Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clutschi, 28. SSW am 01.07.2009, 14:29 Uhr

Bluthochdruck-eure Meinung

Hätte gern mal eure Meinung:
War gestern beim Doc, weil ich hohen blutdruck hatte, und mich auch nicht sonderlich gut gefühlt hab. Er hat dann gleich gemeint, dass es evtl. zu einer Krankenhausbehandlung kommen kann, weil bluthochdruck ist nicht lustig. Hatte erst 146/90 und dann 151/90. Aber nachdem ich weder eiweiß im Urin, noch Ödeme habe, bin ich erstmal krank geschrieben für die Woche und soll ruhen.
Aber muss man, nur wegen hohem Blutdruck dann ins KH?? Hab schon angst, dass wenn der Blutdruck morgen bei der nächsten Untersuchung nicht besser ist, dass er mich einweist, weil das hat er eigentlich gestern schon machen wollen, aber nachdem ich die anderen 2 Symptome nicht hatte, konnte ich ihn nochmal überreden...
Der Doc ist auch schon 65, also er müsst eigentlich erfahrung haben...
Was meint ihr?
Dankeschonmal

 
4 Antworten:

Re: Bluthochdruck-eure Meinung

Antwort von mamachiara, 24. SSW am 01.07.2009, 16:07 Uhr

Hallo,
ich habe auch hohen Blutdruck und muss Magnesium und Blutrucksenker nehmen. Wenn du nichts dagegen machst wird dein Kind nicht richtig mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt und entwickelt sich nicht richtig. Es kann bishin zu einer Früh- oder Mangelgeburt kommen. Damit ist nicht zu spaßen. Nimmst du schon Magnesium? Du musst nicht zwangsläufig Eiweiß im Urin haben. Du verwechselst das mit Gestose.
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck-eure Meinung

Antwort von Sabrina28579 am 01.07.2009, 17:37 Uhr

Hallo.

Ich würde mich auch noch nicht verrückt machen lassen.

Wenn Dein Blutdruck morgen immer noch hoch ist, kann man es sicher auch erst mal mit Blutdrucksenkern versuchen... und wenn das nicht hilft, kann man Dich immer noch einweisen.

Aber ich verstehe Deinen Arzt... manchmal bekommt man von heute auf morgen eine Gestose (oder schlimmeres!)... ich spreche aus Erfahrung... Montags war bei mir noch alles okay, Mittwochs auch, Donnerstags kam ich per Krankenwagen in die Klinik, eine Woche später wurde mein Sohn geholt (32+0).

Aber wie gesagt: warte mal die Werte morgen ab... vielleicht reicht einfach ein Medikament zum senken des Blutdrucks, und gut ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck-eure Meinung

Antwort von Geisterfinger am 02.07.2009, 10:12 Uhr

Oft hilft RUhe und Schonung schon.
Aber so eine SItuation beunruhigt ja auch. Da fühlt sich manche wohler unter BEobachtung. Ich würde die EInschätzung deines Arztes schon ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe auch hohen blutdruck

Antwort von Greeneyes_23, 28. SSW am 04.07.2009, 11:30 Uhr

Hallo lass dich nicht verrückt machen, du bekommst dann medikamente und wirst gut eingestellt seit dem passt auch mein blutdruck.manche ärzte weisen dich in KH aus ein um dich einstellen zu lassen.mein doc meinte wir probieren es so u ich musste zuhause messen...
nun passt alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.