Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly-2008, 35. SSW am 26.05.2012, 18:12 Uhr

darmkeime in scheide...?

Hallo. bei mir wurde ein abstrich gemacht, es wurden e.coli und e.faeciles in der scheide festgestellt.
Ist das was schlimmes?

Soll morgens und abends eine vaginaltablette einführen, aber dachte man muss das mit antibiotika behandeln? der meinte dass dieses antbiotika nich in der ss genomm werden darf weil es dem kind schadet?

Mein arzt meinte das sind normale darmkeime, und durch ne schwangerschaft is das gewebe gelockert und somit kann man sich schneller da unten was einfangen...
Ich hab echt angst, darf ich da trotzdem normal entbinden oder wie verhält sich das mit diesen keimen? Bekommt das kind einen schaden davon?

 
6 Antworten:

Re: darmkeime in scheide...?

Antwort von MamiLu, 36. SSW am 26.05.2012, 18:39 Uhr

Ich meine, dass ich mal gehört habe, dass es sogar gut für das Immunsystem des Kindes ist, wenn es mit bestimmten Keimen bei der Geburt in Berührung kommt. Wenn es ihm irgendwie schaden würde, hätte es der Arzt dir sicherlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darmkeime in scheide...?

Antwort von Lilly-2008, 35. SSW am 26.05.2012, 20:52 Uhr

Ich weiß nich was ich davon halten soll.
ist das was schlimmes? und schädlich fürs kind und mich?
Hatte glaub mal gehört dass das resistent gegenüber antibiotika ist? da geht das wohl nie wieder weg?

De krönung ist vor zwei wochen wurde bei mein fa auch abstrich gemacht, da wurde nix gefunden.dann musst.ich ins kh und die haben diese darmkeime festgestellt...
Versteh das nich, innerhalb paar tage hätt ich das bekommen.
hab doll angst das was mit meim kind passiert

die ärzte bekomm de gusche nich auf, der eine sagt das is nix schlimmes aber andere sagen wiederum das gegenteil...



Ach man,habt ihr bitte rat für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darmkeime in scheide...?

Antwort von smuk am 26.05.2012, 22:40 Uhr

hallo
erstmal ruhig blut!!!!
e.coli kommt bei fast allen menschen im darm vor also nichts ungewöhliches.
ja es gibt stämme die resistent gegen antibiotika sind.
wenn du sagst dein FA hat 2 wochen vorher abstriche gemacht und die waren negativ dann kann die besiedelung nicht so massiv sein. man spricht in der regel von besiedelung da du ja scheinbar keine erkrankungszeichen hast.
es reicht für eine besiedelung aus sich beim po putzen einmal nicht an die richtung zu halten schon hast du die keime wo anders.
deinem kind könnten sie unter umständen schaden wenn er sich infiziert das heist erkranungszeichen zeigt das geschieht aber erst nach der geburt und ist relativ unwarscheinlich. wenn du mal überlegst was an flüssigkeit bei einer geburt den geburtskanal hindurchfließt bevor das Kind hindurch geht!!!
viele keime werden so einfach ausgespühlt das hat die natur schon gut eingerichtet.
es ist jedoch leichter sich die keime im KH einzufangen. dort kommen sie gehäuft vor. wenn ich mich nicht irre waren diese keime auch der grund warum man die Früchenstation in Bremen (glaube ich) schließen mußte.

versuche also so normal wie möglich zu hause zu leben denn diese umgebung können die keime meist nicht ab und das thema erledigt sich von selbst. dein körper kann sich eigentlich gut dagegen wehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darmkeime in scheide...?

Antwort von Lilly-2008, 35. SSW am 27.05.2012, 9:10 Uhr

Das problem ist aber dass ich kommende woche wieder ins kh muss. und was mach ich dann? ich hab echt angst dass alles böser wird.bin so oft im kh wegen wehen.
Aber ich raffs nich dass ich von heut auf morgen sowas ham sollte.
Und auf hygiene achte ich auch doll.
Die mit mir im zimmer war hat auch diese enterokokken faeciales...hmm.

reicht es denn aus wenn ich da fluomizin und gynflor vaginaltabletten nehm muss damit das wieder weg geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darmkeime in scheide...?

Antwort von Fischstäbchen am 27.05.2012, 17:38 Uhr

Hallo,

hatte das auch in der 21. SSW, hab dann Antibiotika bekommen (das eine was du als Vaginaltablette nimmst ist auch ein Antibiotikum, nur dass du es nicht schluckst, sondern lokal anwendest, was auch viel besser ist). Bei mir gings ganz schnell wieder weg, ist bei dir bis zur Entbindung bestimmt auch weg.
Ich glaub auch nicht, dass es deinem Kind schaden würde, immerhin platzt ja auch vor der Geburt die Fruchtblase und spült erst mal alles durch. Die größte Gefahr ist wohl, dass dein Kind eine Bindehautentzündung an den Augen bekommen könnte, aber dagegen kann man nach der Geburt spez. Augentropfen geben.
Also keine Panik, meiner Maus ist auch nix passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darmkeime in scheide...?

Antwort von Lilly-2008, 35. SSW am 27.05.2012, 19:25 Uhr

Danke fischstäbchen.
Welches von den vaginalzäpfchen ist ein antibiotika, das fluomizin oder gynoflor?
Ich glaub ich nehm das schon seit dem ich ins kh bin.also seit zwei wochen...ob die sowas auch vorbeugend geben?

Ich finds trotzdem eigenartig wie oder wo ich mir das eingefangen habe...:-

Welche keime hattest du untenrum, fischstäbchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.