Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml, 13. SSW am 19.11.2008, 15:10 Uhr

Blutdruck zu niedrig?

Hallo,

ich habe schon die ganze Zeit Probleme mit Schwindelgefühl, Müdigkeit,... Heute haben die in der Praxis meinen Blutdruck gemessen und der lag bei 100/70. Ich finde das recht wenig obwohl ich schon eher niedrigen Blutdruck habe. Habe davor meinen Sohn in den Kiga gebracht, bin nach Hause gedüst, mit Mann und Tochter in die Praxis (Mitten in der Innenstadt gehetzt). Also eigentlich hätte der Blutdruck eher höher als normal sein müssen.

Was kann man tun um den BLutdruck ein bisschen in die Höhe zu treiben? Jetzt weiss ich wenigstens warum mir immer so schwindelig ist.

Viele Grüsse,
Chrissie

 
4 Antworten:

Re: Blutdruck zu niedrig?

Antwort von Anna Virginia, 5. SSW am 19.11.2008, 15:29 Uhr

Hallo, meiner ist 90/60 also auch so niedrig. Würde auch gerne wissen was man da machen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck zu niedrig?

Antwort von elisa, 10. SSW am 19.11.2008, 17:14 Uhr

Also meiner war auch recht niedrig mit 100/60...mhm aber die Schwester meinte das wäre noch im Rahmen...ich denke das kommt etwas auf die Tagesform an, mal ist der Blutdruck etwas hoher, mal etwas niedriger...Das ist dann ok! Wenn er zu niedrig gewesen wäre, hätte man dir etwas gesagt!

LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck zu niedrig?-Nicht unbedingt!

Antwort von lennya, 31. SSW am 19.11.2008, 21:05 Uhr

In der Schwangerschaft kommt es oftmals zu Blutdruckschankungen....hatte vorher auch immer 120/80, jetzt sind manchmal Werte von 90/50 dabei......das ist halt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck zu niedrig?

Antwort von ifunanya am 19.11.2008, 21:33 Uhr

Wenn du schon immer an niedrigem RR leidest, bist du eigentlich daran adaptiert.
Die Schwindelgefühle können von der hormonellen Umstellung kommen und haben nicht unmittelbar was mit dem Blutdruck zu tun.
Schwindel kann auch vo Innenohr kommen (Gleichgewichtsorgan), was auch durch die Hormone beeinflußt wird.

Ich würde an dem RR gar nix in die Höhe treiben wollen.

Morgens langsam aufstehen, dann Wechselduschen (heiß/ kalt) aber zu anfang nur bis zu den Knöcheln, das ganze langsam steigern bis zu den Knien, höher würde ich gra nicht gehen in der SS. Außerdem würde ich das "Gehetze" vermeiden, auch das kann zu RR Schwnakungen führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.