Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia607, 26. SSW am 27.05.2010, 13:31 Uhr

Brennesseltee in der SS wegen Wasser?

Hallo,ich habe da nochmal eine Frage an euch! Ich hatte in meiner letzten SS ziemlich viel Wasseransammlung.Bis jetzt habe ich Gott sei Dank noch Glück,aber sooooo warm ist es ja auch noch nicht,aber mit der Hitze wird es bei mir wieder los gehen! Habe auch schon Stützstrümpfe verordnet bekommen die das Wasser wohl verhindern sollen.
Ich habe jetzt von einer Bekannten gehört das Brennesseltee wohl bei wasser sehr gut helfen soll?
Hat jemand Erfahrung damit? dann könnte ich mir welchen kaufen und hätte für alle Fälle welchen hier!

Lg steffi

 
4 Antworten:

Re: Brennesseltee in der SS wegen Wasser?

Antwort von Missy27, 36. SSW am 27.05.2010, 13:36 Uhr

Da gehen die Meinungen etwas auseinander. Meine Hebamme hat gesagt ich kann den trinken. Soo schlimm ist es bei mir mit dem Wasser nicht. Aber ich habe den Tee hier und trinke ihn bei Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennesseltee in der SS wegen Wasser?

Antwort von ISA83 am 27.05.2010, 14:54 Uhr

meine hebi widerrum hat mir davon abgeraten, weil er zu stark entwässert und das soll ja nun nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennesseltee in der SS wegen Wasser?

Antwort von Sterni1975, 15. SSW am 27.05.2010, 15:19 Uhr

Huhu,

ich war heute bei meiner FÄ weil ich eine Blasenentzündung habe. Meine FÄ meinte, ich dürfe alles an Tee trinken, welchen ich auch trinken würde, wenn ich nicht schwanger wäre. Allerdings nicht in hohen Mengen. 2-3 Tassen wären ok, da kann nix passieren. Ich war auch skeptisch, weil in meinem Blasen-Nierentee steht, dass man den während der SS meiden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von huehnchen69 am 28.05.2010, 0:25 Uhr

Hallo,

Keinen Brennesseltee, und auch nichts anderes (Reistage etc.), was rein über die Anregung der Nierenfunktion entwässert. Denn die Wassereinlagerungen bedeuten, dass der Mineralstoffhaushalt durch die SchwSch aus dem Gleichgewicht geraten ist, und wenn man dann noch das Wasser passiv aus dem Körper treibt, werden noch mehr Mineralien ausgeschwemmt und eine Gestose begünstigt.

Besser ist es, sich salz- und eiweißreich zu ernähren, viel zu bewegen, Beine hochlegen, schwimmen gehen, ggf. Stützstrümpfe.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Komisches Gefuehl beim Wasserlassen... HILFE

Also ich hab seit gestern abend beim Wasserlassen so ein komisches Gefuehl. Es ist so, als wuerde sich (sorry fuer die Erklaerungsversuche) meine Gebaermutter von innen nach aussen stuelpen... Oder so, als wuerde nach dem die Blase schon leer ist noch was "rauswollen". Fuehlt ...

von luminis, 21. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergymnastik & Vorbereitungskurs

Hallo!! habe eine kleine Frage an euch: habe mich nun auch für einen Wassergymnastik Kurs angemeldet und später dann gemerkt das der auch immer donnerstags ist, genau wie der Geburtsvorbereitungskurs. Wassergymnastik von 17 - 17:45 und Vorbereitung von 19:30 - 20:30... wer von ...

von jess21, 26. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen

Hi!!! Könnt ihr mir vieleicht helfen und mir sagen was wir gegen diese blöden Wassereinlagerungen tun können?? Ich kenne das von meinen anderen SS auch aber da hatte ich das nur im Sommer, also wenns richtig warm war und wenn ich schon richtig weit war, gestern war ich viel ...

von Dieechtecleo, 28. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen...Hilfe!

Hallo Mädels, ich habe in dieser Schwangerschaft tierisch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen Das kenne ich von meinen anderen 5 Kindern garnicht! Geht es jemandem hier genauso und habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was ich dagegen machen kann? Ich kann teilweise meine ...

von daria08, 28. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassermann Horoskop

Halli hallo, ich bin zwar \"erst\" 32 aber ich habe dennoch mal eine Frage an euch :) viele von euch haben bestimmt schon meine \"dämliche Frage\"? in anderen Foren hier geschrieben, dieses nicht um euch zu ärgern, sondern um möglichst so ...

von SommerTraum17, 24. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasseranlagerungen

Hallo! wer hat Tipps für mich? ich bin in der 30 SSW und leide sehr an Wasseranlagerungen haupsächlich in den Händen ;( es kribelt und Nachts schmerzt es und brennt (ich leide unter Karpaltunnelsyndrom) - es ist die Hölle...was ich schon hab sind Schienen fur beide Hände, ...

von bea72 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.