Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lehmchen, 26. SSW am 14.11.2008, 19:01 Uhr

Bundesstiftung mutter und kind (awo caritas und co)

hallo ihr lieben Mitkugelnden

ich habe mal eine frage ...
vielleicht hat jemand von euch auch einen antrag für geld aus der bundesstiftung gestellt.

wie lange hat es gedauert, bis das ihr einen bescheid bekommen habt und in welcher ssw habt ihr dann das geld erhalten??

ich habe meinen antrag im august gestellt und sollte letzten monat schon den bescheid bekommen habe aber immernoch keinen bescheid bekommen.

wie ist es bei euch was habt ihr für erfahrungen gemacht??

vielen dank für eure antworten

lg jasmin

 
8 Antworten:

Re: Bundesstiftung mutter und kind (awo caritas und co)

Antwort von susi2401, 32. SSW am 14.11.2008, 19:51 Uhr

hallo ich hab mein anfang der ss gestellt gehabt hatte dann 6 wochen später das geld für umstandsmode und im 6ten ss monat das erstlingsausstattungsgeld
hab jedoch kein bescheid bekommen oder so geld kam einfach so

vielleicht solltest du dich mal an den verband caritas etc wenden wo du den antrag gestellt hast sagten die mir direkt wenn geld nicht kommt unbedingt melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundesstiftung mutter und kind (awo caritas und co)

Antwort von Anna Virginia, 5. SSW am 14.11.2008, 20:33 Uhr

Hallo ich habe mein Geld damals vor fast 7 Jahren bei der Katholischen Kirche für Zozialdienst für Katholische Frauen gestellt ( ist aber für alle) und habe da nach ca 3 Wochen einen Bescheid bekommen und ca 2 Wochen später das Geld.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundesstiftung mutter und kind (awo caritas und co)

Antwort von hedda84, nö. SSW am 14.11.2008, 20:58 Uhr

habe den antrag in der 14/15 ssw gestellt und in der 21ssw bescheid und geld bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundesstiftung mutter und kind (awo caritas und co)

Antwort von babysmile, 21. SSW am 14.11.2008, 21:09 Uhr

Ich habe im Okt. den Antrag gestellt u. sie sagte mir gleich, dass wir das Geld erst im März bekommen werden (ET ist im Apr.),
aber wie viel, hat sie nicht gesagt,
ist mir auch egal,
Hauptsache etwas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundesstiftung mutter und kind (awo caritas und co)

Antwort von Kokuznuz, 32. SSW am 14.11.2008, 21:20 Uhr

Hab mich da in der 21. SSW vorstellig gemacht, in der 24. SSW den Antrag gestellt und dann hats so ca. 6 Wochen gedauert, also Geld für die Erstlingsausstattung kam jetzt vor ca. 2 Wochen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundesstiftung mutter und kind (awo caritas und co)

Antwort von Ocjan23, 26. SSW am 14.11.2008, 22:39 Uhr

Hallo,
habe um die 20.Woche herum den Antrga gestellt und ca. 2Wochen danach den Bescheid bekommen.
Musste dann noch eine Erklärung zurückschicken,nachdem die Stiftung etwa 2Wochen später das Geld überwiesen hat.
Ruf doch einfach noch mal an und frag nach,vielleicht ist der Brief verloren gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es da Adressen???????????

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 13. SSW am 15.11.2008, 14:02 Uhr

Hallo zusammen
Lese gerade mit großem Interesse euren Beitrag, denn bei uns sieht es mehr wie nur mies aus was das Finanzielle angeht!
Habt ihr da irgendwie Adressen oder sowas?
Währe euch sehr dankbar für Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Telefonbuch...

Antwort von ifunanya, 36. SSW am 15.11.2008, 15:50 Uhr

stehen Caritas, Diakonie und so drin. Ansonst Jugendämter, Jobcenter Frauenärtze....die können dir da weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

18 - Auf Wohungssuche - Besichtigung Mutter-Kind-Einrichtung Abi (13te Klasse)

Huhu bin gerade in der 30 SSW, 18 Jahre alt und mache dieses Schuljahr mein Abitur Meine kleine Tochter kommt im November.. und ich hab schon das Ok von der Schule bekommen dass ich sie mitnhemen ...

von Jacky99 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Mutter Kind Einrichtung - Und der Papa?

Hallo ihr lieben.. Ich bin 18 Jahre alt wir haben am 07.07.11 unseren ersten Sohn bekommen der immoment bei meinem Vater lebt weil wir in unserer alten Wohnung Schimmel hatten und die Heizungen kaputt waren das Jugendamt war da auch keine Hilfe für uns haben direkt Post vom ...

von Finlay2011 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.