Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sara37, 36. SSW am 26.07.2006, 21:42 Uhr

@Butterflocke, @luca160905

Hallo ihr beiden,

habe jetzt mit Spannung jede eurer Diskussionen verfolgt und nichts dazu geschrieben.

Jetzt aber: Ihr steht mit eurer Meinung nicht allein da, auch ich möchte mittlerweile einen WKS machen lassen, obwohl ich fast die ganze SS anders gedacht habe. Aber ich habe mich umentscheiden.

Es sind MEINE Gründe, die ich habe und die ich auch gegen jeden anderen vertreten kann. zumalö ihr natürlich recht habt, es gibt soviel, für das man sich dauernd in dieser Gesellschaft rechtfertigen muß. Ob dick oder dünn, arbeitslos oder zuviel Arbeit, oder Ausländer oder nicht, eigentlich findet man doch wenn man was finden will, immer was. Nur schade, daß es Menschen gibt, die solange suchen, bis sie was gefunden haben. Egal, was es ist.

Und nun noch die Sache mit dem WKS. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man eine erwachsene Frau nicht allein entscheiden läßt und sich da rein hängt mit einer heftigkeit, um diese Frauen zu überzeugen, warum ????

Ist es ihr Körper ? Ist es ihr Kind ? Ist es ihr Problem ?

Ich danke euch für diese Diskussion, die mich auf eine andere Sichtweise geführt hat. Ich möchte nach dem KS auch stillen, sofern es klappt, beim ersten hat es nicht geklappt, der kam spontan zur Welt, aber leider blau und mit Sauerstoffmangel, nicht noch einmal !!!! Diese Verantwortung trage ich nicht nochmal.

Übrigens bin ich 38 Jahre alt, ziemlich gut medizinisch gebildet und komme auch aus der Nähe von Nürnberg.

Drückt mir mal die Daumen für morgen, da habe ich mein Gespräch mit meiner Ärztin wegen des WKS !

LG Sara

 
2 Antworten:

Re: @Butterflocke, @luca160905

Antwort von Butterflocke, 29. SSW am 26.07.2006, 23:18 Uhr

Hallo Sara,

deine Worte kann ich voll und ganz nachvollziehen! Lies doch mal unten, was ich als letztes an "sophiaelise" geschrieben habe. Es entspricht zufällig in etwa deinen Worten.....
Und ich kann ihnen auch nichts mehr hinzufügen. Du hast mit allem völlig Recht!
Und gerade Leute, die medizinisch gebildet sind oder sich gut (zu gut?) informieren, nehmen immer lieber die Fortschritte der Medizin ín Anspruch, statt die Dinge dem Zufall zu überlassen.....

Naja....für mich ist es ein Stück mehr "Nummer Sicher" für mein Baby....! Ich selbst bin nicht besonders wild auf einen KS....auf die Schmerzen danach....etc.....
Aber ich kann nicht anders! Wenn du die Diskussion verfolgt hast, kennst du ja meine Gründe bereist:-)

Nun aber mal zu dir. Ich wünsche dir natürlich viel Glück für morgen!!!! Berichte bitte gleich, wie du aufgenommen wurdest mit deinem Wunsch. Und laß dich nicht in eine Richtung drängen, in der du dich rechtfertigen oder entschuldigen musst! Das habe ich NIE zugelassen. Denn auch kein Arzt hat das Recht, meine Gründe zu analysieren oder zu verurteilen. (Hat aber auch keiner wirklich gemacht!)

Wo möchtest du denn entbinden? In Nürnberg? Ich habe bei meiner Tochter lange überlegt und wollte unbedingt ein KH mit Kinderklinik haben. Insofern kamen nur die Hallerwiese, das Südklinikum und das Klinikum Fürth in Frage.
Das Südklinikum kannst du gleich vergessen. Die entbinden nichtmal eine Frau mit Drillingen durch geplanten KS!
Die Hallerwiese ist ok! Die haben jetzt auch alles fein neu gemacht....eine Freundin von mir hat vor kurzem dort entbunden und war zufrieden. Diskussionen gab es auch nicht. Ich mußte meine Gründe darlegen und gut wars!
Ich habe mich allerdings damals fürs Fürther Klinikum entschieden. Mir gefiel die Atmosphäre dort am Besten.

Bereut habe ich es nicht, obwohl ich es nicht optimal fand. Aber das Ergebnis - ein gesundes Kind - hat gestimmt. Alles andere ist für mich nur "Quark drumherum"! Nicht wirklich von Bedeutung.
"Schön" ist ein KS natürlich nicht....

Natürlich ist es ZUM GLÜCK immernoch deine Entscheidung. Laß dich nur nicht verunsichern. Dafür gibt es nicht den geringsten Grund.
Und genau das, was du über die Geburt deines ersten Kindes schreibst, fürchte ich so sehr! Oft geht es gut......manchmal aber auch leider nicht......
Und diese Verantwortung, von der du da sprichst, müßten eigentlich die Ärzte tragen. Dennoch.....wenn DOCH etwas passiert, bin immernoch ICH die Verantwortliche meinem Kind gegenüber.

Man sollte das ganze Thema auch nicht dramatisieren und die natürl. Geburt als absolutes Risiko darstellen. Nein......! Aber ich habe einfach gelernt, auf mein Gefühl und meine innere Stimme zu hören. Wer weiß, wofür es gut ist....:-)

Viel Glück für morgen!!!!!

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterflocke

Antwort von sara37, 36. SSW am 27.07.2006, 0:08 Uhr

Hallo Flocke,

ich habe, nachdem ich geschrieben hatte, weiter unten bei dir nachgelesen und gemerkt, das sind die selben Worte. Naja, macht nichts, ist ja nicht schlimm, die gleiche Meinung zu haben *grins.

Ich hoffe ganz fest, daß alles gut geht morgen, werde dann natürlich hinterher berichten. Verunsichern von Ärzten laß ich mich nicht, ich kenne die zu gut, als das die mich von meiner Meinung abbringen können. Wenn ich nicht schwanger bin, arbeite ich jeden Tag mit Ärzten.

Wo ich entbinden möchte ? In Amberg, dort wo ich wohne, das Krankenhaus hat eine Neugeborenenstation, auch für den Notfall eine kinderintensivstation und ich habe auch schon mal reingeschnuppert, letztes Jahr im November, als ich eine Missed abortion hatte.

Mir ist es daher wichtig, daß falls was ist, dem Kind optimal geholfen werden kann und es nicht erst weit transportiert werden muß. Aber meine Kleine ist schon ziemlich groß und ich hoffe und bete zu Gott, daß diesmal nichts passiert.

Da sie sich jetzt auc sehr spät ja noch einmal gedreht hat, nämlich vorige Woche von SL in BEL (keiner weiß warum)befürchte ich natürlich auch, daß sie die Nabelschnur um den Hals hat und da ist mir schon gedanklich eine normale Entbindung ein Graus.

Ich habe auch ein wenig Angst vor der Spinalanaesthesie, aber mein Papa (macht sowas selber) hat mich da schon beruhigt, soll wohl nicht so schlimm sein.

So, nun werde ich mal versuchen etwas zu schlafen, garnicht so einfach bei der Hitze.

Wir lesen uns morgen nach dem Termin.

LG Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.