Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi_J am 14.11.2011, 20:13 Uhr

Centrum Materna

Nimmt einer von euch evtl. auch Centrum Materna ein?
Ich hatte dies schon in der letzten Schwangerschaft genommen - da habe ich die gesamten ersten 6 Monate unheimlich Probleme mit Übelkeit gehabt.
Nun ist mir aufgefallen, dass mir vor allem übel wird, wenn ich morgens dieses Centrum Materna eingenommen habe? Nicht das es in der ersten Schwangerschaft nur daran lag!!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

PS: Inzwischen habe ich es nicht mehr genommen!

 
7 Antworten:

Re: Centrum Materna

Antwort von Pitry am 14.11.2011, 20:27 Uhr

ich selbst hab da keine Erfahrungen, mußte aber bei deinem Post daran denken, dass ich kürzlich was dazu gelesen habe.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_977_viele-nahrungserg-nzungs-mittel-f-r-schwangere-sind-mangelhaft-auswahl-mit-arzt-abstimmen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centrum Materna

Antwort von Sicilia73, 22. SSW am 14.11.2011, 20:27 Uhr

ich nehme sie seit der 6. Woche und fühle mich damit großartig....habe nie Übelkeit oder sonstwas gehabt und meine Werte sind hervorragend. Würde es immer wieder nehmen.
Vielleicht bist aber gegen irgendeinen Inhaltsstoff allergisch? Geht es Dir denn besser, jetzt wo Du sie nicht mehr nimmst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centrum Materna

Antwort von Arwen-, 18. SSW am 14.11.2011, 20:34 Uhr

Meine Freundin hatte sich Centrum materna geholt und hat sie ueberhaupt nicht vertragen, da sie sich nach der Einnahme uebergeben musste. Sie hat sie nach vier Wochen abgesetzt.
Als ich dann schwanger wurde, habe ich sie von ihr uebernommen und ich habe sie auch nicht vertragen. Nach den Centrum wurde mir nach einer halben Stunde extrem uebel, so dass ich mich auch oftmals uebergeben musste. Die Tabl. aus dem DM vertrage ich z.B. bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centrum Materna

Antwort von calimero7713, 10. SSW am 14.11.2011, 20:51 Uhr

Hab bei meiner 1. SS die Materna genommen und keine Probleme....jetzt jedoch finde ich auch, dass mir danach übel wird. Mir ist zwar ganzen Tag übel aber nach den Tabletten auf jeden Fall mehr. Weiß auch nicht hab noch über 100 da und die sind ja teuer, werd sie noch nehmen denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centrum Materna

Antwort von Susi_J am 14.11.2011, 21:20 Uhr

Hallo an alle,

das ist ja interessant zu wissen das es nicht nur mir so geht mit der Übelkeit.

Und Pitry: Vielen Dank für den Link - habe das Testergebnis angesehen und: Centrum Materna schneidet mit UNGENÜGEND!!!! ab!
Das ist doch echt eine Sauerei - da bezahlt man ein Schweinegeld für sowas, denkt das dadurch ausreichend versorgt ist, was ich nur durch mein Kantinenessen mit Sicherheit nicht bin und dann sowas!!!

Gyn Vital gravida, Weichkapseln haben übrigens als einzigste mit SEHR GUT abgeschnitten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centrum Materna

Antwort von Neni88, 15. SSW am 15.11.2011, 7:04 Uhr

Ich nehme auch Centrum Materna. Und ich habe das gleiche Problem wie du. Ich nehme die Tablette Abends. Ich habe große Probleme mit dem Tabletten schlcuken und muss sie deswegen noch ein bisschen zerkauen. Egal wieviel Wasser ich hinter trinke, mir wird Übel. Sehr häufig kommt es dann auch zum Erbrechen. Hatte auch schon daran gedacht woran das liegen könnte. Ich habe immer darauf getippt, dass mein Körper sich einfach so gegen das Tabletten schlucken wert, dass ich eben alles wieder hoch würge.
Hatte die Ärztin auch schon nach etwas anderem gefragt, aber sie meinte, dass für mich Centrum am besten wäre, weil nicht nur Folsäure, sondern auch noch andere wichtige Vitamine enthalten wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centrum Materna

Antwort von afrank am 15.11.2011, 7:52 Uhr

Hi,

also ich hatte zum Glück nur so Probepackungen für 2 Wochen bekommen und ich habe es drei Tage lang probiert und jedesmal gebrochen kurz nach der Einnahme. Ich hab dann mal 2 Wochen ausgesetzt (2 Wochen ohne Beschwerden) und es dann nochmal probiert.... Wieder das gleiche. Ich hab dann die 2. Wochenpackung meiner Freundin gegeben, die hat zwar nicht gebrochen, aber schlecht war ihr auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Centrum materna!

Hi Ihr! Mal ne Frage! Ich nehme seit ein paar Tagen Centrum materna (Vitamine+Mineralstoffe im Kombipräparat)! Heute habe ich sie zum Frühstück vergessen und habe sie erst eine halbe Stund später genommen. Nochmal ne halbe Stunde später wurde mir auf einmal total schlecht und ...

von Norweger81, 20. SSW 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Materna Forum: Schwanger - wer noch?

Cellacare Materna

Welche Größe sollte ich nehmen? Mein Hüftumfang ist genau 102 cm. Das heißt Gr. 2 geht von 91 - 102 cm und Gr. 3 von 102 cm bis 117 cm. Hat jemand von euch diese Bandage getragen. Ich weiß jetzt nicht welche Größe besser passt. Bis 117 cm wäre ja noch ne Menge Luft, nicht dass ...

von Sim77, 30. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Materna Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.