Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sheena, 29. SSW am 22.09.2008, 18:01 Uhr

Bryophyllum

Hallo,
meine hebi hat mir heute Bryophyllum verordnet. Kennt das eine von euch? oder nimmt es selbst?
ann man mir sageb, wofür es genau ist, oder wie es wirkt? und was ist ein antroposophisches Arzneimittel?
Lieben gruß Ilka

 
3 Antworten:

Re: Bryophyllum

Antwort von NeueMami_2008, 28. SSW am 22.09.2008, 18:31 Uhr

Hi Sheena,

B. reguliert funktionelle Störungen und bringt rezidivierende (wiederkehrende) Entzündungen der Stoffwechselorgane zur Heilung. Sie bekämpft vorzeitige Wehen, in dem Falle wird sie auch in anderen Abschnitten der Schwangerschaft empfohlen.
Außerdem hilft sie vitaler Schwäche und Unruhe, wenn diese durch seelische Ausnahmezustände hervorgerufen wird. Das trifft auch auf seelisch bedingte Schlafstörungen zu.

Bryophyllum ist ein wunderbares Mittel.
Ihre Kraft hat drei Ansatzpunkte:
die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon
seelische Hilfe bei Angst und Panik in der SS
Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit.

Der Text ist latürnich nicht von mir sondern von einer anderen Seite.

LG
Luzilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum

Antwort von ifunanya, 28. SSW am 22.09.2008, 18:55 Uhr

Es gibt 3 verscheidene Hauptgruppen von Arzneien.
1. allopathische Mittel, sind herkömmlioche medikamente, dei ausschließlich an den Symptomen der Krankheit ansetzt. (Schmerzmittel, Blutdrucksenker etc.)

2. homöopathische Mittel, sind Mittel die durch Potenzierung der Ursubstanz gewonnen werden udn ausschließlich über die Seele wirken.

3.)antroposophische Mittel, sidn Medikamtente sind solche, die sowohl körperlich als auch seelisch wirken. Sprich Auszüge aus bestimmte Kräuter und Pflanzen


Ein Antroposoph sieht nicht nur die Seele oder den Körper, sondern ist ganzheitlich Orientiert.
Ärtze die a
Der Homöopath geht davon aus, dass alle Erkrankungen seelisch bedingt ist.

Und der Allopath ist der herkömmliche Schulmediziner, der die Erkrankungen nur auf die Organe bezieht und auch herleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum

Antwort von lalab, 40. SSW am 23.09.2008, 10:05 Uhr

Hej,

wieso erklärt dir das deine Hebamme nicht, wenn sie dir etwas verordnet? Du solltest doch wissen, warum sie dir etwas gibt, oder? Hmm...
Liebe Grüße
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ovaria Comp und Bryophyllum

Halli hallo.... Würde mich über Tips/Anleitung und Erfahrungen freuen! Kurze Vorgeschichte! Bin 35,habe einen 2 Jährigen Sohn, 11/ 2020 die erste FG gehabt, 02/2021 die zweite FG gehabt,seitdem hat es noch nicht geklappt! Ich habe einen sehr lieben und guten FA,allerdings ...

von Goerchen 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger - wer noch?

Bryophyllum, 5 Wochen überfällig, SST negativ

Hallo, vorab ich bin 39 Jahre und hibbel nun schon seit Mai 2016. Meine letzte Mens hatte ich am 14.8., am 25.8. hatte ich einen fett positiven Ovu. Geherzelt dann mit Ritex-KiWu-Gel am 25.,26. und 27. Bis zum ES habe ich Ovaria Comp genommen, ab ES dann Bryophyllum. Alle ...

von Tini09022703 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger - wer noch?

Ovaria comp und bryophyllum comp

Hallo, bei mir hat es leider noch nicht geklappt. Die letzten 3 Zyklen (fast 4 Monate) habe ich den ganzen Zyklus über die Alchimella Vulg Urtinktur genommen. Leider hat es nicht geholfen meine Zyklen auch nur in irgendeiner Weise zu regulieren oder zu verkürzen, eher das ...

von leonmaus03 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger - wer noch?

38 - wer noch? Plus: Ovaria Comp und Bryophyllum comp

Hi! Wir haben grad den ersten ÜZ hinter uns, bin 38... Leider hats nicht geklappt, obwohl wir rund um den ES geherzelt haben ;-). Bin etwas traurig darüber, weil ich gehofft habe, dass es doch einschlägt. Beim Großen (vor 8 Jahren) hats gleich eingeschlagen, zu einem ...

von Maria1977-1 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger - wer noch?

Himbeerblätter,Frauenmantel, Ovaria comp. + Bryophyllum + Folio forte

Hallo, Ich bin 38 geworden,und hatte so ein riesigen kinderwunsch, und habe dann angefangen mit 1 ZH 2x am Tag Himbeerblätertee, Ovaria comp Globuli + folio forte und in der 2 ZH mit 2x am Tag Frauenmanteltee,Bryophyllum + 1 x täglich Folio forte. Das ganze habe ich 2 ...

von Latinwomen, 4. SSW 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung ???Himbeerblätter,Frauenmantel, Ovaria comp. + Bryophyllum

Hallo Ihr Lieben, melde mich auch Mal wieder zurück, mit jetzt 41 Lenzen auf dem Rücken, aber wieder ,,kampfbereit,, Wollte einmal Fragen ob sich jemand von Euch mit den Mittelchen Himbeerblättertee, Frauenmanteltee, Ovaria ...

von Schleichbaby 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.