Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lael, 24. SSW am 06.03.2014, 11:58 Uhr

brauche Unterstützung bei Namenfindung

Hallo zusammen,
ich bekomme nach zwei Jungs nun ein Mädchen und mir fällt es so schwer einen zu finden...
daher würde es mich interessieren, welchen Mädchennamen eure favorieten sind. Der Nachname wird Mair sein.
LG und lieben Dank für alles Vorschläge schonmal!!!

 
17 Antworten:

Re: brauche Unterstützung bei Namenfindung

Antwort von ColdEyes, 18. SSW am 06.03.2014, 11:59 Uhr

Mayla, Juna & Linnéa sind meine Favoriten, aber wir bekommen unseren zweiten Jungen, deswegen werden sie bei uns nie vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Unterstützung bei Namenfindung

Antwort von liliaceae am 06.03.2014, 12:05 Uhr

Alliterationen find ich furchtbar, also würde Mayla demnach für mich wegfallen.
Es gibt viele Seiten im Internet mit seltenen, ungewöhnlichen oder aber klassischen Namen.
Wie heißen denn deine Jungs?
Es gibt hier übrigens ein Vornamenforum.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Unterstützung bei Namenfindung

Antwort von k10284, 10. SSW am 06.03.2014, 12:06 Uhr

Mein Mädchen Favorit ist Julia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Unterstützung bei Namenfindung

Antwort von Maja86, 35. SSW am 06.03.2014, 12:08 Uhr

Unsere Tochter heißt Liah und ich liebe den Namen. Hätten wir noch ein Mädel bekommen wäre es eine Nela oder Merle geworden.
Mag aber auch sehr gerne Greta, Tilda, Sophia und Marie
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Unterstützung bei Namenfindung

Antwort von wir6, 13. SSW am 06.03.2014, 12:21 Uhr

meine Mädels heißen

Julia Josephine
Emilie Johanna
und
Maria Katharina

sind immer noch meine Favoriten, deswegen macht mich die Namenssuche jetzt auch kirre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Unterstützung bei Namenfindung

Antwort von Allison_Cameron am 06.03.2014, 13:15 Uhr

Bei so einem Nachnamen würde ich keinen so ausgefallenen Namen wählen, auch nichts exotisches oder ausländisches. Ich würde einen kurzen, knappen Namen wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Unterstützung bei Namenfindung

Antwort von niti0206 am 06.03.2014, 14:19 Uhr

meine 5 kinder sind alles jungs geworden...


als mädchennamen standen bei uns oben eher klassische namen (ist bei den jungs genauso)

charlotta, anna, frederike, usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Unterstützung bei Namenfindung

Antwort von amicas, 28. SSW am 06.03.2014, 15:47 Uhr

Ich mag Mila total gerne. Aber Mila Mair klingt so wie aus Benjamin Blümchen Bertha Bär, Gerda Giraffe.... :))
Weitere Favoriten:

Olivia
Jana
Mae-Lynn (passt jetzt auch nicht so zu Mair, hätte zu unserem Nachnamen gepasst - Mann kommt aus Vietnam)
Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Unterstützung bei Namenfindung

Antwort von Christine70 am 06.03.2014, 15:48 Uhr

bei so einem deutschen nachnamen würde ich auch eher zu einem klassischen namen tendieren.
Da fallen alle namen weg, die keiner schreiben kann *grins*
ich kann mir vorstellen, daß schon der nachname oft falschgeschrieben wird, weil es ja ne andere schreibweise wie meier ist.

bei einem kurzen nachnamen aus nur 4 buchstaben darf es auch gerne ein etwas längerer vorname sein


mädchennamen hatten wir immer:
Anna-Maria (auch gerne getrennt)
Franziska
Julia
Sophia
Laura
Luisa
Mia (scheidet aber bei euch aus.. mia mair klingt doof)
Katharina
Johanna
Carolin
Christina

Das waren immer unsere Favoriten. Meine tochter heißt Anna-maria und die verstorbene tochter hieß Franziska.

Wäre mein letzter Sohn ein mädchen geworden (war ein Ü-ei) dann hätte das Mädchen Luisa geheißen (gehießen?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Unterstützung bei Namenfindung

Antwort von Julie-mue, 23. SSW am 06.03.2014, 17:10 Uhr

Für uns steht wenn es denn ein Mädchen wird "Lia" fest,
mag den Namen auch sooo gern!
Finde der passt gut zu Mair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Unterstützung bei Namenfindung

Antwort von Kerstin1988 am 06.03.2014, 19:02 Uhr

Hallo wenn ich nicht einen Jan-Paul bekommen würde hättte ich mein Kind Zoe genannt passt auch sehr gut zu eurem Namen ;)

Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Unterstützung bei Namenfindung

Antwort von Dine3 am 06.03.2014, 21:16 Uhr

Meine heisst Monique Shirin und sie liebt ihren Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Unterstützung bei Namenfindung

Antwort von Melli2901 am 06.03.2014, 21:34 Uhr

Wäre unser Kleiner ein Mädchen geworden, dann hätten wir sie Nele genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Unterstützung bei Namenfindung

Antwort von djsmama am 06.03.2014, 22:11 Uhr

Meine Kleine heißt Lena.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Unterstützung bei Namenfindung

Antwort von luna8, x. SSW am 07.03.2014, 0:34 Uhr

Laetitia und Nahla heißen meine Töchter.

Schön find ich auch Maya, ... oder klassische Namen ( Maria, Anna....)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Unterstützung bei Namenfindung

Antwort von alebk2 am 07.03.2014, 12:10 Uhr

Mir gefallen zur Zeit die Namen Tessa und Fiona sehr gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Unterstützung bei Namenfindung

Antwort von CarinaLilly am 07.03.2014, 23:25 Uhr

Meine 2 Favoriten sind:
Lilly (so heißt auch meine Tochter)
und
Leonie (so wird mein 2. Kind, wenn es ein Mädchen wird, heißen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer wurde mit unterstützung vom Heilpraktiker Schwanger??

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage wer von euch wurde mit Hilfe vom Heilpraktiker Schwanger?? Wie lange wart ihr in behandlung?? Was kostet es ca.?? Mein Mann und ich überlegen ob wir es beim Heilpraktiker probieren sollen bevor wir wieder viel Geld für eine IVF ...

von kimmy 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal kräftige Unterstützung

...zum Thema Namenssuche: Also unsere Kinder heissen Leon & Lilly Marie bin im Moment in der 18Ssw und da wir uns überraschen lassen wollen was das Geschlecht angeht benötige ich jeweils für Junge und Mädchen einen tollen Namen! Einziger Harken: Es muss ein L am Anfang ...

von Annika25 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger - wer noch?

frage wegen finanzieller unterstützung nach abschluss der ausbildung->arbeitslos

habe mal eine frage an euch und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann! ich beende im juli meine schulische ausbildung, bin danach sozusagen arbeitslos...da ich schwanger bin habe ich mich nirgends beworben,da ich noch ne berufsbegleitende ausbildung dranhängen werde und ich ...

von BaJo0512 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger - wer noch?

fiannzielle unterstützung in der elternzeit

Hallo :-D Ich hoffe dass mir hier irgendwer helfen kann :cry: Ich erklär euch mal meine momentane situation... Ich lebe mit meinem Freund seit ein paar Jahren zusammen... er hat aus erster ehe drei kinder, welche eigentlich bei der mutter leben. normalerweise haben wir ...

von perth87 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger - wer noch?

Unterstützung minderjähriger Mütter durch Kindertageseinrichtungen

Hallo liebe Mama´s, zur Zeit schreibe ich eine Hausarbeit zum Thema "Unterstützung minderjähriger Mütter durch Kindertageseinrichtungen". Hiefür habe ich einen Fragebogen erstellt: Wie alt waren Sie, als sie Mutter wurden? Können sie kurz ihre damalige ...

von Valerie85 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger - wer noch?

Gvnp mit hormoneller unterstützung

Hallo, ich wollte mal wissen weshalb bei euch der gvnp hormonell unterstützt wird. Ob ihr es glaubt oder nicht, keiner möchte mir eine Info über Möglichkeiten geben, der gyn sagt: keine Ahnung das überfordert mein Wissen und der repro möchte mir wenn dann nur eine icsi oder ivf ...

von Anidg279 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger - wer noch?

Mit Unterstützung ( Homöopathie) schwanger werden und wie lange habt ihr ....

Hallo miteinander. Wir haben 1 Tochter, ist 6 Jahre alt. Mein Mann ( 45 Jahre, ) ich 40 Jahren möchten ein 2. Kind. Ich nehme Folsäure, Vitamin D3, Zink und Thyronajod 75. ( Nicht zu verwechseln L-Thyroxin). Mein Mann nimmt Vitamin D3, Folsäure und Centrum von A-Z . Seit 5 ...

von Hellen79 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger - wer noch?

Hallöchen, ich brauch mal etwas seelische Unterstützung

Ich erzähl erstmal bissl von mir. Ich bin 35 Jahre jung, habe 2 große Mädels die dieses Jahr 12 und 15 Jahre alt werden. Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Letztes Jahr im August hielt ich einen positiven SStest in der Hand und wir freuten uns darüber. Von Anfang ...

von Rivendell0211 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden - aber wie? - Praktiken, Unterstützung gesucht

Hallo Zusammen, mein Mann und ich, wir möchten so sehr ein zweites Kind (1. Kind 2011 geboren, ging nur mit ICSI wegen OAT meines Mannes, ich hatte bisher keine gynäkologischen Probleme), aber es scheint nicht zu klappen. Es war der 3. Kryoversuch,seit Juni 2013 mache ich ...

von schreinerlaura01 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.