Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry2011, 6. SSW am 08.05.2013, 21:49 Uhr

Cytomegalie-Panik in Folgeschwangerschaft

Guten Abend ihr lieben,
Hatte heute den ersten Termin beim FA, bin 5+0 und als wir meinen Mutterpass durchgesehen haben (habe einen Sohn 19 Monate) sagte meine Ärztin:
Oh sie sind ja toxo und cytomegalie negativ! Na sie wissen dann ja das sie vorsichtig sein müssen bei ihren Katzen!
Auf die Frage was ich bzgl CMV beachten müsse, sagte sie nur:
Also bei ihrem Kind können sie sich nicht anstecken sie müssen lediglich entscheiden ob sie eine Fruchtwasser Untersuchung wollen um eine Infektion des Kindes auszuschließen!
Bis dahin war ich noch beruhigt! Jetzt habe ich mich 'schlau' gelesen (u. A. hier bei Hr'n Bluni, die Hygiene Empfehlungen gelesen) und bin schokiert!

Klar wäscht man sich nach dem wickeln die Finger, aber man soll ja auch aufpassen mit küssen, nicht den gleichen Becher benutzen, nicht vom gleichen Besteck essen, mit anderen Kindern vorsichtig sein....

Ich verfalle grade in moderate Alltagshysterie und habe wirklich panik mich anstecken zu können oder mein eigenes und andere Kinder nur noch als Keimschleudern zu beachten....

Wie habt ihr das gemacht?
Am Freitag ruf ich beim FA an und sag die sollen bitte meinen Titer bestimmen! Die sind Gott sei dank nicht im Urlaub!

Danke schonmal für eure Antworten!
Mir macht das grad die ganze Freude über den neuen Krümel kaputt :'(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.