Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 32. SSW am 30.07.2012, 16:04 Uhr

Damm-Massage ja oder nein?

An die Wiederholungstäter:

Macht ihr zur Vorbereitung auf die Entbindung regelmäßig eine Damm-Massage, ja oder nein?

Ich hatte das bei der ersten SS mal probiert, nach zwei oder dreimal allerdings aufgegeben, weil mich das Gefummel genervt hat mit dem dicken Bauch und weils auch echt nicht so mein Ding war...
Bei der Geburt habe ich einen Dammriss erlitten, der genäht wurde, aber wirklich sehr schnell verheilt ist.
Meine Hebamme hat mir nun vorgeschlagen, als "Light-Version" abends 2-3 mal die Woche das Damm-Massageöl, welches ja eine bestimmte Kräuterkombination enthält, die den Damm (normalerweise bei der Massage) weicher machen soll, auf die Einlage zu träufeln und über Nacht einwirken zu lassen.

Hier nun meine Fragen:

1. Habt ihr bei einer vorangegangenen SS Damm-Massage gemacht? Regelmäßig? Ab der wievielten SS-Woche? Hat es was gebracht (Keine Damm-Verletzungen)?

2. Was haltet ihr von der vorgeschlagenen "Light-Version"? Hat das schonmal jemand ausprobiert? Hattet ihr den Eindruck, es hat was gebracht?

Wäre für alle Tipps dankbar. Ich hab eigentlich keine Lust auf erneute Dammverletzungen (das Nähen war eigentlich das Schlimmste), aber Damm-Massage ist auch nicht so prickelnd....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.