Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rhajala am 27.01.2017, 9:51 Uhr

Brauche euren Rat

Guten Morgen ihr Lieben ,
Habt ihr vielleicht für mich einen Rat was ich gegen Husten nehmen kann? Bin in der 6ssw und wache Nachts auf, weil ich Husten muss.
Im Hustensaft ist ja Alkohol und deswegen kommt es nicht in Frage muss aber gestehen ich weiß nicht was ich sonst noch nehmen kann?

 
5 Antworten:

Re: Brauche euren Rat

Antwort von HSVMarie am 27.01.2017, 10:05 Uhr

Du kannst dir sicherlich einen Zwiebelhustensaft selbst machen. Der hilft später dann auch dem Kind :) empfiehlt unser Kinderarzt auch immer, bevor man was in der Apotheke kauft.

Zwiebel klein schneiden, Honig drüber, umrühren und abgedeckt im Kühlschrank stehen lassen. Dann 2-3 mal am Tag einen Teelöffel vom Sud nehmen. Geht auch mit Kandis oder normalem Zucker, wenn man keinen Honig mag. Hält auf jeden Fall 2 Tage.

Sollte der Zwiebelsaft nicht helfen oder du traust dem ganzen nicht, solltest du zum Arzt gehen. Der wird dich besser beraten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Chanisaya am 27.01.2017, 10:08 Uhr

Huhu!

Es gibt ja genügend Hustensäfte, die auch für Kinder geeignet sind und daher ohne Alkohol.

Wenn du etwas schleimlösendes brauchst, wäre mein Tipp Mucosolvan Kindersaft. Der ist, laut unserem Kinderarzt, auch bei Erwachsenen genauso wirksam.

Aber lass dich doch einfach in der Apotheke beraten!

Gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Sari87 am 27.01.2017, 10:36 Uhr

Mir hat Zwiebelsaft super geholfen und auch meinem Sohn hilft es immer wieder sehr gut und sehr schnell. Das kann ich nur weiter empfehlen. Es ist zwar keine Köstlichkeit, wirkt aber bei mir meist schon nach 1-2 Tagen, dass der Husten DEUTLICH besser oder sogar weg ist.
Außerdem Kamillentee mit Honig beruhigt mir den Hals. Fenchelhonig ist besonders angenehm.
Generell viel Trinken (Tee, Wasser) oder wenn es ganz schlimm wird hilft inhalieren (Pfefferminz, Fenchel, Kamille) auch sehr gut.
Zur Beruhigung des Halses würde ich ein paar Mal täglich mit Salzwasser gurgeln (Glas warmes Wasser mit 2-3 TL Salz vermengen und Schluckweise mit dem Salzwasser gurgeln, bis das Glas leer ist).

Damit kriegt man normalen Husten eigentlich sehr gut und schnell unter Kontrolle. Wie gesagt - vor allem der Zwiebelsaft wirkt wirklich wahre Wunder.

Alles Gute und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Rhajala am 27.01.2017, 11:10 Uhr

Dankeschön für eure Tipps ich versuche es erst mit dem Zwiebelsaft und wenn es nicht hilft Kinderhustensaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Tan_Sop2016 am 27.01.2017, 12:10 Uhr

Hi,

Der Mucosolvan Kindersaft hat genau die gleiche Dosierung wie der Saft für Erwachsene! Hat nur den Waldbeergeschmack!
Ich würde wohl den Hustensaft von Wala nehmen! (Plantago Hustensaft) ist Spitzwegerich!
Oder in der Apotheke beraten lassen!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.