Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tanchen88, 25. SSW  am 04.06.2012, 12:46 Uhr

Brauche ganz dringend eure Hilfe

Hey ihr Lieben,

Ich hab da mal eine Frage! Ich hab schon seit anfang ss probleme mit meinem Kreislauf und Blutdruck. Das hatte sich aber gelegt..

Jetzt hab ich seit einer Stunde sehr sehr hohen Blutdruck 145-150/90-95 mit puls 106-109!

was soll ich tun...??? :((

Lg
Tanja

 
7 Antworten:

Re: Brauche ganz dringend eure Hilfe

Antwort von Kamilein, 6. SSW am 04.06.2012, 12:48 Uhr

Ich bin Altenpflegerin und würde sagen das dein Blutdruck noch ok ist kommt vielleicht jetzt von der aufregung leg dich aufs sofa und entspann dich dann misst du inner stunde nochmal nach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ganz dringend eure Hilfe

Antwort von khadi am 04.06.2012, 12:56 Uhr

Ich hatte auch schon mit erhöhten Blutdruck zu tun. Der Wert an sich ist ok - nur der Puls rast etwas.

Leg dich etwas hin und ruh dich aus.

Hast du dich irgendwie aufgeregt, angestrengt - Streß gehabt???

Bei anhaltenen Beschwerden diesbezüglich würde ich mal zum Arzt gehen, denn Bluthochdruck ist ja in der SS auch nicht gut fürs Baby.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ganz dringend eure Hilfe

Antwort von quirlijane, 36. SSW am 04.06.2012, 13:03 Uhr

Ich würde sagen: Hör auf zu messen, das macht dich nur kirre und leg dich hin! Beine hoch, gut trinken, was vernünftiges Essen und die Seele baumeln lassen. Abends nochmal messen und wenn er wirklich hoch ist (über 150/90, damit meine ich nicht 151/91) dann klingelste mal bei deiner Gyn an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ganz dringend eure Hilfe

Antwort von rodami, 38. SSW am 04.06.2012, 13:16 Uhr

Ich empfehle dir, suche dir eine Hebamme, die dich während deiner ss, zusätzlich zum FA begleitet. Du kannst doch einfach in der Praxis deines FA anrufen und dein Problem schildern. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ganz dringend eure Hilfe

Antwort von Tanchen88, 25. SSW am 04.06.2012, 13:44 Uhr

Also es ist jetzt ungefähr 2 Stunden her und Blutdruck scheint sich leicht beruhigt zu haben... ich behalte es aber noch im Auge im Laufe des Nachmittags! Ich gehe so oft zum Arzt, der denkt sich auch wohl, was hat die denn schon wieder :/

Ich fühl mich schon seit heute morgen nicht so gut, musste mich auch schon übergeben, wie am Anfang der Ss... Keine Ahnung warum! Schwindelig war mir auch danach und wie gesagt so richtig wohl fühl ich mich heute nicht. Das komische ist dass ich wirklich nicht anstrengendes oder dergleichen gemacht hab...

Lieben Dank trotzdem :))

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ganz dringend eure Hilfe

Antwort von Lynamama am 04.06.2012, 13:53 Uhr

Ab zum Arzt!!! Bluthochdruck und Erbrechen können auf eine Gestose un/oder HELLP hinweisen! Ich will dir keine Angst machen, habe aber so etwas selber erlebt. Lass es lieber kontrollieren, gerade mit dem Erbrechen zusammen wäre ich lieber vorsichtig! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ganz dringend eure Hilfe

Antwort von Tanchen88, 25. SSW am 04.06.2012, 18:57 Uhr

Also ich hab das jetzt über den ganzen Nachmittag im Auge behalten und der Blutdruck hat sich nicht wirklich beruhigt :( ich glaub ich ruf mal im Kh an wenns sich in ner Stunde noch immer nicht gebessert hat ...

Danke dir :)

Lg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe..!!!

Hallo Ihr lieben, ich brauche mal euren rat und hilfe...Also ich habe am 3.05 meine pille weg gelassen habe dann wie immer Am 06.05 meine mens bekommen.Habe dann geschaut wann immer meine fruchtbaren tage sind.Naja und mein Verlobter und ich habe da auch fleissig ...

von Hope2108, ?. SSW 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Eure Hilfe

Hallo Zusammen, sicherlich haben schon ein paar vor mir das selbe Problem gepostet oder etwas ähnliches, aber ich hab jetzt nichts gefunden was auf mich passt. Ich heiße Nicole bin 27 und schwanger in der 4+6 ssw. Geklappt hat es im 1. Clomifen Zyklus. Wir haben zwei ...

von Nickel3008, 5. SSW 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ist Die ssl Messung wirklich genau

Hallo ich Bin wirklich total durcheinander Und zwar hatte ich am 9/10 April sex mit my mittlerweile ex nur das Kondom ist uns gerissen und er hat halt abgespritzt ich nehme auch die Pille am 19April hatte ich dann sex ohne Kondom (wegen Pille) mit meinem damals ex wir sind ...

von Vampirella21 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche dringend hilfe

war heute beim fa weil ich meine mens nicht bekomme und im ul so ein ziehen habe und meine bruste weh tun und häufigenhandrag.meine fa meinte bei ultraschal das die schleimhaut auf gebaut ist und wasser zu sehen ist hat den einen sst gemacht der negativ ist. so und nun bin ich ...

von Nele2006 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Wirbelgleiten und große Schmerzen Ende 4.Monat /Hat jemand Erfahrung?

Oh man, ich bin ja unverhofft und völlig ungeplant schwanger geworden. Habe eine leichte Skoliose und ein starkes Holkreuz, leider auch ein leichtes Wirbelgleiten. Seit heute morgen habe ich so starke Schmerzen, daß ich weder gehen, noch stehen, sitzen, oder liegen kann ...

von 20ern, 16. SSW 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Dringend Hilfe!

Hallo ihr Lieben (: Bin im Moment echt etwas am verzweifeln. Habe am 1.2.2012 meinen Sohn zur Welt gebracht. Ich habe jetzt bis Ende 3. Monat voll gestillt & jetzt bekommt er nur noch Frühs sowei Abends die Brust & Tagsüber die Flasche. Nehme jetzt auch seit ca. 3 Wochen ...

von Sahila 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe !! was ist das auf dem Bild ?

Das Bild ist von Anfang 11 Woche.... Nachdem frauenarzt habe ich es mir noch mal angeschaut und des komische ding Links neben dem baby gesehen ... Was ist das ? Ärztin hat nix weiter gesagt und ich hab nur ein baby, war nie Verdacht auf Zwillinge....ist das die blase oder ...

von Haarspray, 12. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! Sodbrennen

Ich glaub das Thema stand hier vor kurzem schonmal. Leider hab ich blöde Kuh mir das nicht durchgelesen. Ich hab sooo wahnsinniges Sodbrennen. Und zwar den ganzen Tag, vor allem aber abends im Liegen. Was kann man dagegen tun? Wirlich helfen tut wahrscheinlich gar nix, aber ...

von dieFrau_2punkt0, 23. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal euren rat bzw eure hilfe

Fruchhöhle nicht gewachsen Hallo ich war vor 12 Tagen bei meiner Frauenärztin die mir bestätigte das ich laut us 5+1ssw bin heute 12 tage danche war ich wieder da normal 6+6ssw ist die fruchthöhle nur um ein tag auf 5+2ssw gewachsen ist es möglich das es sich alles verzögert ...

von minimaus080386 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche dringend hilfe

thema elterngeld vielleicht könnt ihr mir ja helfen. also mein arbeitsvertrag ist befristet bis ende dezember 2012 dann würde ich evtl. nochmal eine verlängerung für einen jahr bekommen.eigentlich wollten wir ja abwarten bis ich einen festvertrag bekomme aber wer weiß den ...

von Nele2006 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.