Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa24 am 06.02.2013, 7:38 Uhr

bugaboo cameleon 2 mit 2 bezugsets für 699 euro ist das ein guter preis?

nagelneu mit garantie,

hat jemand erfahrung, würde mich freuen über eine antwort,
bin zwar nicht mehr schwanger und sohnemann schon 15 monate aber hätte den wagen gerne.

lg alex

 
20 Antworten:

Re: bugaboo cameleon 2 mit 2 bezugsets für 699 euro ist das ein guter preis?

Antwort von Poki1982, 38. SSW am 06.02.2013, 8:01 Uhr

Ganz ehrlich fuer ein 15Monate altes Kind lohnt sich der Wagen zu dem Preis nicht, da der Sitz recht klein. Haettest ihn max noch fuer 3-4 Monate, je nachdem wie gross dein kleiner ist. Ausserdem 699 fuer den 2er ist auch kein Schnaeppchen.Bei ebay gibts die schon fuer 599 zum sofort kauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bugaboo cameleon 2 mit 2 bezugsets für 699 euro ist das ein guter preis?

Antwort von LouisApril05, xx. SSW am 06.02.2013, 8:31 Uhr

Warum will man für so ein großes Kind noch einen neuen Wagen? Vorallem für so einen stolzen Preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bugaboo cameleon 2 mit 2 bezugsets für 699 euro ist das ein guter preis?

Antwort von schnurps1, 40. SSW am 06.02.2013, 8:33 Uhr

Hmm also davon abgesehen das unser ehemaliges Auto so viel gekostet hat...würde ich niemals so viel Geld für einen Kinderwagen bezahlen. ich hab für unseren 230€ bezahlt mit sämtlichen schnokus und der ist bis jetzt der schönste den ich gesehen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum wir den kaufen wollen????!!!!!!!!

Antwort von alexa24 am 06.02.2013, 11:03 Uhr

damit ander was zum reden haben :)

danke für die antworten , ich denke die entscheidung ist gefallen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Fuchsina am 06.02.2013, 11:05 Uhr

700 EUR für einen Buggy? Niemals! Zumal ich mein Sohn mal interessenhalbe im Laden reingesetzt habe und er sass einfach nur furchtbar da drin - Beine hingen irgendwo in der Luft - und wollte sofort wieder heraus.

Wenn Du noch unbedingt einen neuen Buggy kaufen willst, dann schaue Dir z.B. den Peg Perego Pliko an. Ist schön handlich, kann klein zusammengefaltet werden und kostet ca. 240 EUR. Man muss das Geld m.E. nicht sinnlos rausschmeissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bugaboo cameleon 2 mit 2 bezugsets für 699 euro ist das ein guter preis?

Antwort von kitkat170583 am 06.02.2013, 11:14 Uhr

kann mich den anderen nur anschließen! ist rausgeworfenes geld. 700 euro hat mich alles gekostet was mein sohn bis heute brauchte (7 monate alt. inkl. bett, klamotten, kiwa, kinderzimmer etc.) und bald will ein 15 monate altes kind gar nicht mehr im buggy sitzen. auch wenn man es dicke hat: man muss es ja nicht übertreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Statussymbol

Antwort von Fuchsina am 06.02.2013, 11:16 Uhr

Ach so, ich verstehe, der Wagen soll nicht anderes sein als Statussymbol.

Na dann viel Glück, hoffe Euer Kind mag das Teil wenigstens - wie schon geschrieben wollte meins sofort wieder heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bugaboo cameleon 2 mit 2 bezugsets für 699 euro ist das ein guter preis?

Antwort von Lisa22, 38. SSW am 06.02.2013, 11:23 Uhr

HUHU

naja die eigentliche Frage war ja ob der Preis ok ist oder habe ich das falsch verstanden?

Ich finde allgemein den bugaboo total potthässlich und würde auch niemals soviel Geld ausgeben wenn das Kind schon 15 Monate ist...

Aber danach wurde nicht gefragt oder

Wer es hat...der hats...wenn sie glücklich damit ist soll sie ihn sich holen...die kann man ja auch wieder gut verkaufen weil den jeder haben will

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bugaboo cameleon 2 mit 2 bezugsets für 699 euro ist das ein guter preis?

Antwort von ichbinauchdabei, 28. SSW am 06.02.2013, 12:37 Uhr

ich finde den preis ok.. es kommt halt drauf an wie alt er ist und in welchem zustand. (und was für zusätze dabei ist.. sonnenschrim, kaffehalter usw)

ich bin auf der suche nach einem gebrauchten bugaboo donkey duo und werde dafür ca 900€ zahlen müssen.

ob hässlich oder nicht.. das ist reine geschmacksache. ich für meinen fall finde den bugaboo vor allem sehr praktisch. ich habe zur zeit den cameleon und das zusammenpacken (also ins auto) geht zack zack und ist für mich als wieder schwangere sehr einfach und komplikationslos. außerdem kenn ich kaum einen wagen der von der qualität her mithalten kann.. drei kinder bekommt man damit locker durch...

dies meine meinung zu dem thema :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bugaboo cameleon 2 mit 2 bezugsets für 699 euro ist das ein guter preis?

Antwort von Allison_Cameron am 06.02.2013, 12:43 Uhr

Wenn der Kinderwagen zum Statussymbol wird...die Dinger sind nicht nur überteuert sondern auch noch potthässlich...da gibt es bessere und günstiger Alternativen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bugaboo cameleon 2 mit 2 bezugsets für 699 euro ist das ein guter preis?

Antwort von princesz89, 36. SSW am 06.02.2013, 14:22 Uhr

Also wir haben uns einen Emmaljunga Mondial Duo Combi in Creme Leatherette für 1100 Euro geholt.
Und ich verstehe diese Aussagen nicht von wegen Statussymbol, wenn du mit dem Ding auf der Strasse läufst erkennen die meisten den nichtmal.

Und der Preis ist gerechtfertigt denn du kaufst damit Qualität !!
Ich würde niemals mit so einem Ding für 200 Euro rumlaufen, alleine schon die Federung davon ist Mist. Aber das ist halt jedem seine eigene Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bugaboo cameleon 2 mit 2 bezugsets für 699 euro ist das ein guter preis?

Antwort von Allison_Cameron am 06.02.2013, 14:26 Uhr

Aha es gibt also nur Kinderwagen für über 1000€ und welche für 200€, die nichts taugen.

Teutonia z.B. gerechtfertigter Preis und sehr gute Qualität, jedoch keine 1000€!

Und schon alleine Deine Aussagen, dass Du nicht mit nem Kinderwagen für 200€ rumlaufen würdest, bestätigt ja meine Aussage mit dem Statussymbol...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bugaboo cameleon 2 mit 2 bezugsets für 699 euro ist das ein guter preis?

Antwort von PhilundLucas-Mum, nö. SSW am 06.02.2013, 14:27 Uhr

Hey.. also ich kann dich voll verstehen mein Sohn ist nun 18 monate alt ich habe meine Bugaboos verkauft.. würde dir lieber ein Bee+ empfehlen haste mehr von!
Und 699€ neu oder gebraucht? für gebraucht zu viel Geld ausser es ist eine sonderedition!
Sollte er neu sein wäre es ein Fairerpreis!
Ich habe mein Cam gerade erst für 510€ verkauft war nur 7 monate alt.. daher denke ich wenn er gebraucht ist niemals Für so viel geld Kaufen!

Solltest du gefallen an den Bee+ haben ich hätte hier noch einen 2ten stehen! (war oma wagen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sage doch, Statussymbol

Antwort von Fuchsina am 06.02.2013, 15:43 Uhr

M.E. erkennen die Leute, um denen es den Mütter die eben aus Kinderwägen einen Statussymbol machen, sehr wohl die "richtigen" Wägen.

Den Kinderwagen - damit meine ich die Babywanne -nutzt man meist maximal 9 Monate, danach sitzen die Kleinen und werden für die Schale zu gross. Danach steigt man vielleicht noch auf dem Sportsitz um, wobei viele Eltern die Erfahrung machen, dass irgendwann die grossen Räder mit Sportsitzen zu umständllich und gross werden und steigen auf kompakte "echte" Buggys um wie eben der Peg Perego.

Deshalb finde ich persönlich 1000 EUR für einen Kinderwagen - egal wie gut der Qualität da sein mag - vollkommen übertrieben, es sei man hätte vor 10 Kinder zu zeugen. Wir hatten und haben das Concord System, hat mit Babyschale, Räder, Sportsitz und Babywanne vor zwei Jahren insgesamt und die 700 EUR gekostet, und es ist wunderbar und vollkommen ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage doch, Statussymbol

Antwort von princesz89, 36. SSW am 06.02.2013, 17:24 Uhr

Diesen Kinderwagen kannst du bis 3 Jahre nutzen und das werden wir auch tun. Hat meine Schwester mit ihrem genau so gemacht. Denn sonst muss man sich so ein Ding nicht holen.

Wie gut das jeder seinen eigenen Geschmack hat!
Und für mich hat es immernoch nichts mit Statussymbol zu tun da die Leute dort wo ich wohne noch niemals was von der Marke gehört haben.
Und wer lesen kann, kann aus meinem Beitrag entnehmen das ich mir keinen Kinderwagen für 200 Euro kaufen würde alleine schon wegen der Federung. Zeigt mir eine Federung die mit der von Emmaljunga zu vergleichen ist?!
Aber wenn man davon keine Ahnung hat dann sollte man vllt nicht einfach gleich drauf los motzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage doch, Statussymbol

Antwort von ichbinauchdabei, 28. SSW am 06.02.2013, 20:14 Uhr

ich danke dir für diese antwort, denn ich sehe es genau so. es wird einem in den mund gelegt, dass der bugaboo oder andere kinderwagen statussymbole sind.... ich selber sehe das definitiv nicht so.

meine schwester hat drei kinder.. alle drei sind im selben bugaboo gefahren und nun hat sie ihn verscheknt und baby 4 liegt darin.. welche günstige marke hat schon solche qualität? ökonimisch sicherlich besser als sich bei jedem kind einen neuen zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage doch, Statussymbol

Antwort von Allison_Cameron am 06.02.2013, 20:30 Uhr

In meinem Teutonia lagen und saßen auch schon 3 Babies drin und es geht auch noch ein 4 gurt rein.

Ich sage trotzdem: Statussymbol und das hat die AP ja auch schon zugegeben...also wozu die Diskussion?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage doch, Statussymbol

Antwort von princesz89, 36. SSW am 06.02.2013, 20:54 Uhr

Ich glaube sie meinte das eher ironisch, weil es ihr in den Mund gelegt wurde ;)
Wer meint es ist ein Statussymbol, bitte.
Ich meine es ist Qualität, die hat nunmal seinen Preis, denn heutzutage wird nichts mehr verschenkt.

Abgesehen davon wage ich es zu bezweifeln das diese "günstig" Kinderwagen auch nur in einem einzigen Test mit der Note "gut" abgeschnitten haben.

Und nochmal: Ich habe mit keinem Wort was gegen Teutonia etc gesagt.
Und ich habe auch nicht gesagt das ein Kinderwagen 1000 Euro kosten muss, ich habe lediglich gesagt das ich mit keinem 200 Euro Kinderwagen von Ebay oder ähnliches rumfahren würde weil die mir einfach in keinem einzigen Punkt zusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage doch, Statussymbol

Antwort von Fuchsina am 06.02.2013, 21:15 Uhr

Da Du Qualität ausschliesslich an Preis festhälst und für Dich teuer automatisch gut und billig automatisch schlecht bedeutet, bestätigt das noch mehr, dass dies ein Statussymboldebatte ist.

Denn es mag ja noch sein, dass ein 400 EUR Kinderwagen besser ist, als ein 200 EUR - wobei heute gerdae der Preis häufig gar nichts bzgl. Qualität aussagt - aber ab einem bestimmten Preis zahlt man ausschliesslich nur für den Namen und nicht mehr für eventuellen Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage doch, Statussymbol

Antwort von princesz89, 36. SSW am 06.02.2013, 21:54 Uhr

Also wenn du mir jetzt damit sagen willst das mein Kinderwagen keine Qualität hat dann muss ich echt lachen :D
Ich kann dir gerne ein paar Tests raussuchen ;)
Solche dummen Aussagen kommen meistens von den Leuten die sich diese Sachen einfach nicht leisten können, sorry aber ich verstehe nicht warum man etwas sonst so dermassen schlecht reden muss.

Nimm deinen Wagen für 200 Euro und ich nehme meinen Emmaljunga und jeder ist zufrieden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.