Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermauz, 19. SSW am 15.07.2005, 20:01 Uhr

Darf ich......

Hallo zusammen,

Wie einige andere von euch hier im Forum mach ich mir auch öfters mal Gedanken, ob ich bestimmte Sachen essen darf oder nicht.
Jetzt hab ich ne Frage wegen Leber. Ich weiss dass man Leber an sich wegen Vitamin A - Überversorgung nicht essen darf. Meine FÄ meinte, dass Leberwurst aber okay ist, weil da nicht sehr viel Leber drin ist.
Jetzt habe ich mir heute so ne Leberpastete gekauft, also so abgepacktes Zeug in Scheiben (so wie Mortadella).
Es steht auf der Packung dass da 31 Prozent Leber drin ist. Ist das zuviel wenn man alle paar Tage mal so ne Scheibe isst? Habe vorhin eine verputzt und mach mir jetzt irgendwie Sorgen.... :-(
Kann mich jemand beruhigen?

Liebe Grüsse,
Fledermaus

 
5 Antworten:

Re: Darf ich......

Antwort von Kruemelmama, 38. SSW am 15.07.2005, 20:07 Uhr

Hallo

naja denk mal die 31% beziehen sich auf 100g Pastete, kann mir nicht vorstellen das soviel in einer Scheibe ist, ich bin der meinung mach die nicht verrückt, aber mal schauen was die anderen sagen.

viele Grüße Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich......

Antwort von marlene78, 15. SSW am 15.07.2005, 20:11 Uhr

hallo!
würde mich nicht verrückt machen.
habe manchmal auch appetit auf salami und esse dann mal ne scheibe obwohl es auch nicht empfohlen wird da es rohwurst ist aber denke ab und zu seinen gelüsten nach zu geben kann nicht schaden
lg ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich......

Antwort von Michi mit Luise, 38. SSW am 15.07.2005, 20:13 Uhr

Klar darfst Du!
So eine Scheibe hat doch höchstens 20g, laß mal 5Stullen essen, macht 100g Wurst und 31g Leber. Da wär ich lange satt!

normales Stück Leber hat mindestens 150g, wenn nicht noch mehr. Und dann muß es ja auch noch überlastet sein mit Vit. A!

Ich mag total gern mal einen Fleischspieß wo ein lecker Stück Kalbsleber dran ist! Mmmmhhh. Und das sind dann min. 50g!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich......

Antwort von Jesse20, 37. SSW am 15.07.2005, 20:15 Uhr

Also ich habe am Anfang der Schwangerschaft ganz viel Leber gegessen weil ich dachte das wär gut... hab dann erfahren das das wohl nicht sogut ist... mach mir jetzt Sorgen das der Kleine irgendwas hat, aber bis jetzt war alles in Ordnung. Was kann denn da überhaupt passieren? Habe immer nur gehört das es nicht gut ist, aber was genau...??
Leberwurst kannst du aber auf jeden Fall essen, man isst die ja nicht in Massen und soviel Leber ist da auch nicht drin.

Liebe Grüße Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich......

Antwort von Fledermauz, 19. SSW am 15.07.2005, 20:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Puh.........gut.......jetzt bin ich erleichtert!! :-) Danke für eure Antworten!
Hab halt nur gedacht in Leberpastete is ja wohl mehr Leber drin als in Leberwurst und man weiss ja nie...
Hin und wieder krieg ich halt immer noch so meine Panikattacken, obwohl es schon viel besser geworden ist seit ich Junior spüren kann. ;-) Manchmal nerv ich mich ja selbst schon. *g*

Liebe Grüsse,
Fledermaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.