Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NP80  am 08.07.2012, 21:14 Uhr

Blutuntersuchung

Hallo!
Ich hab da mal eine Frage. Wie oft wurde euch das Blut abgenommen?
Habe gelesen, das das regelmäßig passiert. War schon 5 mal beim FA und hatte 1 Blutentnahme.
Danke für die Antworten!
LG NP80

 
5 Antworten:

Re: Blutuntersuchung

Antwort von tomson2004, 28. SSW am 08.07.2012, 21:45 Uhr

Huhu,

Bei mir wird es auch nicht jedemal gemacht! Hab erst etwa 4 mal Blutuntersuchung gemacht bekommen!

Glg Sonja + Sophie (28. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchung

Antwort von Lori2587, 20. SSW am 08.07.2012, 22:00 Uhr

Bei meinem jetztigen FA wird es jedes Mal gemacht, Urin auch. Also im 4-Wochen-Rhythmus.
Bei meiner letzten FA wurde das auch ganz unregelmäßig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchung

Antwort von emres, 39. SSW am 08.07.2012, 22:46 Uhr

bei mir alle 4 wochen. das erste mal erst in der ~9.ssw, als klar war, dass soweit alles gut sich entwickelt

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchung

Antwort von Danyshope, 38. SSW am 09.07.2012, 6:34 Uhr

Kommt drauf an was du unter Blutuntersuchung verstehst.

In den Finger pieken für Eisen, das wird bei mir jedes Mal gemacht. Also anfangs alle 4 Wochen, später dann alle 2 Wochen zum Ende der SS hin.

Große Blutuntersuchung ansonsten direkt einmal am Anfang, dann noch einmal weil ich Toxotest habe machen lassen (freiwillige Leistung), dann einmal mit dem Diabetestest zusammen und später zur Abschlußuntersuchung mit dem Hepatitistest zusammen. Meien FA macht das so, das die großen Labor-Untersuchungen dann möglichst dann mitgemacht werden, wenn man eh bereits Blut für bestimmte Labortests benötigt. Wären also regulär 3 Untersuchungen.

Urin bei jedem Besuch, ebenso Gewicht, Blutdruck und vaginale Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchung

Antwort von claudia2406 am 09.07.2012, 10:54 Uhr

hallo,

regulär sind es wohl nur 3 blutentnahmen. die erste zur titerbestimmung zwecks röteln etc. und wegen toxo. dann um die 20. woche nochmals und um die 30igste irgendwas. habe mich zwischendurch alle 4-6 wochen beim hausarzt auf cmv testen lassen, weil ich das noch nicht hatte.

lieben gruß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nackenfaltenmessung, mit oder ohne Blutuntersuchung?

Hallo ihr Lieben Wir haben amn 11. August einen Termin zur Nackenfaltenmessung. Mache mir ziemlich ins Hemd....aber naja, sind ja einige im Februar Forum, die im gleichen Boot sitzen. An diejenigen, die die Messung schon einmal gemacht oder demnächst vorhaben: Wir/wurde ...

von Tyrolean, 11. SSW 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutuntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

mal ein paar fragen zu ner blutuntersuchung :-)

ich hab ja mein FA gewechselt mein fa hat mir nie so gründlich das blut untersucht. heute bekam ich vom labor den rückforderungsbeleg für die kk dort stehen aber so viel dinge was untersucht wurde die ich nicht weis was es bedeutet. ich sehe keine ergebnisse dazu... aaber was ...

von 3Jungs-mama, 11. SSW 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutuntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutuntersuchung Hepatitis

Hallo! Heute hatte ich ein "Vorstellungsbesuch" von meiner Nachsorgehebamme. Ihr ist aufgefallen, dass in meinem Mutterpass keine Blutergebnisse beim Hepatitis-Test drin stehen. Sie meinte das wird meist so ca. 34.SSW gemacht. Da ich übermorgen eh eine VU habe, soll ich mal ...

von Mirze, 36. SSW 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutuntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.