Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie1978, 24. SSW am 23.07.2005, 19:05 Uhr

Brauche Tips für Kinderwagen

Hallo!

Eigentlich hatte mir eine Freundin ihren gebrauchten KiWa geschenkt. Leider ist der doch nicht mehr so toll, wie ich es mir vorgestellt hatte, sie hat zwei Kinder.
Also möchte ich mir doch einen neuen kaufen. Habt ihr Tips? Welchen KiWa haben die "SchonMamas" unter euch? Die wichtigsten Fragen: sind zwei feststellbare Schwenkräder (Luft) auf dem Land sinnvoll? Bei Winterbaby lieber Harttasche?
Ihr seht, ich habe keinen Plan und wäre für hilfreiche Antworten wirklich sehr dankbar:-)

Angie

 
11 Antworten:

Re: Brauche Tips für Kinderwagen

Antwort von sonnenfee80 am 23.07.2005, 20:24 Uhr

Hallo,

also feststellbare Schwenkräder finde ich sehr wichtig!!
Wobei ich ohne Luft besser finde (was wir schon Reifen flicken mussten... *stöhn*).

Absolut NICHT empfehlen kann ich den Quinny. (ständig kaputt, Ersatzteile brauchen 10 Wochen etc.)

Ich hatte beim ersten eine Softtragetasche und werde diesmal eine Hartschale nehmen, einfach weil da mehr Platz drin ist und die Kids länger reinpassen.

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für Kinderwagen

Antwort von JJsMama am 23.07.2005, 20:43 Uhr

Hy, also vom Quinny kann ich nur abraten. Alle meine Freundinnen haben den Emmaljunga (Schwedisches Produkt) und der hat mich immer wieder in seinen Funktionen überzeugt. War immer ganz neidisch.

Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für Kinderwagen

Antwort von stillmama, 14. SSW am 23.07.2005, 20:56 Uhr

Hallo,

wir hatten den Teutonia Mistral (2003) mit Softtasche (Lammfell im Winter drin) und Liegeflächenverlängerung. Mit einer Matratze passen die Kleinen total lange rein. Außerdem ist die Softtasche umgebaut ein prima Fußsack für den 2. Winter.
Der hat auch immer prima ins Auto (Golf) gepasst und ich fand, dass er sich total gut schiebt.
Inzwischen nutzen wir den immer noch (als Sportwagen).
Ich hab auch öfter den Schwenkschieber genutzt (bei Sonne), meist schiebe ich aber so, dass der Kleine mich sieht. Ich mag es nicht andersrum und mein Kleiner auch meist nicht.

Er hat Lufträder und wir haben in 2,5 Jahren vielleicht 4x nachgepumpt.
Er hat keine schwenkbaren Räder, das kenne ich nur vom Buggy und da komme ich nicht gut klar.

Für Baby Nr. 2 können wir den noch gut verwenden. DA man alles prima waschen kann, bekommt den danach bestimmt noch meine Schwester.

Gruß stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für Kinderwagen

Antwort von Mattibärchen am 23.07.2005, 20:59 Uhr

Hi,

wir haben einen Teutonia Delta. Der ist besonders für große Eltern geeignet. Durch die Luftreifen ist das Fahren sehr angenehm (gibt es auch mit Vollgummireifen). Er ist jetzt schon für das 2. Kind in Gebrauch und wir werden immernoch gefragt, ob er neu ist :).
Der Nachteil ist, dass er zusammengeklappt sehr groß und schwer ist. Man braucht schon einen Kombi dafür. Dafür wächst das Kind nicht zu schnell raus und er kann einiges an Gewicht vertragen.

Ciao
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für Kinderwagen

Antwort von magali71, 13. SSW am 23.07.2005, 21:25 Uhr

hallo,

wir haben auch einen kiwa von teutonia.
ich meine er heißt primus country.
er ist schon gut 3j alt und war bis vor kurzem so gut wie täglich im einsatz.
ich würde ihn immer wieder nehmen und dir,gerade für den winter eine hartschale empfehlen.

lg
lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für Kinderwagen

Antwort von peanuts75 am 23.07.2005, 21:55 Uhr

Wir haben auch den Teutonia Mistral mit Softtragetasche. Sind super zufrieden mit dem Wagen und würden ihn jederzeit wiedernehmen. Benutzen ihn jetzt auch noch als Sportwagen. Haben zwar einen Buggy, aber der wird wirklich nur für kurze Einkaufsbummel oder so genutzt.....überwiegend nehmen wir den Teutonia.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für Kinderwagen

Antwort von AoiAngel am 24.07.2005, 7:15 Uhr

Hallo,

wir haben den Teutonia PixxelSports. Er hat vorne Schenkräder die man auch feststellen kann. Hinten 2 große Räder. Haben uns für pannensichere Luftkammerräder entschieden weil meine Freundin immer Probleme mit platten Reifen hat. Wir leben nämlich eher ländlich.
Ich persönlich hatte mit den Schwenkrädern bei uns auch auf geschotterten Wegen noch kein Problem. Manche raten da nämlich zu festen Räder; aber ich liebe meine Schwenkräder.

Ich habe ja ein Sommerkind und eine Softtragetasche. Das Kind meiner Freundin ist im Nov. geboren, sie hat auch eine Softtragetasche. Es gibt von Teutonia auch eine Lammfell und ein Winterinley für die Tragetasche.
Ihre Kleine hatte es jedenfalls immer schön warm.
Wir werden diesen Winter mal schauen, aber da ist Linus ja schon fast ein halbes Jahr alt.

Bei uns fahren übrignes 90% der Mamas hier Teutonia und ich kann ihn auch empfehlen.

Lg Anne mit Linus der das Tragetuch mehr liebt als seinen KiWa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für Kinderwagen

Antwort von AoiAngel am 24.07.2005, 7:15 Uhr

Hallo,

wir haben den Teutonia PixxelSports. Er hat vorne Schenkräder die man auch feststellen kann. Hinten 2 große Räder. Haben uns für pannensichere Luftkammerräder entschieden weil meine Freundin immer Probleme mit platten Reifen hat. Wir leben nämlich eher ländlich.
Ich persönlich hatte mit den Schwenkrädern bei uns auch auf geschotterten Wegen noch kein Problem. Manche raten da nämlich zu festen Räder; aber ich liebe meine Schwenkräder.

Ich habe ja ein Sommerkind und eine Softtragetasche. Das Kind meiner Freundin ist im Nov. geboren, sie hat auch eine Softtragetasche. Es gibt von Teutonia auch eine Lammfell und ein Winterinley für die Tragetasche.
Ihre Kleine hatte es jedenfalls immer schön warm.
Wir werden diesen Winter mal schauen, aber da ist Linus ja schon fast ein halbes Jahr alt.

Bei uns fahren übrignes 90% der Mamas hier Teutonia und ich kann ihn auch empfehlen.

Lg Anne mit Linus der das Tragetuch mehr liebt als seinen KiWa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für Kinderwagen

Antwort von aoiangel am 24.07.2005, 7:16 Uhr

Hallo,

wir haben den Teutonia PixxelSports. Er hat vorne Schenkräder die man auch feststellen kann. Hinten 2 große Räder. Haben uns für pannensichere Luftkammerräder entschieden weil meine Freundin immer Probleme mit platten Reifen hat. Wir leben nämlich eher ländlich.
Ich persönlich hatte mit den Schwenkrädern bei uns auch auf geschotterten Wegen noch kein Problem. Manche raten da nämlich zu festen Räder; aber ich liebe meine Schwenkräder.

Ich habe ja ein Sommerkind und eine Softtragetasche. Das Kind meiner Freundin ist im Nov. geboren, sie hat auch eine Softtragetasche. Es gibt von Teutonia auch eine Lammfell und ein Winterinley für die Tragetasche.
Ihre Kleine hatte es jedenfalls immer schön warm.
Wir werden diesen Winter mal schauen, aber da ist Linus ja schon fast ein halbes Jahr alt.

Bei uns fahren übrignes 90% der Mamas hier Teutonia und ich kann ihn auch empfehlen.

Lg Anne mit Linus der das Tragetuch mehr liebt als seinen KiWa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für Kinderwagen

Antwort von Jessy + Pauline, ???. SSW am 24.07.2005, 8:41 Uhr

Hallo,

wir hatten für unsere Große den Hartan Racer XL (??) oder XR ? Weiss ich ehrlich gesagt gar nicht mehr genau,was nun hinter dem X stand :-))
Wir hatten auf jeden Fall das Jogger Modell mit den Reifen,die man NICHT flicken muss und auf die es Garantie gibt.Wir haben diese Entscheidung nie bereut,denn der Wagen ist einfach wundervoll und einfach zu fahren und ist auch absolut Geländegeignet und da wir einen großen Hund haben und oft unterwegs sind,war das ein wichtiges Kriterium für uns.
Wir würden immer wieder den Hartan Jogger nehmen,da er auch platzsparend zusammenklappbar ist und einfach alle Funktionen erfüllt,die wichtig für uns waren (und hoffentlich bald wieder sind)
Wir hatten ihn damals gekauft,als Pauline etwas über 6 Monate alt war.Vorher hatten wir einen anderen,wunderschönen Kinderwagen mit Hartschale (war wichtig im Winter,ich hatte da einfach ein besseres Gefühl),aber leider hatte der Wagen sehr große Räder,die auch noch einen großen Abstand voneinander hatten,so dass es insgesamt ein sehr breiter Wagen war.Und da ich Bahnfahrer bin und mind. einmal die Woche bahnfahren musste,passte der KiWa nicht durch die Bahntür....das war jedesmal ein riesiges Theater mit hochheben und drübertragen...wahnsinn!!!
Und daher hatten wir zur Taufe dann den Hartan bekommen (bzw. Geld und wir hatten uns dann aus dem ganzen KiWa-Wirrwarr für den Hartan entschieden)
Viel Spass noch beim aussuchen
Lg
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für Kinderwagen

Antwort von Tinchen79, mit Robin Leon *13.01.200 am 24.07.2005, 21:59 Uhr

Wir hatten zuerst auch einen Hartan mit Softtasche. Ich finde gerade bei Winterkindern bietet sich eine Softtasche an, weil sie doch im ersten Winter noch so klein sind, dass sie es eng lieben und auch keinesfalls so groß, dass man Platzprobleme hätte. Ausserdem konnte ich meinen Robin Leon so schlafend die Treppe hochtragen, ohne dass er aufgewacht ist. Im Winter mochte ich ihn doch nicht stundenlang draussen schlafen lassen. Klar geht das auch (keine Ahnung wie) mit der Hartschale, aber die ist viel schwerer. (C:

Leider hatten wir viel Ärger mit dem Hartan (aber alle Geschäft erzählten uns, dass Hartan bessere Qualität hat). Trotzdem haben wir den nach 1/2 Jahr zurückgegeben und nun einen Hauck, der wie der Quinny gebaut ist, mit Schwenkrädern. Diese Art von Schwenkräder, die sich automatisch immer wieder gerade stellen, nicht wie beim Buggy. Damit bin ich sowohl auf dem Land (wo wir wohnen ) als auch in der Stadt sehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen.

Bei uns ist es also so, dass wir mit dem zufrieden sind, von dem die Mehrheit der Mütter abrät und das "Qualitätsprodukt" machte uns nur Ärger. Ich denke aber inzwischen, dass jeder andere "Extras" an seinem Kinderwagen braucht, der eine braucht unbedingt Schwenkräder, der andere mag diese gar nicht. Schau dich lieber in einigen Läden um, was angeboten wird, und überlege dir, was du persönlich für wichtig hältst. Ein Schwenkschieber ist gegen die Sonne ein echter Pluspunkt, weil ein Sonnenschirm an jeder Wegbiegung verstellt werden muss, aber manche Mütter stört das gar nicht...

Schöne Grüße

TINE, die auch unbedingt einen neuen, selbst ausgesuchten Kinderwagen haben wollte. (C:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.