Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamaxs  am 07.05.2014, 7:53 Uhr

Brauche Bitte Bitte Info´s!! ;)

(ich probiers nochmal) :)

Wie berechnet ihr eure Es?? Also dieses Es+? ??

Ich hatte am 13Zt total glitschigen, duchsichtigen Zx, war auch recht viel,und am 15Zt war es schon weiss-milchig und etwas spinnbar(entschuldigt die Ausdrücke bitte) Und gestern hatte ich ziehen im Ul u Rückenschmerzen, heute auch noch ziehn im UL. Und heute bin ich Zt 18, und weiss nicht wie rechnen, ob ich bei Es+5, oder Es+3 bin? Kann mich da bitte jemand aufklären, ist ja vielleicht eine blöde Frage, aber so in etwa. *schäm*(Tempi gemessen hab ich nicht, wenns nicht klappt fang ich im nächsten Zy an).

Lieben dank schon mal

 
16 Antworten:

das kommt drauf an wie lang dein Zyklus im Schnitt so ist

Antwort von Keksraupe, 19. SSW am 07.05.2014, 8:01 Uhr

wann der schleim am spinnbarsten war, wie deine Temperatur war etc pp

so aus dem stehgreif kann das keiner sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, meinte stegreif

Antwort von Keksraupe am 07.05.2014, 8:02 Uhr

*peinlich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Bitte Bitte Info´s!! ;)

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 07.05.2014, 8:03 Uhr

Das kann dir hier keiner beantworten, das wäre nur raten. Theoretisch kann es sein, dass du deinen ES noch gar nicht hattest.

Ich würde in diesem Zyklus noch mit dem Messen der Basaltemperatur anfangen. Da du es ja nicht zur Verhütung nutzen möchtest, ist das okay.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Bitte Bitte Info´s!! ;)

Antwort von JuliaA, 25. SSW am 07.05.2014, 8:07 Uhr

Hallo,

ohne Temperaturkurve oder Ovutests ist es schwer, das rauszukriegen bzw eigentlich unmöglich.
Was noch möglich ist, ist eine Berechnung anhand der Zykluslänge. Das klappt aber nur bei regelmäßigen Zyklen. Der ES findet immer14 Tage VOR der nächsten Periode statt. Hast man also immer einen Zyklus von30 Tagen, hat man immer am 16.ZT den Eisprung.
Vorausgesetzt man hat keine Gelbkörperschwäche oder so...

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt so auch nicht.

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 07.05.2014, 8:12 Uhr

Wenn sie eine Gelbkörperschwäche haben sollte, dann passt diese Regel nicht. Meine Periode setzte immer zw. ES+8 und ES+10 ein.

Man geht bei normalen Zyklen davon aus, dass die Periode zwischen ES+12 und ES+16 einsetzt.
Ausnahmen bestätigen aber auch die Regel ;-)

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht hilft dir das

Antwort von MVgirl1986 am 07.05.2014, 9:04 Uhr

http://www.babycenter.de/l35249/bildergalerie-mit-dem-zervixschleim-ihre-fruchtbaren-tage--bestimmen#/1

Hiernach würde ich sagen, dass du ES+4 bist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt so auch nicht.

Antwort von MVgirl1986 am 07.05.2014, 9:07 Uhr

Ist bei mir auch so. Hatte den ES (merke ihn immer) und bei ES+10 kam dann die rote Pest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt so auch nicht.

Antwort von JuliaA am 07.05.2014, 9:08 Uhr

Ich zitiere mich selbst:

"Vorausgesetzt man hat keine Gelbkörperschwäche oder so..."

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt so auch nicht.

Antwort von MVgirl1986 am 07.05.2014, 9:12 Uhr

Ich habe soweit ich weiß keine Gelbkörperschwäche. Oder woran erkennt man die? Musste in der SS mit meinem Sohn allerdings wg Blutungen Utrogest nehmen. Ist das dann sowas?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt so auch nicht.

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 07.05.2014, 9:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt so auch nicht.

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 07.05.2014, 9:17 Uhr

Ich habe es daran erkannt, dass ich eine zu kurze zweite Zyklushälfte hatte. Da ich ja den ungefähren ES-Zeitraum durch Temperaturmessen kannte, war das offensichtlich.

Manchmal hat man auch Zwischen- oder Schmierblutungen nach dem ES, hatte ich aber nicht.

Bei mir ging die Gelbkörperschwäche wieder von alleine weg.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt so auch nicht.

Antwort von MVgirl1986 am 07.05.2014, 9:21 Uhr

Ok. Dann hab ich das wohl doch. Danke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt so auch nicht.

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 07.05.2014, 9:31 Uhr

Wenn ihr noch ein Kind plant, würde ich den FA aufsuchen.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt so auch nicht.

Antwort von MVgirl1986 am 07.05.2014, 10:06 Uhr

Ja planen wir. Aber erst Ende nächsten Jahres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Bitte Bitte Info´s!! ;)

Antwort von WunschMaus, 6. SSW am 07.05.2014, 10:36 Uhr

Hallo Mamaxs :)
Weißt du deine Zyklus länge? Bei mir sind es immer 27 Tage gewesen. An Zt 13 oder 14 hatte ich immer durchsichtigen Zx, aber immer nur ganz leicht spinnbar. Und danach wurde er erst einen Tag milchig und dann klumpig. Wir haben in dem Monat wo es geklappt hat an Zt 12, 14, 15 geherzelt. Den Tag mit dem durchsichtigen Zx hab ich als ES+0 genommen.
Tempi messen habe ich nie gemacht und es hat in ÜZ 4 geklappt, obwohl ich vorher 13 Jahre die Pille genommen habe.
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieben dank für eure Antworten!

Antwort von mamaxs am 07.05.2014, 11:30 Uhr

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich hab eine leichte Gk.schwäche, wodurch mein Zy auch schwankte, aber dank dem Utro ist es bei 28 Tagen(letztes Monat auch). Den ES hab ich definitiv gespürt, nur wusste ich eben nicht wie ich rechnen soll, ich gehe aber davon aus, das ich bei ES+4/5 bin .

Lieben dank noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.