Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sakura, 12. SSW am 09.02.2006, 7:50 Uhr

Brustspannen

Hallo,
habe nun fast die ersten 12 Wochen überstanden, bin aber nun total verunsichert. Bis vor kurzem haben meine Brüste ziemlich gespannt, das ist jetzt total weg. Nun mach ich mir natürlich Sorgen, ob irgendwas nicht in Ordnung ist, denn der letzte Arzttermin liegt 2 Wochen zurück. Habe solche Angst, weil ich schon einmal ein MA hatte.
Also war das bei euch vielleicht bei euch auch so?
Danke für eure Hilfe
LG Sakura

 
5 Antworten:

Re: Brustspannen

Antwort von sandra74, 22. SSW am 09.02.2006, 8:34 Uhr

Ich habe ähnlich empfunden, und war zwischendurch verunsichert. Ich denke aber, dass es daran lag, dass es zu Anfang so sehr weh getan hat. Ich habe jetzt auch noch Brustspannen jedoch wesentlich geringer und und nach diesen Schmerzen zu Anfang kommt einem das vor, als wenn man nichts hat. Ich denke ist man ist da schon abgehärtet.
Alles Gute.
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustspannen

Antwort von diador, 18. SSW am 09.02.2006, 8:52 Uhr

Hallo Sakura,
ich weiß nicht, was eine MA ist, aber bei sind alle SS-Anzeichen nach ungefähr der 15. Woche verschwunden. Kein Ziehen, kein Ziepen, keine Übelkeit, kein Brustspannen. Dafür spüre ich mein Kleines schon strampeln ! Wird bei Dir bestimmt auch bald so sein.
Wenn Du allerdings zu viel Angst hast und Dich verrückt machst, dann geh doch zwischendrin nochmal zum FA. Hauptsache, Dir und Deinem Baby geht es gut ! Und Angst und Streß ist für Euch beide nichts.
LG
diador

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustspannen

Antwort von Mäusetiger, 20. SSW am 09.02.2006, 8:56 Uhr

Hallo,
war bei mir auch so.
Wenn mir total schlecht war, dann wollte ich das es besser wird.
Und wenn mir dann nicht schlecht war, hatte ich Angst es könnte was sein.
Aber die schlimmste Zeit hast du jetzt hinter dir.
Wenn es dir zuviele Probleme macht auf den nächsten Termin zu warten, schau beim Arzt vorbei.
Der hat sicher Verständnis.
Viele liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustspannen

Antwort von BremerMama, 15. SSW am 09.02.2006, 9:02 Uhr

Hallo!
Ich kann dich verstehen, ich habe auch bis zur 12 Wochen sehr schmerzhafte Brüste gehabt dazu Übelkeit.
Als die 12 Woche rum war, war alles wie weggeblasen.Das hat mich auch total verunsichert, aber mein FA sagte mir das wäre normal.
Die Brüste sind ja nicht wieder kleiner geworden.
Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen!
LG Syna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustspannen

Antwort von möndli, 27. SSW am 09.02.2006, 10:00 Uhr

Hallo

Mir ging's genau gleich... hatte 13 Wochen lang starke Übelkeit und vor allem in der Nacht extrem schmerzhafte Brüste... Und als diese beiden unangenehmen Dinge dann plötzlich verschwunden waren, fühlte ich mich überhaupt nicht mehr schwanger, fühlte mich unsicher und hatte total Angst...

Aber es steht praktisch in jedem SS-Buch, dass diese Symptome nach den ersten 12 Wochen abklingen...

Und sonst geh zum FA, damit er Dich beruhigen kann... Lieber einmal zuviel hingehen...

Alles Gute & liebe Grüsse
*Simone*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Darf das Brustspannen nachlassen?!

Hallo, Ich weiß, ich bin mal wieder hysterisch, aber ich habe den Eindruck, dass meine Brueste nicht mehr so spannen wie vorher :-( Letzte Woche konnte ich mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren, weil die so weh taten, und diese Woche kriege ich nichts gebacken, weil sie es ...

von Sophie71, 7. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustspannen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.