Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danii2307, 34. SSW am 30.05.2007, 20:26 Uhr

Brief an den Arbeitgeber wegen länge der Elternzeit.... ?

Hallo...
mache mir jetzt Gedanken wie ich meinen Arbeitgeber mitteile wie lange ich die Elternzeit nehme (3 Jahre)....bin in sowas nicht so geschickt das niederzuschreiben....
Hat jemand vielleicht irgend was "nettes" aufm PC was er hier posten kann?
Vielen Dank im vorraus
Daniela

 
4 Antworten:

Re: Brief an den Arbeitgeber wegen länge der Elternzeit.... ?

Antwort von Lucylu am 30.05.2007, 20:52 Uhr

Hallo!
Mein AG hatte dafür einen Vordruck. Vielleicht deiner auch? Hätte nur ein Brief im Angebot, weil ich meine Elternzeit von 2 auf 3 Jahre verlängert habe, wenn du den haben willst...?!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief an den Arbeitgeber wegen länge der Elternzeit.... ?

Antwort von Trisha, 32. SSW am 30.05.2007, 21:10 Uhr

Hallo!
So habe ich es geschrieben,
ich hoffe es hilft dir.

Anmeldung der Elternzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

am xx.xx.2007 wurde unser Sohn geboren und daher möchte ich hiermit meine Elternzeit in unmittelbaren Anschluss an meinen Mutterschutz (endet am xx.xx.2007) anmelden.

Ich beantrage zunächst eine Elternzeit von zwei Jahren und behalte mir vor, in Abstimmung mit der Firma xy, im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten in diesem Zeitraum Teilzeit zu arbeiten. Über die Verwendung des dritten Jahres werde ich zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung dieses Schreibens.



Mit freundlichen Grüssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so...

Antwort von Trisha, 32. SSW am 30.05.2007, 21:14 Uhr

...ich weiß nicht, ob du dir darüber bewußt bist, das du die Elternzeit erst 14 Tage nach der Geburt beantragen mußt?
Ich würde es auch so machen, man weiß nie wies so kommt und die ersten 8 Wochen bist du ja sowieso im Mutterschutz. Ich hatte meinem Personalbearbeiter das zwar so schonmal mündlich gesagt, aber ausschlaggebend ist die schriftl. Form.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief an den Arbeitgeber wegen länge der Elternzeit....

Antwort von Danii2307, 34. SSW am 30.05.2007, 22:37 Uhr

Wollt dazu sagen das ich mit meinen AG nicht mehr das beste Verhältnis habe;er ist "pissig" auf mich weil ich ein Beschäftigungsverbot seit der 6.SSW habe und von meiner Seite aus auch nicht mehr dort anfangen möchte. Möchte mir aber alle Optionen offenhalten.
Danke nochmal Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ärger mit dem Arbeitgeber :(

Hallo ihr Lieben, ich bin in meinem 2ten Ausbildungsjahr und bin krankgeschrieben wegen zu hohen Blutdruck und Schmerzen. Ich komme morgen in die zehnte SSW. Heute kam ein Einschreiben meines Ausbildungsbetriebes. Es war eine Kündigung. Der Betrieb wusste bis jetzt nicht, ...

von Würmchen2020 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann als Erzieherin Arbeitgeber informieren?

Ich bin gerade in einer sehr blöden Situation. Ich bin in der 7. Ssw und hatte zu Beginn der Schwangerschaft Schmierblutungen. Ich war eine Woche krank geschrieben. Dann war ich wieder beim Ultraschall und man sah nur die Fruchthöhle. Der Arzt hatmeine Ssw zurückdatiert auf ca ...

von Mami20102012, 7. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.