nehme mal an, dass das ne einmalige Sache war. Du also noch nie verurteilt wurdest?!
In diesem Fall dürfte es sehr günstig ausfallen.
Grundsätzlich lässt sich eine Gerichtsverhandlung meist nur mit ärztlicher Bescheinigung verzögern, aber wenn Du es hinter Dich hast ist es wie ein MEGA BROCKEN, der vom Herzen fällt.
Also, wenn Du noch nie "aufgefallen" bist, wird nicht viel passieren. Vielleicht eine Geldstrafe, aber die kann man auch in Raten abzahlen.
Ich hoffe, dass es etwas hilft.

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal meine Meinung dazu

Antwort von Susanna24, 31. SSW am 23.05.2006, 11:26 Uhr

Hi

also wenn es wirklich eine einmalige Sache war, kann ich mir definitiv nicht vorstellen, dass Dich etwas ganz schlimmes erwartet.Schon komisch, dass deshalb überhaupt ne Verhandlung wegen solch einer "KLEINIGKEIT " gemacht wird.
Naja, aber das ist nicht das Thema.
Bring die Angelegenheit so schnell wie möglich hinter Dich, denn so bist Du dem ganzen Stress nicht weiter ausgesetzt.

Susanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank aber ich hab solche angst das was schief geht

Antwort von dani 39, 24. SSW am 23.05.2006, 11:33 Uhr

okay. vielen dank für eure meinungen. nein ich habe sonst noch nichts angestellet ist das erste mal. ich habe halt nur angst vor den vielen fragen und der detektiv der mich erwischt hatte ist als zeuge da. der freut sich sicher richtig mich zu quälen. warum kann nicht mein anwalt alleine da hin, und was ist wenn ich plötzlic hwährend der verhandlung ,was weiss ich sauerstoffmangel, schwinndel wegen aufregung oder sonst was bekomme. ich hab solche angst das was schief geht...liebe grüsse ps. ich bin momentan gatr nicht mehr belastbar und es würde mir schwer fallen zu diskutieren oder sonst was da bleibt mir sicher die luft weg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das belastete mich nun, was soll ich machen??

Antwort von Schlumpfinchen, 12. SSW am 23.05.2006, 11:35 Uhr

Hallo Dani,

also ich würde das auch jetzt hinter mich bringen denn sonst belastet es dich noch weiter und ich denke dass du mit dem Rest deiner Schwangerschaft und dem Baby, wenn es dann da ist, genug Belastung hast.
Wenn es das einzige mal war dass du strafrechtlich in Erscheinung getreten bist hast du auch wahrscheinlich nicht viel zu erwarten - es wird bei einer Geldstrafe bleiben. Wichtig ist, dass du glaubhaft bist dass du es bereust/ dein Unrecht einsiehst und dass du in deinem Leben "die Kurve gekriegt hast" - jetzt das Baby und die Verantwortung dafür für dich an erster Stelle stehen...
Liebe Grüße und viel Glück!
Schlumpfinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank aber ich hab solche angst das was schief geht

Antwort von gatubella, anfang24. SSW am 23.05.2006, 11:37 Uhr

genau aus dem grund geht dein anwalt ja mit zur verhandlung -
du musst in der regel nicht selber reden, meist macht das der anwalt (zumindest war das bei meiner scheidung so)
und wenn du nicht mehr kannst kann immer noch abgebrochen werden....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen eines Diebstahls vor Gerich, niemals!!!o..t

Antwort von Mone1974, 24. SSW am 23.05.2006, 11:38 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank aber ich hab solche angst das was schief geht

Antwort von SugarBaby, 20. SSW am 23.05.2006, 11:40 Uhr

Hi,

ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Lass doch den Detektiv sein Ding durchziehen, es spricht nichts gegen ehrliche Reue.
Augen zu und durch.
Wenn Du es verzögerst hast Du eventuell monate lang einen Nervenaufreibenden Schriftwechsel mit dem Gericht und das kostet auch Nerven.

Ich drück die Daumen, dass Du es schaffst.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal, geht das schon wieder los???

Antwort von Doreen 72, 33. SSW am 23.05.2006, 11:42 Uhr

Wann gibst du denn endlich mal auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gabs doch auch schon.... im April in der 22. SSW... (m.T.)

Antwort von Liebes78, 32. SSW am 23.05.2006, 11:42 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/foren/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=82530&forum=56

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabs doch auch schon.... im April - aber da waren es...

Antwort von Sagraha, 16. SSW am 23.05.2006, 12:03 Uhr

... noch 450 €!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Recht,

Antwort von Liebes78, 32. SSW am 23.05.2006, 12:33 Uhr

aber mit den Zahlen hat sie es eh nicht so. Sie durchlebt ja auch jede SSW mindestens 2 Wochen lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich finds lustig...

Antwort von Buuutzey, 40+5=41Sohnemann wollte wi am 23.05.2006, 12:47 Uhr

...dank Dani 39 hab ich jeden Tag ne Menge zu grinsen und das versüsst den Tag ungemein *lach*.

Achja...

...ich mutiere wirklich zum Elefanten *g* wegen der Länge meiner Schwangerschaft aber am Donnerstag wird eingeleitet.

Lieber Gruß Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Amüsant

Antwort von Bübchen_2006 am 23.05.2006, 12:51 Uhr

Also ich finds auch sehr amüsant. Aber was ist, wenn es dany39 tatsächlich gibt? Sollte man nicht schon jetzt einen Vormund für das arme Kind beantragen??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank aber ich hab solche angst das was schief geht

Antwort von Melanie78, 35. SSW am 23.05.2006, 13:13 Uhr

Also hier kann dir sicher keine groß helfen, frag doch Deinen Anwalt was auf Dich schlimmstenfalls zukommt.
Aufschieben würd ich es nicht du hast es dann hinter dir, machst dich eh schon die ganze Zeit damit verrückt, schlimmer wird es nächste Woche nimmer werden.

Dein Anwalt muß sich doch damit auskennen und da du schwanger bist werden die sicher nicht wie die Geier auf dich losgehen.

Lg MElanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.