Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein1985, 25. SSW am 17.08.2006, 13:53 Uhr

Cerclage und Blutzuckerbelastungstest

Hallo Ihr.
Ich fühle mich mit Fragen bei euch immer ganz gut aufgehoben. Vielleicht kann der ein oder andere mir weiter helfen.

Ich soll eine Cerclage eingesetzt bekommen.
Zumindest weis ich schon mal was das ist. Aber als ich daheim war sind mir tausende Fragen durch den Kopf gegangen:

1. Was ist erlaubt, was verboten mit einer Cerclage? (z.B. Sport, Sex...)

2. Wie lange vor dem errechneten Geburtstermin wird die Cerclage entfernt und muss ich dann bis zur Geburt im KH bleiben?

_________________________________________________

Blutzuckerbelastungstest:

Diesen muss man ja selbst bezahlen. Ist das zu empfehlen? Ich habe keinen in der Familie der Diabetis hat bzw hatte.

Ich weis es ist wiedermal sehr viel, aber schon mal DANKE im Voraus.

Liebe Grüße
Julia

 
4 Antworten:

Re: Cerclage und Blutzuckerbelastungstest

Antwort von tapeten, nix mehr seit 09.06.. SSW am 17.08.2006, 14:43 Uhr

Hallo,
auch in meiner Familie waren bisher keine Diabetiker aufgetaucht. Daher wurde in der 1. SS aufgrund fehlendem Risiko kein Glucosetoleranztest (oGTT= zuckertest) gemacht. Meine Tochter kam mit 4490g zum glück gesund zur Welt. Durch ihr hohes Gewicht wurde mir in der 2. SS zu einem oGTT geraten, und siehe da ich hatte einen SS-diabetes, der zum Ende hin sogar Insulinpflichtig wurde. Mein Sohn kam 1 Woche vor ET mit normalen 3600g zur Welt. Also lass den Test lieber machen, auch wenn Du ihn selbst bezahlen musst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage und Blutzuckerbelastungstest

Antwort von Leoniesmama03, 33. SSW am 17.08.2006, 15:09 Uhr

Hallo :)

Also mit einer Cerclage solltest Du tatsächlich auf jede Art von Sport verzichten.....schließlich hast Du ja schon Wehen gehabt und Sport kann Wehen fördern!!

Allerdings musst Du nicht zwangsläufig auf Sex verzichten :o) nur sollte der Mann viel Rücksicht auf Dich nehmen....ich selbst mochte es z.B. nicht mehr, weil ich immer Angst habe, dass sich die Cerclage lösen könnte....was aber definitiv Quatsch ist!

Also immer ran an den Mann...... ;)

LG Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage und Blutzuckerbelastungstest

Antwort von SMaier2109, 28+4. SSW am 17.08.2006, 15:17 Uhr

Hallo
ich habe seit der 22.ssw eine cerclage, mir wurde aber gesagt, das ich bis zum entfernen auf sex verzichten soll wegen infektionsrisiko. muß auch ständig gynoflor einführen da mein phwert immer gleich steigt. ansonsten geht es mir damit gut. muß aber viel liegen da mein gmh sich immer wieder mal verkürzt. warum auch immer. also alles was anstrengt ist mir untersagt.
entfernen wollen sie die cerclage in der 36.ssw und dann wieder heim, aber mir wurde schon gesagt, das es dann sofort losgehen könnte.

also du siehst bei jedem ist es anders, löchere einfach die ärzte, dafür sind sie da. falls du sonst noch fragen hast, emailaddy ist hinterlegt.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage und Blutzuckerbelastungstest

Antwort von Sassi1, 18. SSW am 17.08.2006, 22:02 Uhr

zur cerclage kann ich dir leider nicht viel sagen.
den blutzuckertest würde ich auf jeden fall empfehlen. er ist nicht teuer, und nicht immer ist ss-diabetes durch zucker im urin o. ä. nachweisbar.
da kann es zu starken komplikationen kommen für mutter und kind.
in vielen ländern ist er ein pflicht-test während der ss.
ich habe ihn letztes mal gemacht und werde es dieses mal wieder machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Cerclage

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich Schreib meine Geschichte einfach mal hier. Ich bin nun bei 22+3 und habe am 24.08. eine Cerclage bekommen. Bei der Entlassung war der Gebärmutterhals bei 35mm ohne Trichter. Heute war ich beim Frauenarzt und es wurde eine ...

von Romy3185 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.